Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja aber da fehlt noch was!..............das Nummerschild, ansonsten sieht das Ding gar nich so hilfsbedürftig aus.

• Nummernschild liegt schon vor mir, muss nur noch montiert werden :D

"Wie schnell fährt die?" "60 bei Wind von vorne, 65 ohne Wind, 70 mit Rückenwind und 80 bergab mit Rückenwind." (laut Simson-Tacho :D )

• Herzlich willkommen hier und lass Kesseln!
    Wenns Probleme gibt einfach melden hier werden sie geholfen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo,
    ich bin Frank 34 aus Berlin. ;) Bin eigentlich in der Trabant und Wartburg sowie IFA L 60 Szene unterwegs. Eigendlich sollte Schluß sein nach 2 PKW und einem LKW aus dem Osten. Nun haben wir meine Eltern ihre Firma nach über 20 Jahren aufgelöst und einen großen Keller lehr gemacht und da stand er nun. Fast vergessen unter einer Plane. Haben unseren 1988er SR 80 CE erstmal in meine Garage gebracht zu Wartburg und Trabant. :sleep: Laufen tut er und mit neuer Batterie ging auch der Rest. Leider ist uns ein Spiegel abgebrochen weil was spröde war. Ich werde ihn nun erstmal schick machen.
    Grüße Frank
    PS.: Er hat 6900 km gelaufen. Mein Vater kaufte ihn 1988 aus erster Hand.

• willkommen hier!
    cool, n 80er sr! :thumbup:
    lässte ihn auch wieder als lkr zu?

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich habe leider keinen Motorradführerschein. Vielleicht auf kleineren Hubraum zurückrüsten. 60 cm2 gab es doch auch noch und den darf ich fahren mit PKW Führerschein. Die Idee geht dahin ihn auf unserem L 60 Womo zwischen Fahrerhaus und Koffer in einer eigends gebauten Riffelblechkiste mitzuführen. Zuladen dürfen wir zum Glück ja genug. :juchuu:

bitte nicht kastrieren, kauf dir Bitte lieber einen SR50 und verkaufe den SR80, sowas bekommt man original immer immer seltener. ;(

• bitte nicht kastrieren, kauf dir Bitte lieber einen SR50 und verkaufe den SR80, sowas bekommt man original immer immer seltener. ;(

Verkaufen würde ich denn nicht lieber einmotten.
    Der wird immer mehr Wert jetzt bekommst mit TÜV schon
    2000€ dafür wie er da steht.

• Verkaufen würde ich denn nicht lieber einmotten.
    Der wird immer mehr Wert jetzt bekommst mit TÜV schon
    2000€ dafür wie er da steht.

darum gings mir doch gar nicht, ich wollte ihm nur sagen das er den nicht kastrieren sollte.

mit dem Verkauf des SR80, wenn er denn Papiere hat, kann man sich sicher 2 SR50 kaufen...

• darum gings mir doch gar nicht, ich wollte ihm nur sagen das er den nicht kastrieren sollte.

mit dem Verkauf des SR80, wenn er denn Papiere hat, kann man sich sicher 2 SR50 kaufen...

4 solten rausspringen schon alleine weil er e-Starter Motor hat .

• Naja, man kann ja auch einen Motorradführerschein machen. Papiere sind alle da. Lenkerschloss muß ich noch einbauen und ebend einen neuen Spiegel rechts. 2000 € :juchuu: Ach Du meine Güte. Nein der istr Familienbesitz und der bleibt auch bei mir. Ich werde 35 Jahre und habe schon mit 15 Jahren hinten drauf gesessen wenn es mal zum Bäcker ging. Kurz nach der Wende war das unser einziges Fortbewegungsmittel weil der neue Westwagen (Seat Ibiza) ewig auf sich warten ließ. Mein Vater arbeitete beim Zoll in F/O und ist jeden Tag von Berlin nach F/O gefahren über eine gewisse Zeit. So sind die km zusammen gekommen. Mensch der läuft 85 km/h wenn ich mich recht errinnere.

• So dann möcht ich mich mal vorstellen.

Auto und Motorrad hab ich schon..... :rolleyes: Simme fehlt noch

Ich bin 28 und fahre seid 10 Jahren Motorrad. Alles schön und gut, aber Simson ist ein Thema an dem mir das Herz aufgeht.
    Genau deshalb bin ich auf der Suche nach einer Simson S51 SR50 oder eine Schwalbe.

Da ich im Moment mein Schraubenhaufen in der Garage geparkt hab und ich an Krücken gefesselt bin hab ich die nächsten 1,5 Monate Zeit um mir ein Fahrzeug zu suchen.

Ich hoffe ich werde hier fündig und erhalte in kommender Zeit viel Infos über den Neuaufbau oder einfach nur Anregungen für mein Projekt.

Ich durchforste mal das Forum :thumbup:

Bis dahin! Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!