Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

ich bin Torben und komme aus der nähe von Hannover.

Ich fahre seit 2007 mountainbike und seit dem schraube ich auch daran rum.

Dann kamen zwei kumpels und erzählten das sie am Wochenende zu nem mopedtreffen fahren. ( Bekanntenkreis 30 Leute, 1x im Jahr 1 Wochenende lang.)

Komm doch mit. Kauf dir ne simson, das macht spaß haben sie gesagt. 😂

Mittwoch eine schwalbe aufgetrieben die zwei waren zwei Nächte am schrauben um das ding fahrtauglich zu bekommen und Freitag gings los. :panic:

War ein Geiles Wochenende und seitdem schraub ich nun auch an Mopeds rum :dash: 😂

Nächstes Projekt eine Restauration einer Schwalbe.

• Hallo Forum,

Ich bin der Alex. Ich habe mich angemeldet, da ich mit meinem Neffen eine S51 neu aufbauen möchte und eine Community dafür einfach Gold wert ist ! :)

Kurz zu mir und meiner S51, die leider vor vielen Jahren verkauft wurde :(

Ich zähle vom Alter her vermutlich schon zu den älteren hier im Forum, bin Baujahr 1978. In den 90er, glaub von 95 bis 2000 hatte ich eine S51 B2-4 die ich damals mehr als Alltagsfahrzeug auf die Arbeit (Ausbildung) usw genutzt habe. Daher lag damals der Fokus ehr darauf die Kiste am Leben zu erhalten, wobei ich den Motor zum Schluss hin auch auf S70 mit BVF Vergaser umgebaut habe ......

Heute könnte ich mir ärgern, sie viel zu günstig verkauft zu haben, hätte ich sie nur behalten ....... :dash:

Gekauft 1995 für 800 DM inkl. einer zweiten S51 in Teilen. Das waren noch Zeiten .... :biglaugh:

Aber egal, jetzt will mein Neffe unbedingt eine haben, er schraubt gerne und ich auch (aktuell halte ich einen alten Ford Granada Bj 1982 am Leben). Da haben wir uns ein Simson Projekt auf die Fahne geschrieben.