Trabant für umsonst

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI!

Bin heute mit nem kumpel in seinem trabi durch die gegend gefahren, weil meiner noch net fertig ist. Da steht doch plötzilich in sonem Garten ein trabi in der Gegend rum....

Wir also angehalten und uns da teil mal angeschaut. nich son top zustand, mehr grünspahn als alles andere, aber eigentlich net schlecht. Wir am haus geklingelt, und mal gefragt ob der zu verkaufen is.

Er meinte nur das er froh wäre die kiste endlich loszuwerden. :biggrin: Er will kein geld haben, wir müssten uns das teil nur auffn hänger laden da der motor und das getriebe im kofferaum liegt. sah so aus als hätte er das teil einfach als gartenlaterne benutzt, da innen ne top 220V beleuchtung installiert is :laugh:
    werden sonntag mitnem transporter hinfahren und ihn retten. mal schaun was man noch retten kann. :smile:

Das geilste an ihm is die story wie er den weiten weg nach osna gefunden hat. Direkt als die mauer geöffnet wurde, is er vom osten aus über die grenze gefahren und hat auch erst in osnabrück wieder angehalten.

und hier steht er jetzt seit 1989 im garten rum

godmode :b_wink:

• Bilder!!!!!! Aber Pronto :b_dance:
    Die Story find ich ja auch super. Das würde ja bedeuten, am Tag der Wende lief er das letze mal. :eek:
    Das hatt irgendwie was. :g_zwinklach:
    Ich hoffe ihr könnt was draus machen. Ist ja nicht ganz billig so etwas wieder auf zu bauen. Ne Simme kostet ja im wieder aufbau schon ne menge.
    Ich drücke dir aber mal die Daumen das er noch zu retten ist.
    Warum hatte er eigendlich den Motor und das Getriebe im Kofferraum? Klingt ja gar nicht gut. Hatt er irgendwas gesagt das beides noch evtl funzen könnte?

• er meinte er hätte alles was irgendwie tropfen könnte ausgebaut, weil er ihn ja eigentlich nie wieder fahren wollte. und zu dekozwecken brauch man halt keinen motor. :crying: ich hoffe auch das wir ihn retten können.... :glowface: ich denke mal das er noch läuft, zur not hab ich noch ein getriebe rumliegen. bisschen saubermachen, dann wird das schon wieder...
    wenn dann garnix mehr hilft hab ich noch nen entfernten bekannten der in osten kfz-schlosser gelernt hat

• @ godmode

wenn du nen paar teile brauchst---> ich bin dein mann...
    hab noch ein paar teile rumzuliegen, wie blinker, tank und scheinwerfer und sowas halt... einfach dann mal fragen :bounce:

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• also... wir haben uns ihn erstmal nur angeschaut, weil wir irgendwie noch net wissen wie wir ihn aus dem garten rausbekommen...

in 2 wochen wird er dann gerettet. was aus ihm wird ist noch nicht sicher weil er schon ziemlich durch ist. bodenblech is schon echt gammelig, mal schaun ob da noch was zu machen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!