Robuster Lack (Schwarz,Spraydose)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich will teile meines Rahmens nachlackieren(Obergurt,Schwinge,einige selbst gebaute Halterungen und die gabelbrillen).
    dazu suche ich einen guten schwarzen lack,glänzend, der nicht sofort abbröckelt.mangels finanzieller möglichkeiten kann ich das auch nicht lackieren lassen. der lack sollte in einer spraydose sein und so bis ungefähr 15 euro pro dose höchstens kosten. wär natürlich auch gut wenn es von der marke auch ne grundierung gibt.

zusammengefasst: kennt einer so einen lack und wo krieg ich den her??

ps: dupli hab ich schon ausprobiert, ist für den zweck ungeeignet.

• das es von der firma klarlack geben sollte habe ich vergessen zu erwähnen.
    aber mit dupli bin ich wirklich unzufrieden. ich hab meine schutzbleche im september lackiert und am hinteren muss jetzt schon wieder nach gebessert werden weil da 2 kanten rosten. ich hab damals 2 schichten grundierung,2 schichten lack und 2 schichten klarlack gesprüht und es sah auch ganz gut aus(spraydose halt), aber das hat mich heute sehr geärgert als ich die flecken gesehen habe(sind nur sehr klein,dürften sich ausbessern lassen).

also wenn noch jemand ne idee hat sagt bescheid.

• wirklich??? ich dachte man kann den überlackieren und der ist weg . :laugh:

nein im ernst: ich hab das zuerst mit nem deltaschleifer abgeschliffen, die stellen wo rost war waren gratig, hab ich mit dremel entgratet und dabei ca 1mm material abgetragen. dann hab ich den ganzen spaß noch mit bremsenreiniger entfettet und gemütlich lackiert(jede phase einen tag). also da weiß ich echt nicht mehr was da noch fehlt.

weiß jemand was von der \"Würth Sabesto\"-Serie zu halten ist?

• Zitat

Original von trabifan:
    wirklich??? ich dachte man kann den überlackieren und der ist weg . :laugh:

nein im ernst: ich hab das zuerst mit nem deltaschleifer abgeschliffen, die stellen wo rost war waren gratig, hab ich mit dremel entgratet und dabei ca 1mm material abgetragen. dann hab ich den ganzen spaß noch mit bremsenreiniger entfettet und gemütlich lackiert(jede phase einen tag). also da weiß ich echt nicht mehr was da noch fehlt.

weiß jemand was von der \"Würth Sabesto\"-Serie zu halten ist?

Schreib mal ne PN an R-T

• warum eine pn? das interessiert doch nicht nur trabifan

ich nehm eigentlich immer dupli und kann bis jetzt nicht klagen manche teile sind schon 3-4 jahre alt und haben außer die kleinen kratzer vom waschen keine macken

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• achso war ja dann ein missverständniss :censored:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ja Ja Ja,

bin ja schon da. Auch wenn ich von den Dosen nur die Finger halte.

http://cgi.ebay.de/Spritzspach…egoryZ28640QQcmdZViewItem ( als Muster für die Firma AutoK )

Von : Auto K habe ich schon gutes gehört. Es ist auch ein \"Sehr guter Spritz-Füller von Standox auf dem Markt, muss aber meistens im Zubehör bestellt werden. Den letzten den ich Hatte war um 14 Euro.

Aber lasst die Finger von den ganz Billigen Dosen !

@ trabifan, die Teile die Du Lackieren möchtest waren doch nicht vorher in Chrom ? Falls ja, der muss komplett runter.

Ansonsten gilt immer gut Reinigen / gute Grundierung / Lack.

Hoffe das hat etwas geholfen ?

Achja nochwas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…tores_IT#ebayphotohosting

Ist PS Lack ( Wird vermutlich die Hausmarke sein ) habe da noch nicht nachgefragt, wenn es die ist, steckt \"URKI-Lack\" dahinter. Als Litergebinde soll der einen guten Verlauf haben (Habe ich von einem Lackierer).

• von autoK hatte ich auch mal klarlack.
    war ganz gut aber am besten ist immer noch der
    2komponenten klarlack von autotip.
    da kommt einfach dupli-grundierung und -lack drunter
    und dann der 2K Klarlack aus der dose drauf.
    ganz einfach und ist danach so geil wie original autolack.
    jeder der mein moped bis jetzt gesehen hat, hat gedacht,
    dass ich es lackieren lassen hab. hab ich aber nicht.
    Grundierung 1,50€
    Lack 6€ mit kundennummer
    Klarlack ca. 12€ mit kundennummer

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!