Wie sieht das Werk in Suhl Heute aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich komm zwar nicht zum Großen Treffen, aber werde im Sommer aufm Weg nach Bayern einen Schlenker nach Suhl machen.
    Hat jemand Bilder vom Alten Werksgelände, wie es Heute aussieht? Soll ja ein riesen Gelände sein, alles verfallen... Das Simsonland.
    Außerdem werde ich mir das örtliche Museum anschauen.
    Gruß
    Maik der Nette

Simson Sr50 und HD Sportster

• willst du zum suhler stadtmuseum oder zum simson museum? das simson museum is aufm werksgelände! und das gelände selber is quasi noch wie früher! gut, einige hallen weniger, aber nichts verfallenes!!

das ist ein gut gehender gewerbepark!

• glaub ich kaum das so ne braachlandschaft wie suhl da hochauflösend drin ist...

in thüringen is da z.B. nur EF und ilmenau (wegen der TH) hochauflösend drin

• Achso, hätte ja sein können, bzw. kann ja noch kommen. Wusste bis eben nicht mal wo Suhl überhaupt ist.

Hm, habe gerade mal geguckt. Man würde es aber erkennen wenn man weis wo es ist :)

(Und nicht zu faul ist es zu suchen *gg)

Grüße
    Christian

• Servus

unglaublicher: Das ist schon ganz schön derbe, wenn man eine Simme fährt und nicht weiß wo Suhl ist.

Ich kann euch verraten wie ihr das Werk hochauflösend sehen könnt,

und zwar hinfahren und betrachten :biggrin:

Zum Glück wohne ich in der Nähe. 20 min bin ich da :zunge:

Verfallen ist da aber nix. Im Hauptgebäude kann man noch Teile kaufen. Haben sie auch erst größer umgebaut. Doch die Preise .... :shocked:

Einen Teil an Gebäuden hat doch MZA aufgekauft und produziert da auch schon wieder ein paar Teile.
    Gruß Adi

• Wie sind denn die Preise dort? Gibet irgendwo auch Preislisten? Sind die Kleinteile wenigstens erschwinglich? Mail mir ma bitte sone Liste, falls es die gibt.
    Danke

[email protected]

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Hi,

ihr meint den Laden direkt am Museum in Suhl?

Das ist eine Apotheke, ich hab da für eine Vergasernadel und eine Vergaserdüse 9,50 dagelassen.

Die Preise sind leider der bittere Ernst, dafür haben die fast alles da.

Soweit ich mich erinnern kann, wollten die für ein Paar hydraulische Stossdämpfer für die /2 Schwalbe knappe 100EUR haben.

Vor dem Laden standen auch ein paar relativ gut restauriere Schwalben, ich meine die Preise waren vierstellig.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!