Ich komm zwar nicht zum Großen Treffen, aber werde im Sommer aufm Weg nach Bayern einen Schlenker nach Suhl machen.
Hat jemand Bilder vom Alten Werksgelände, wie es Heute aussieht? Soll ja ein riesen Gelände sein, alles verfallen... Das Simsonland.
Außerdem werde ich mir das örtliche Museum anschauen.
Gruß
Maik der Nette
Wie sieht das Werk in Suhl Heute aus?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nur auf die Schnelle:

Schau doch mal bei der Google Bilder Suche

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson Maik:
Ich komm zwar nicht zum Großen Treffen, aber werde im Sommer aufm Weg nach Bayern einen Schlenker nach Suhl machen.
Hat jemand Bilder vom Alten Werksgelände, wie es Heute aussieht? Soll ja ein riesen Gelände sein, alles verfallen... Das Simsonland.
Außerdem werde ich mir das örtliche Museum anschauen.
Gruß
Maik der Nettewillst du zum suhler stadtmuseum oder zum simson museum? das simson museum is aufm werksgelände! und das gelände selber is quasi noch wie früher! gut, einige hallen weniger, aber nichts verfallenes!!
das ist ein gut gehender gewerbepark!
-
Mal eine blöde Frage. Hat vielleicht einer einen Google-Earth Link auf das Werk? Dann könnte man es vielleicht hochauflösend sehen.
Grüße
Christian -
glaub ich kaum das so ne braachlandschaft wie suhl da hochauflösend drin ist...
in thüringen is da z.B. nur EF und ilmenau (wegen der TH) hochauflösend drin
-
Achso, hätte ja sein können, bzw. kann ja noch kommen. Wusste bis eben nicht mal wo Suhl überhaupt ist.
Hm, habe gerade mal geguckt. Man würde es aber erkennen wenn man weis wo es ist

(Und nicht zu faul ist es zu suchen *gg)
Grüße
Christian -
guck mal hier: http://www.simson-gewerbepark.de
nix verfallen... das wird jetzt von anderen Unternehmen genutzt.
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
guck mal hier: http://www.simson-gewerbepark.de
...
Die Seite wird schon eine ganze Weile überarbeitet
-
Servus
unglaublicher: Das ist schon ganz schön derbe, wenn man eine Simme fährt und nicht weiß wo Suhl ist.
Ich kann euch verraten wie ihr das Werk hochauflösend sehen könnt,
und zwar hinfahren und betrachten :biggrin:
Zum Glück wohne ich in der Nähe. 20 min bin ich da

Verfallen ist da aber nix. Im Hauptgebäude kann man noch Teile kaufen. Haben sie auch erst größer umgebaut. Doch die Preise .... :shocked:
Einen Teil an Gebäuden hat doch MZA aufgekauft und produziert da auch schon wieder ein paar Teile.
Gruß Adi -
Wie sind denn die Preise dort? Gibet irgendwo auch Preislisten? Sind die Kleinteile wenigstens erschwinglich? Mail mir ma bitte sone Liste, falls es die gibt.
Danke -
Da fahr ich hin!

-
Hi,
ihr meint den Laden direkt am Museum in Suhl?
Das ist eine Apotheke, ich hab da für eine Vergasernadel und eine Vergaserdüse 9,50 dagelassen.
Die Preise sind leider der bittere Ernst, dafür haben die fast alles da.
Soweit ich mich erinnern kann, wollten die für ein Paar hydraulische Stossdämpfer für die /2 Schwalbe knappe 100EUR haben.
Vor dem Laden standen auch ein paar relativ gut restauriere Schwalben, ich meine die Preise waren vierstellig.
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!