sag mir mal bescheid ob das geklappt hat würde mich sehr interessieren, vom theoretischen stimmt das ja nur ob der vergaser so heiss wird das luftblasen entstehen? Da zweifle ich
Warmstartproblem, nicht Kondensator!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
habe erstmal mit dem tauschen des kondensators, sowie dem zündkabel einschließlich stecker reichlich probleme gehabt!
bei mir war der alte so fest drinne und der neue ging schlecht bis gar nicht rein!
aber nach der probefahrt sag ich euch bescheid!!! -
Sagt mal besteht so ein Vergaser aus verschiedene Materialien, weil das mit dem Warmstartproblem ist ja nicht bei jedem.
-
@ chrom
das wär natürlich auch ein faktor..ich probiers auch ma..wobei ich sagen muss..nach sehr langen fahrten..also berge und so..da spürt man förmlich die hitze, die der motor ausstrahlt,,,also wenn man dann den vergaser anfasst..ist der deutlich warm ..wenn net sogar heiß..,
ich werds probieren..weil sonst fällt mir nichts ein..
ach ja noch etwas..Wie erkenn ich eine \" kalte Lötstelle???\"
Mfg Rapha
-
Zitat
Original von crashtestdummie:außerdem is zwischen vergaser und zylinder schon ne dichtung, die knapp einen cm dick is!
Also wenn dem so ist, dann ist die genau aus dem Grund (Temperatursperre) da. Ich selbst hab mal so einen günstigen Dichtungssatz gekauft (nicht org. Simson), da lag ne dünne Papierdichtung für den Vergaseranschluß bei. So könnte man erklären warum das mit den Gasblasen eigentlich kein Problem ist, nur halt wenn man billige Ersatzdichtungen einbaut.Aber wie gesagt, ich rate jetzt auch blos...
Chrom
-
orginal sitzt zwischen vergaser und zyli folgendes: 1Papierdichtung, 1ziemliche dicke plastedichtung und dann wieder 1papierdichtung...
wenn die möps ausm werk gekommen sind hat das ja alles ordnungsgemäß funktioniert...vll liegts ja wirklich nur am zahn der zeit dass nach so vielen jahren nicht mehr alles 100%ig zusammenspielt...
-
so, also bei mir isses mit dem ausprobieren nicht so gelaufen, wie ich es mir dachte!
beim wechseln des kondensators muss ich ja die zündung neu einstellen, was aber nicht so geklappt hat ohne meßinstrument!habt ihr auch mal ne neue zündkerze genommen oder auch mal ne 225 probiert??
-
also ich hab die 260er isolater spezial drinne...
-
vom werk wurden die 240-260er empfohlen, aber manchmal kann es sein, dass ne 225er besser geht, deswegen fareg ich nur!
-
achso..also ne 225 hab ich noch net probiert...könnt ja sein..wobei ja zu 99% aller simmen mit ner 260er laufen...das andere Prozent bezieht sich auf die TUnderdeppen...
aber vl hilfts ja..ma schaun...trotzdem thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!