Herzlich Willkommen im Forum ![]()
Hallo zusammen!
Abschliessend möchte ich noch meinem Wunsch nach einer informativen Zeit in diesem Forum Ausdruck verleihen
Das kannst du haben ![]()
Gruß, Nico
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Herzlich Willkommen im Forum ![]()
Hallo zusammen!
Abschliessend möchte ich noch meinem Wunsch nach einer informativen Zeit in diesem Forum Ausdruck verleihen
Das kannst du haben ![]()
Gruß, Nico
Schönen guten abend liebe Simson Freunde !
Ich habe mich hier soeben registriert und wollte mich nun einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas,Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.
Meine ersten Simson's bekam Ich 2002,und es handelte sich dabei um 2 Schwalben ( 1* KR51/1 und 1* KR51/2) die Ich damals von meinen Eltern zu Weihnachten bekam,weil Ich anscheinend lange genug über meine Hercules'se rum geschimpft hab :-). In den darauf folgenden Jahren bis 2005 gingen 9 Simson Moppeds durch meine Hände,da war alles dabei was es so gibt,Schwalben,S50,S51,DUO's,Sperber etc.. 2005 habe Ich mich dann erstmal von den Mopeds verabschiedet weil das alles auch zeitlich nicht mehr hingehauen hat wegen Ausbildung (Maler und Lackierer) etc. Lange Rede kurzer Sinn,mittlerweile schreiben wir das Jahr 2009 und es hat mich nun doch wieder voll gepackt,mittlerweile bin Ich wieder Besitzer einer SR 4-2 (Zerlegt) und einer S51 wo momentan nur noch der Motor fehlt,dieser liegt aber schon komplett regeneriert und poliert bereit zum einbau.
Gut,Ich denke das reicht erstmal für den Anfang.
Dann verbleibe Ich erstmal mit den freundlichsten Güßen und hoffe auf eine gute "zusammen-Arbeit" ![]()
Thomas
Herzlich Willkommen im Forum,
ebenfalls Moin Moin ausm Norden ![]()
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl :biggrin:
Moin, auch ausm Norden ![]()
Und ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Find ich klasse das sich mal wieder vorstellt...ist vollkommen aus der Mode gekommen ![]()
Viel spaß hier im Forum ![]()
Moin,Moin!
Zwar nicht aus dem Norden! ![]()
Aber von mir auch Herzlich Willkommen! ![]()
Vielen dank schonmal für die Herzlichen Begrüßungen.
Ich bin hier momentan fleißig am Threads lesen etc. und denke schon daß Ich mich hier auf jeden fall wohl fühlen werde,hat sich in den letzten Jahren wo Ich nicht mehr dabei war ja doch einiges weiter entwickelt usw,das is wieder richtig spannend geworden....klasse.
Und,Ich denke daß mit dem Vorstellen sollte doch selbstverständlich sein,Ihr sollt ja schließlich auch alle wissen mit wem Ihr es zu tun habt,bzw. Ich finde es nur fair den anderen Usern gegenüber.
Schönen Gruß - Thomas
auch aus (s)pinneberg ein moin moin ![]()
cya v3g0
Der Airport grüsst dich auch..^^
Hallo Leute,
Da man das so macht, stell ich mich einfach mal mit nem kurzen Steckbrief vor.
Ich heiße Sebastian, bin 25 Jahre alt und seit ca. einem Jahr wieder aktiver Simsonist. Wohnhaft bin ich im schönen Sonneberg, das im Moment wohl ehr Schneeberg heißen sollte.
Das Hobby habe ich eigentlich schonmal an den Nagel gehängt, als ich 18 wurde und endlich Auto fahren durfte. Aber wie das so ist, es holt einen wieder ein.
Im Moment darf ich einige Baustellen mein Eigen nenen und werde versuchen diese langsam wieder in brauchbare fahrbare Untersätze zu verwandeln.
Das wars eigentlich auch schon.
Ach ja, wen es interessiert, hier mal mein Netzverweis:
Simsonblog
Beste Grüße,
Sebastian
wenn der airport grüßt dann darf der friedhof ja nicht fehlen
![]()
wilkommen im forum
nu eiferbibsch... ![]()
nachdem ich mich gestern hier angemeldet hab will ich mich auch mal kurz vorstellen. ![]()
ich bin 24,höre auf den bürgerlichen namen André und komme aus dem schönen Plauen in Sachsen/Vogtland
.hintergrund meiner anmeldung...als ich 16 war hab ich meine simme bekommen und sie immer schön gepflegt und gehegt.als ich dann endlich auto fahren durfte hab ich meiner jüngeren schwester die gute simme überlassen damit sie mobil ist weil sie sich kein auto leisten konnte.sie ist dann in die nähe Heilbronn/Neckarsulm gezogen und hat sie auch mitgenommen.ihr freund (selbst leidenschaftlicher motorradfahrer) war dann der meinung da müsse mal ein neuer kabelbaum rein und hat fast alles an kabeln rausgeholt ohne was zu markieren oder bildlich festzuhalten.den neuen kabelbaum haben sie net reingekriegt und dann blieb die simme erstmal stehen.jetzt nach ca. 3/4 jahren stehen hab ich beschlossen sie endlich zu mir zurück zu holen und sie zu regenerieren und ins leben zurückzuholen,sprich erstmal wieder fahrtauglich zu machen.die feinheiten will ich machen wenn sie wieder gängig ist!
und da ich da sicher ein wenig hilfe brauchen werde hab ich mir verschiedene foren angeschaut,gelesen und beobachtet.
tja,bei euch bin ich hängen geblieben.irgendwie hatte ich das gefühl hier gut aufgehoben zu sein und zack,schon war ich angemeldet und hoffe auf eure kompetenz,erfahrung und hilfsbereitschaft. ![]()
von beruf bin ich gelernter Technischer Konfektionär falls es wen interessiert.auch wenn ich fürchte das mit diesem beruf wahrscheinlich so gut wie niemand was anfangen kann. 
so,das solls erstmal gewesen sein fürs erste.
der andré wars... ![]()
Guten morgen und willkommen ![]()
Technischer Konfektionär
Erklär mal? Ist das ne Art moderner Schneider? ![]()
Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!