Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    dann will ich mich hier eben auch mal kurz vorstellen ;)
    Ich heiße Aaron,komme aus der nähe von leipzig.

Mit mopeds hats bei mir angefangen,als mein bruder sich nen sr50 roller gekauft hat und den komplett neu aufgebaut hat.wollte mir anfangs erst eine 125er 4takt kaufen-gott sei dank,hat mich mein avter abgehalten und zusammen haben wir von nem bekannten eine s51 ergattert ;)- damals für glaube 200€ im guten zustand,fuhr aber am tag des kaufes nicht X(

zu hause angekommen,kuirz überlegt,dann stand fest- neuaufbauen.
    (wenn ich den link vom thread finde,poste ich ihn hier :))
    hab sie mittlerweile 3mal neuaufgebaut
    1. normaler neuaufbau
    2. mal wegen rahmenbruch
    3. mal komplett mit vape lack usw.

joar,das wars dann eig.
    wenn ich nach der arbeit zeit finde schreib ich ganz gerne hier rein oder les mir was durch.

ps: gibts hier so ein thread,wo man reinschreibt das man wen getroffen hat und derjenige sich melden kann der das war ?

lg

• also ich stell mich jetzt hier vor und ja los gehts Mein name ist Mario Ich fahre eine s53 beta enduro und eine gilera dna 50
    ich bin auf das forum hier über google gekommen und erhoffe mir das ich mit dem wissen was ich habe anderen helfen kann und andere mir vileicht auch die simson ist schon seit 10 jahren inder familie und ist immer weitergereicht worden immer in dem besten zustand aber als sie jetzt mal in die weitere verwandschaft gekommen ist ist schluss mit der pflege gewesen dachte dder wohl jetzt habe ich sie bekommen und darf alles ausbaden ok und das ist doch für so ei hobby bastler wie mich genau richtig :D

:ironie: Schreibfehler dürft ihr makiren und dann GErne an diese e-mail adresse schicken [email protected] :ironie:
    "Natürlich gehört was ins Getriebe mit reibungsmindernden Eigenschaften, nämlich Öl. Oder fährst du mit Malossi Getriebesand" ich find den spruch soo geil :lol:

• Moin,

Ich bin Thomas, 28 Jahre jung und auch Neu hier. Ich komme Ursprünglich aus der näheren Umgebung von Eberswalde (in Brandenburg), wohne aber jetzt in Troisdorf (NRW).

Angefangen mit der Simson- Schrauberei hab ich mit 15. Mein Fuhrpark hatte inzwischen schon drei S51, zwei KR51/1 und zwei KR 51/2 beherbergt. Nicht alle mit einmal, sondern nach und nach.
    Im letzten Jahr hab ich eine KR 51/2 für einen Kollegen technisch überholt und ein wenig schick gemacht. Dieses Jahr war dann meine eigene dran.

Derzeit habe ich noch eine S 51 mit E-Starter und Xenon, eine KR 51/1 in Teilen und eine KR51/2 frisch fertig gemacht.

Ich hoffe, hier ein paar gleichgesinnte aus meiner Umgebung zu finden um auch mal ein paar Ausfahrten und Schrauberstunden zusammen zu verbringen.

Bis die Tage...

