Kondensator verlegen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soooo, heute wars soweit, da hab ich mal den Kondensator verlegt in der S50. Vorgegangen bin ich wie folgt: Kondensator raus, die beiden Leitungen zusammengelötet, isoliert und scheuerfrei an die GP gezurrt. Kondensator in eine Rohrschelle gepackt (bei mir derzeit eine Batteriepolklemme, aber Rohrschelle bietet sich eher an, wie ich heute festgestellt habe), Masse vom Motor in die linke Seite des Herzkastens gelegt und diese mit der Rohrschelle verbunden. Nun die braun/weiße Leitung von ZS Klemme 2 mit einem Kabelschuh versehen (statt Flachstecker eine Öse verpresst) und an den Pluspol des Kondensators gelegt. Nun noch von ebendiesen Pluspol des Kondensators eine braun/weiße Strippe an die Klemme 2 des Zündschlosses gelegt, alles scheuerfrei verbaut, isoliert und läuft :thumbup:
    Halbe Stunde Testfahrt unter Vollast über die Landstraße problemlos bestanden :) Kein Leistungsabfall, kein Stottern, alles schick :D

Oldstyle or no Style

• Dass es funktioniert, hört man doch gerne! :thumbup:
    Und wie sieht es mit dem Funkenflug am Unterbrecher aus?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hab ich mir noch nicht angeschaut, mein Mopedfredi meinte, ich könnte den Kondi gleich neben die ZS hängen, da währe der Weg zum Unterbrecher aber noch weiter gewesen... ich denk, das hält sich in Grenzen. Wie stark der mit den vorherigen Wärmeproblemen nun schon gelitten hat, ist eh fraglich, also hab ich mir mal einen Unterbrecher auf Halde gelegt ;)

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!