Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo liebe Mitglieder des Simsonforums.
Da ich hier neu bin möchte ich mich hier einfach auch mal vorstellen wie es sich gehört.
Ich heiße Jens, bin 17 Jahre alt,
komme aus Reutlingen bei Stuttgart und mache gerade den B17 führerschein
und habe mir auch schon eine Simson S51 E angeschafft die noch auf dem Weg zu mir ist.
Hobbymäßig mache ich seit 4 Jahren Modellbau mit ferngesteuerten Rc-Cars mit Nitro Motoren.
Bin sportlich und gehe auch ins Fitness Studio. :_shoot:
Und höre richtig gerne laut Musik. (Alles mögliche...^^ Metal,Techno,Punk,Trance,Hardstyle so sachen^^)Hab schon diverse Sachen hier gelesen die man wissen sollte usw. und muss sagen ich hab vieles bis jetzt gelernt.

Gruß Jens
-
Technischer Konfektionär -> wenn ich's ganz einfach erklären soll,früher hieß der beruf mal allgemein Sattler bzw ist es wie ne art ausgliederung aus dem beruf sattler.hauptsächlich befasst sich dieser beruf mit dem material PVC.ich hab fast überwiegend nur lkw-planen hergestellt oder planen für pkw-anhänger sowie abdeckplanen und zelte (wie ihr sie von veranstaltungen kennt,die bierzelte) und montage solcher zelte.
Edit: hier mal noch die homepage von dem betrieb wo ich gelernt hab,da kann man sich reht gut ein bild des berufes machen
-
Heyho,
bin ja nun auch schon fast ne' Woche hier, also dachte ich mir stellste dich mal vor
Ich werde seit 15Jahren Oli gerufen und in meiner Geburtsurkunde steht Oliver. Ich darf jeden die 9. Klasse eines Gymnasiums besuchen. Freiwilig !?...Nich Wirklich, aber was muss das muss.
Ich habe mit 11 Jahren auf ner' S51 von einem Freund das Fahren gelernt. Leider nur im ersten Gang. Als sich mein Vater dann eine 125er Jawa zu gelegt hatte,schenkte mir mein (Stief-) Opa ein Romet Pony. Hatte er damals, als er noch in der ehemaligen BRD lebte, aus Polen schmuggeln lassen. Sieht echt noch Top aus und läuft 40km/h verteilt auf 2 Gänge und Heimweh.
Letztes Jahr kaufte ich mir von meinem Jugenweihe Geld meinen Traum. Eine S51B1-4. Sie war ziemlich runtergekommen und ich entschloss mich sie nach meinem Geschmack aufzubauen.
Gesagt, getan es kam eine Proffesional Lackierter Neuaufbau, nach 2 Monaten, raus. Ich bin stolz drauf, weil ich alles bis auf die Lackierung komplett alleine gemacht und bezahlt habe. Ich denke das ich mich mit der Materie gut befasst habe und mit reden kann
Aber dazu mehr später im Vorstellungsbereich.Im Moment befasse ich mich mit der Zylinderbearbeitung, zu Ostern gibts den Rieck Teil 1. Habe schon diverses drüber gelesen. Aber bis die Theorie sitzt und der erste Zylinder bearbeitet wird, lasse ich mir nochn ein wenig Zeit.
Was mir gerade auffällt, bei eurer Werbung. Nächste Woche mache ich mein Schülerpraktikum bei Sausewind
.
So das war's von mir.Bis denne Antenne, Oli
Komme übrigens aus 14929 Klaudorf, falls das jemand was sagt und er aus der Nähe ist.
-
Find ich super, dass der Thread mal wieder bisschen belebt wird und wir etwas über unsere Neulinge erfahren
Weiter so!Nico
-
So dann will ich auch mal

Mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Dortmund. Von Berufswegen bin ich im Vertriebsinnendienst in der Arbeitnehmerüberlassung tätig.
Meine Leidenschaft zu IFA Fahrzeugen glimmt vor guten 3 Jahren auf, als ich das erste mal mit meiner Freundin in Ihre Thüringer Heimat gefahren bin und in der Garage einen alten zugemüllten Trabant gefunden habe der mein ganzes Interesse geweckt hat. Seitdem wird mit sehr viel Geduld bei jedem Besuch ein bisschen gemacht, zumindest technisch ist der gute wieder voll einsetzbar. Die Optik ist aber nicht so Pralle.
Mittlerweile hat mir das ganze schon den Spitznamen Wossi eingebracht, naja, muss ich mit leben.
Aufgrund der dadurch hervorgerufenen Sympathie für 2 Takter und mitwirken bei einem Barkas Neuaufbau habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Was kann ich mir zulegen, was mir beim Berufsalltag hilft, keinen gigantischen Platz braucht, eine vernüftige Teileversorgung hat und im Prinzip sprach alles für die Schwalbe.