• Habe das Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. :thumbup:
    Ich habe seit 7 Jahren eine sehr gut erhaltene Simson S51 in rot.
    Suche einen alten roten Simson DDR Helm um die optik abzurunden für Oldtimer treffen. Als Kind hatte ich einmal so einen wo viele Erinnerungen dran hängen.
    Ich habe eure Flohmarktecke gefunden, bin aber nicht berechtigt den Thread zu öffnen. :huh:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Tach!
    Ich bin der Piet, bin 21 Lenze alt, komme aus der Zwickauer Ecke und baue gerade fürn Kumpel ne S51 B fertig.
    Naja, unglaublicher Weise mein erstes Moped, also gibts noch bisschen was zu lernen. :rotwerd: Mit Zweitaktern kenn ich mich schon etwas durch den Modellbau (Nitro/Kettensägenmotoren) aus...
    Zum Objekt:
    Simson S51 B Bj.87, Unterbrecherzündung, 60er Kolben drauf (Motor und Getriebe hab ich erstmal zusammengelassen...zweifelhaft, obs funzt) mit 5jähriger Standzeit nach versuchtem Neuaufbau...
    Anfangs hieß es, dass nur die Blinker nich gehen und die Zündung noch gemacht werden muss... nunja... es is definitiv mehr Arbeit...
    Gemacht:
    - verpfuschte Elektrik komplett raus und wieder eingebaut (was auch immer die damals versucht haben zu bauen) => läuft
    - Vergaser (BVF) komplett zerlegt, Siff entfernt, zusammengebaut
    - Unterbrecher reene gemacht und pi mal Daumen eingestellt, Zündzeitpunkt von der Grundplatten-/Motorengehäusemarkierung übernommen (müsst ich wegen dem größeren Kolben ändern???)
    - In diesem Setup die Möhre mit viel zu fettem Gemisch erstmal aus dem Schlaf geweckt, dass alles flutscht...
    Achso... aufm Avatar is der Kompaktarbeitsplatz zu sehn ;)

Problem: Leerlauf geht gerade so, beim Gasgeben würgt die Kiste ab, mit Choke geht erstmal garnix => versäuft
    Kerzenbild: Kohlrabenschwarz, also zu fett und Spätzündung, right?

Mal schaun, ob ich heut noch was gebastelt krieg... ich werd mich mal durch die Sufu wühlen, oder jmd sagt gleich das, das und das musste machen, dass es geht... :s_pc:

Oldstyle or no Style

Einmal editiert, zuletzt von corsajäger ()

• Hi!
    Ich bin Sebastian, bald 25 Jahre alt und komme aus Waltrop.
    Bin auf der Suche nach einem schönen Objekt zum schrauben und restaurieren.
    Es wird wohl ein Star oder eine S51 werden, die dann zum CafeRacer umgebaut wird.

• Habe das Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. :thumbup:
    Ich habe seit 7 Jahren eine sehr gut erhaltene Simson S51 in rot.
    Suche einen alten roten Simson DDR Helm um die optik abzurunden für Oldtimer treffen. Als Kind hatte ich einmal so einen wo viele Erinnerungen dran hängen.
    Ich habe eure Flohmarktecke gefunden, bin aber nicht berechtigt den Thread zu öffnen. :huh:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja, du musst erst 50 Beiträge zusammenbekommen.
    Im Moment hast du genau keinen. ;)

• hm keiner ist ja unfähr..... Vorstellung ist ja schon einer.
    So ne Regel hab ich noch nie in nem Forum gehört, aber okay...
    Hab heute meinen Fahrspaß gehabt. Hab mich mit einer kleinen Simson/Schwalben Oldtimer Gruppe (alle nau aufgebaut und top restauriert) auf die Wasserkuppe zum großen Harleytreffen getraut. Mit Ausfahrt... bis auf einen steilen Berg kam ich von der Geschwindigkeit voll mit). Fehlt eben nur noch der passende alte Helm. :roll:

• Muss ich das jetzt verstehen?

Beiträge im Off Topic wie hier im "Dieas & Das" werden nicht gewertet, nur Beiträge aus den anderen Unterforen zählen.
    So ne Regel gibts eigentlich in jedem Forum.
    ;)

• Moin Leutz, ich bin Heino (das Berserk) aus Cottbus, ich schraub, wenn es die Zeit zulässt, an einem SL 1 und einem SR 2 herum und wenn ich mal genug Geld hab dann auch wieder an meiner TS250 :kopfkratz:
    ...und was sonst noch Schrauben und so hat. :D

Rest gelöscht by tacharo

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
    :furious: Ich bei Ebay

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!