Trabant für umsonst

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so...... sind jetz zwar schon etwas mehr als 2 wochen, aber wir haben ihn heute trotzdem abgeholt.

naja.... war mal ein erfolgreicher tag... mal schaun was wir aus ihm noch machen können. in den nächsten tagen wird erstmal der motor ausgebaut und die substanz begutachtet. wenn er nicht mehr zu retten sein sollte wird er zerlegt und als teileträger dienen, hoffe aber das ihm das erspart bleibt :frown:
    Ansonsten gabs noch dieses originalverpackte mauerstück, mit nem DDR pfennig und dem kleinen grünen trabi dazu :rotate:

godmode :b_wink:

• Geile Sache das!!!
    Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht mit dem Trabbi...!

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• alter fatter da habt ihr euch aber ne menge arbeit aufgehalst
    der schuttcontainer neben dem trabi soll hoffentlich kein böhses ohmen sein :laugh: da könnt ihr ja schonmal euren bausparvertrag kündigen damit ihr reichlich kohle habt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• sooo....... ich war grade noch mal da. Motor is noch recht vollständig, vergaser und sowas is noch da. durchdrehen lässt er sich auch noch, das getriebe kann man schalten :biggrin:

aber der kotflügel hinten links wird nur noch von zwei schrauben gehalten. radlauf links und rechts leicht angerostet innenausstattung is noch fast vollständig vorhanden, ausser son paar schalter.

• das ist ja mal geil. ich war letzte woche in berlin und als ich alte bekannte ausserhalb besuchte standen in einem vorgarten auch noch 3 super erhaltene dumm (wenn ich das mal so nennen darf) rum.

bock hätte ich dazu auchmal aber die story ist echt mal supi. :dance:

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• hi!

Ich wollte die story nochma aufgreifen.... leider mussten wir feststellen das der komplette vordere rahmen nur noch von farbe zusammen gehalten wurde, und die schweller auch nur noch zur dekoration ihren dienst taten....

Naja somit musste er leider beerdigt werden :crying:

wenigstens leben die reste von ihm im nächsten projekttrabant weiter

• hab gestern auch wieder zwei Trabbis für lau angeboten bekommen...
    - nur leider keinen Platz dafür... :rolleyes:
    (dabei würde man doch viel beruhigter fahren, wenn man wüßte, wo da ein günstiges Ersatzgetriebe rumsteht, die hintere Blattfeder und 4 gleiche Felgen... :b_wink: )
    - schade auch, dass es nicht mehr ganz so einfach ist, wie\'s früher einmal war, aus dem Trabbi-Hinterteil \'n Anhänger zu bauen... :rollees:

naja, mal seh\'n, was ich meinem Garagenvermieter noch aus\'m Kreuz leiern kann... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Ehrlich gesagt könnte ich mir heute noch in den Arsch treten, dass ich vor vier Jahren meine geliebte Pappe abgegeben habe. :g_schluchz: Musste aber sein. Hat sich ja quasi nur kaputt getsanden.

Schade, dass die Pappe nicht mehr gerettet werden konnte. Sah aber auch aus, wie eine Urne. Wünsche beim nächsten Projekt 601 mehr Erfolg.

:t_devil_emoticon: Gruß, Lucky Devil :t_devil_emoticon:

• also doch schuttcontainer :crying: naja 17 jahre gehen ebend auch an einer pappe nicht spurlos vorbei

aber wie geil ist das denn der papyrus weiße auf der straße KFG 4-12 sogar noch mit ostnummer :bounce: und jahrzente alter staub

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• der staub is sozusagen noch oststaub :biglaugh:

der stand seit der wende in ner halle... und gammelte leider auch recht vor sich hin. haben wir für nen euro abgeholt. schweller und spritzwand sind leider durch, aber ich hoffe das lässt sich noch ersetzen. insgesamt hat er 4 vorbesitzer, original ostbrief und das erste kennzeichen. unterm teppich ist der fußboden mit zeitung ausgelegt :biggrin:

Da stehen dann so schöne sachen drauf wie \"grenzöffnung darf Polen keinen nachteil bieten\" :rotate:

• Schade drum. :frown:

Meiner läuft nun endlich.Ich liebe dieses geratter :laugh:

Meiner stande 10jahre in einer garage.Und sofort lief er wieder.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!