Gestern war es dann soweit. Obwohl man ja eigentlich nichts ungesehen kaufe und durch zufälliges stöbern auf ein schönes Modell gestoßen bin habe ich auf meinen Bauch gehört und bei Ebay zugeschlagen. Jetzt warte ich wie auf heißen Kohlen auf eine Bestätigung mit einem Lieferdatum.
-
Herzlich Willkommen im Forum Jan190583,
da du ja aus Dortmund kommst, vielleicht meldeste dich einfach mal hier bei den Dortmundern:44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Liebe Grüße Steffi

-
Hey ich bin schon länger hier, bin aber bis jetzt noch nicht auf dieses Thread gestossen und möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Also ich heise Mose werde aber auch jetzt schon sei gut 4 Jahren Moe gerufen also wie Moe's Bar von den Simpsons von der ausprache her
daher auch der NAme hier im Forum
Momentahn mach ich meine Ausbildung als Elektroniker für Antriebs und MAschienen TEchnik stehe jetzt am ende des ersten Lehrjars und Arebeite in einem Trafowerk.
Vill zu meiner Persönlichkeit: ICh mach nich gerne sachen die ander schon gemacht haben, ich bin immer drauf und dran was in eine moped zu packen was noch keiner gemacht hat. Ich bin mit großer begeisterung bei allen elektrik fragen dran auch bei freunden an autos ect. natürlich weiß auch ich nicht alles aber ich geb mein bestes
Vill noch mal kurz zu meinen Fahrzeugen das ist zum einen meine Heiß geliebte Schwalbe Habe auch schon ein Thread hier im Forum : Klick Mich : ja dann habe ich mir Zusammen mit einem Freund eine S51 Umgebaut, also er ist metallbauer und hat auch auf arbeit die nötige technik gehabt für einen Cross umbau also haben wir mal kurz gesagt die schwinge verlängert die unrsrünglichen fusrastenträger (die das schiff hallten) verlängert, ein Kawasaki Zentralfederbein verbaut und hinten ein 57er Ritzelverbaut. NAchdem diese Kunstruktion für ein Halbesjahr Fahrspaß hielt brach vor dem winter die Schwinge und das Hieß für uns eine Neue zu Konsipieren die dan meine Kollege daraufhin auf arbeit Baute. Jetzt wieder den Motor rein und dann werden wir sehn
ja das dazu und dann haben wir noch eien echtes Schmuckstück es ist ein Buggy den Irgendein 17 Jähriger Geschweißt hat und ein Trappe motor verbaut hat samst Fahrwerk als wir diesen Buggy bekamm lief er nicht wir haben ihn wieder etwas aufgefrischt und die umlenksystem für die Lenkung abgeändert kurz vor dem Winter haben wir dan eine 1litermaschiene bekommen aus einem Citroèn die wir noch vor dem Winetr eingebaut haben und neue motorhalterungen angeschweißt haben dann reinigten und verkabelten alles soweit des er durchdreht (also der Anlasser^^) und legten das Fahrzeug erst mal in den Winterschlaf und diesen Sommer wird es denke ich weiter gehn.JA soweit zu mir.
mfg moe
-
Also ich packe es nach langem auch mal an und stelle mich vor (auch wenn ich schon etwas länger im Forum aktiv bin)! Ich heiße Maximilian bin 17 junge Jährchen alt und komme aus Garmisch-Partenkirchen im tiefsten Süden Oberbayerns! Ich beginne im September meine Lehre als Groß/Außenhandelskaufmann in einem Fahrradladen und ja ich bin ein absoluter Wessi und ein richtiger bayrischer Einheimischer!
Irgendwann habe ich mich mit dem Traum eines Mopeds auseinandergesetzt und ich wollte anfangs eine Zündapp doch als Schüler bei den Preisen nicht so einfach zu verwirklichen! Nachdem ich mich schon seit langem für die ehemalige DDR und deren Geschichte, Hintergründe etc Interessiere stoß ich irgendwann auf den Begriff Simson und machte mich darüber schlau........Eins stand fest entweder eine Schwalbe oder eine S50/S51 musste her vorallem weil ich eh jemand bin der lieber Gegenstände hat die nicht jeder besitzt und hier bei uns gibts so gut wie keine Simmen!
