Warmstartproblem, nicht Kondensator!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat


    Original von crashtestdummie:


    außerdem is zwischen vergaser und zylinder schon ne dichtung, die knapp einen cm dick is!


    Also wenn dem so ist, dann ist die genau aus dem Grund (Temperatursperre) da. Ich selbst hab mal so einen günstigen Dichtungssatz gekauft (nicht org. Simson), da lag ne dünne Papierdichtung für den Vergaseranschluß bei. So könnte man erklären warum das mit den Gasblasen eigentlich kein Problem ist, nur halt wenn man billige Ersatzdichtungen einbaut.


    Aber wie gesagt, ich rate jetzt auch blos...


    Chrom

  • orginal sitzt zwischen vergaser und zyli folgendes: 1Papierdichtung, 1ziemliche dicke plastedichtung und dann wieder 1papierdichtung...


    wenn die möps ausm werk gekommen sind hat das ja alles ordnungsgemäß funktioniert...vll liegts ja wirklich nur am zahn der zeit dass nach so vielen jahren nicht mehr alles 100%ig zusammenspielt...

  • so, also bei mir isses mit dem ausprobieren nicht so gelaufen, wie ich es mir dachte!
    beim wechseln des kondensators muss ich ja die zündung neu einstellen, was aber nicht so geklappt hat ohne meßinstrument!


    habt ihr auch mal ne neue zündkerze genommen oder auch mal ne 225 probiert??

  • achso..also ne 225 hab ich noch net probiert...könnt ja sein..wobei ja zu 99% aller simmen mit ner 260er laufen...das andere Prozent bezieht sich auf die TUnderdeppen...
    aber vl hilfts ja..ma schaun...trotzdem thx

    SimsonTuning is a crime!

  • eine \"kalte Lötstelle\" ist ne lötstelle, die nicht richtig leitet!
    das heißt, dass sie den strom nicht durchläßt. man kann das nur durch messen mit einem multimeter prüfen!

  • Also ich hatte genau das gleiche Problem.


    Bei mir lag es am Zündkabel.


    Also Zündkabel austauschen ihr werdet sehn es wirkt manchmal Wunder. :biggrin:

  • Moin allerseits!
    Auf meiner verzweifelten Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sehr erfreut zu sehen dass ich nicht der Einzige mit dem Warmstartproblem bin.
    Also ich hab ne S50 B1 ist eigentlich immer gut gelaufen, hatte sie für einige Zeit eingemottet aber jetzt wieder ausgegraben und habe folgendes Problem:


    Solange der Motor kalt ist läuft der Karren wie aus dem Bilderbuch, Standgas ist ok, Fahren ist ok, aber sobald der Motor richtig warm ist, also nach einigen Minuten ist beim Fahren immer noch alles ok aber sobald man sich einer Ampel nähert o.ä. also mit der Drehzahl runter geht setzt plötzlich die Zündung aus, also schnell wieder einkuppeln und den Motor wieder zum laufen bringen, allerdings ist es ziemlich peinlich wenn man an jeder Ampel mit 5000U/min wartet damit der Motor nicht aus geht… :D
    Verstärkt wird dieses Problem noch dadurch, dass man die Fußbremse benutzt, sobald das Rücklicht an geht, ist der Motor quasi akut vom absterben bedroht… hat einer von euch nen Plan?


    Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, hab schon sämtliche Kabel und den Unterbrecherkontakt gecheckt ne neue Zündkerze und -spule eingebaut nix hilft…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!