6V <-> 12V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!


    Ich habe eine S51/1 mit 12 V U Zündung (4 gang Motor) und wollte den gern unter meinen sr50 hängen, der im moment nen 4 gang motor mit 6v u zündung hat, der aber nicht so richtig geht.
    geht das erstmal von der halterung her? der sr50 ist bj 88!


    klappt das dann noch mit dem batterie laden und so? oder muss man da noch was wechseln außer die birnchen?


    reicht es wenn ich quasi die 12 v batterie, die 12 v birnchen und die elba 12v noch in den sr50 reinbaue? geht dann alles?

  • Motor passt, Kabel der Grundplatte könnten ev. zu kurz sein. Wenn jetzt deine ZÜndung und Licht geht, dann montier doch die alte Grundplatte und Polrad an den neuen Motor. (passt auch) Sonst musst du alle Birnchen/Batterie und el. Bauteile (Elba tauschen, Gleichrichter)


    Wenn alles in Ordnung ist und vorallem richtig angeschlossen wird, dann funzt das auch.

  • ok! dann wird aus meinem sr50 dann ein sr50/1?


    nur als hinweis für den nötigen schaltplan.


    der motor vom sr50 läuft halt nicht richtig, springt zwar gut an, lässt sich auch schalten, zieht gut, aber der tropft, geht nach 1km aus, ich krieg das einfach mit dem vergaser nicht hin... der läuft angeblich zu fett aber ich hab da null ahnung von, mehr als düsen durchpusten hab ich noch nie gemacht...


    sonst würd ich ja alles so lassen!

  • 4 gang ist das...


    was soll mir der verkauf bringen? dann kann ich mit der s51 nicht mehr fahren ^^ bzw die nur ohne motor verkaufen und da kriegt man ja nix für!


    ich lass mir den motor reparieren aber das geht erst im sommer und bis dahin brauch ich was zum fahren und naja die s51 find ich nicht so der brüller. fahr lieber den sr50...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!