Alle möglichen Bekannten gefragt und gesagt sie sollen sich umhören und naja nach etlichen Fehlversuchen (Preis waren immer zu hoch) bekamm ich dann letzten Sommer über einen Kumpel aus Nürnberg eine total verbastelte und zerlegte und nicht ganz komplete S50B2 für 130€ incl. neuen Kba Papieren...ich war ein glücklicher Mensch=) Schon nach kurzem merkte ich dass ich mir vieles zu einfach vorgestellt hatte (obwohl ich viel erfahrung in Sachen Zweirad und schrauben habe da ich seit knapp 3 jahren in einem fahrradladen jobbe) und trotzdem begann mein Aufbau in Richtung Original! Im Herbst bekam ich dann durch Zufall eine S53/S83 Nachwende Modell von einem Bauern für 50€ die ich nach langem überlegen als Ersatzteilspender und Einnahmestück für meine S50 hergenommen habe da die Kosten für neue Papiere (wegen nicht 60kmh Zulassung mir zu hoch waren)! Meine S50 ist nun soweit fertig und ich muss sagen ich habe immer noch nicht viel Ahnung von Motor und Elektrik doch es wird nach und nach besser und mich hat zum Glück eine guter (Ossi) Kumpel beim Aufbau unterstüzt und somit ist mein erstes Stück Geschichte fast fertig naja eigntl weiß ich das es nie fertig sein wird es gibst immer etwas zu schrauben!
Bilder folgen bald im Aufbau Thread! Lange Rede kurzer Sinn wollte mich , mein Moped und meine kleine Geschichte zum Thema Simson mal loswerden und entschuldige mich im nachhinein für den Roman den ich da getextet habe^^!
MFG Allzeit gute Fahrt Maxi Ps: Wenn die Taler wieder etwas mir im Geldbeutel werden habe ich vor mir eine Schwalbe oder Kr50 zuzulegen!
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte hiermit mal die Gelegenheit nutzen um kurz mich und meine S 51 vorzustellen. Ich komme aus Berlin und bin 30 Jahre alt. Mein erlernter Beruf ist der des Tischlers und meine sonstigen Hobbies sind so typisch männliche Dinge wie der PC, mein Auto und natürlich meine S 51 ( wenn das hier meine bessere Hälfte wieder lesen würde ->
dieser Gesichtsausdruck wäre ihrer)! Ich fasste Anfang des Jahres den Entschluss mein Groschengrab auf 4 Rädern abzuschaffen und nach einem günstigeren Fortbewegungsmittel zu suchen. Da lag der Gedanke sich wieder eine S 50/51 anzuschaffen sehr nahe...vor 13 Jahren besaß ich nämlich schonmal eine. Gesagt getan machte ich mich auf die Suche nach einer und wurde in Dresden fündig! Nicht verbastelt und auf den Fotos machte sie optisch einen sehr guten Eindruck. Speziell die Lackierung stach mir sofort ins Auge
! Hingefahren, angekuckt, probegefahren für gut befunden und für 750€ mitjenommen. Meine erste kaufte ich damals bei Simson-Kasche und hab dafür 900 DM auf den Tisch gelegt. Interssant wie sehr sich die Preise doch ähneln :P!
Wenn sie dann endlich mal rund läuft wird man sich sicher mal bei einem Berliner Teffen über den Weg laufen. Bis dahin verbleib ich erstmal mit den besten Grüßen
! -
ich heise christian bin 27 jahre ,in halle saale geboren und wohne seit 2003 in wiesbaden. ich habe fleischer gelernt, hatte dann nach dem bund aber keinen bockmehr drauf und habe dann lagerist in einer event und messebau firme gearbeitet.da wurde es mir dann zustreßig und ich habe mir, in einer straßenreinigunsfirma in der werkstatt nen job besorgt der auch viel spaß macht. meine hobbys sind modell bau naja eigendlich alles was irgendwie mit schrauben und basteln zutun hat.meine s 51 ist ne 3 gang in billiard grün.
-
Um nicht so ganz als Forengeist herumzuirren möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine 22 jährige Wenigkeit ist ein geborener Sachsen-Anhaltiner, den es vor drei Jahren ins schöne Bremen verschlagen hat.
Der Grund für die Anmeldung in eurem Forum ist denkbar einfach: Ich vermisse Mobilität! Seit dem Vekrauf meines heißgeliebten 91'er Clios bin ich Fußgänger, was zwar innerhalb Bremens nicht sonderlich schlimm ist, aber gepaart mit einer Abneigung gegen den öffentlichen Nahverkehr ist der Bedarf nach einer angenehmen und günstigen Transportmöglichkeit entstanden.
Und was liegt da näher, als eine schöne Simson respektive einer Schwalbe?
Daraus resultierend werde ich vermutlich erst in naher Zukunft aktiver auftreten, nämlich dann, wenn ich mich endlich Schwalbenfahrer nennen darf.
Vorab ein schönes Wochenende (perfekt zum Fahren *seufzt*) und liebe Grüße,
seele
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
!