Lack & Aufkleber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Will für die neue Saison mein Moppi neu lackieren, da ich kein Geld hab zum Lackierer zu gehn. Jetzt die Frage: kann ich Tank und Seitendeckel mit Felgenlack lackieren? Müsste doch besser halten als normaler Lack, oder?

Es gibt doch solche Klebefolie auf Rollen zu kaufen, ich glaube die sind für den Bastelbedarf. Auf jeden Fall haben wir davon noch reichlich da und bevor ich meinen Opel-Killer verunstalte: hat irgendjemand Erfahrung mit der Folie? Kann ich damit meinen Tank verzieren oder hält das net?

MfG

Ladez

• Hmm, das mit dem Felgenlack sehe ich nicht wirklich so,
    eher solltest du einen normalen Lack nehmen und mit einem benzinfesten Klarlack drübergehen.
    Sonst hast du beim nächsten Tanken wo mal nen Tropfen danebengeht ein fettes Problem.

Was ist das für eine Folie und was hast du genau damit vor? Willst du einen Zierstreifen anbringen oder was?
    So eine Art Raceflag?
    Achso, wenn du das machen wolltest würde ich den Aufkleber mit dem Klarlack überlackieren hält viel besser.

mfg Niklas

• Zitat

Original von Ladez:

da ich kein Geld hab zum Lackierer zu gehn. Jetzt die Frage: kann ich Tank und Seitendeckel mit Felgenlack lackieren?

Es gibt doch solche Klebefolie auf Rollen zu kaufen, ich glaube die sind für den Bastelbedarf. Kann ich damit meinen Tank verzieren oder hält das net?

Du kannst lesen, da steht doch Felgenlack. Der ist \"nur\" für Felgen und wird nicht für normales Blech welches auch noch Lackiert ist genommen. Hält auf Lackierter Fläche nicht.

Klebefolie kannste wegen den Rundungen vergessen. Das wird auch so nicht vernünftig halten.

Zitat

Original von urmeldasviech:

Achso, wenn du das machen wolltest würde ich den Aufkleber mit dem Klarlack überlackieren hält viel besser.

Klarlack wird von Aufkleber abblättern. Das hält auch nicht.

• Hmm das bezweifel ich, bei Fahrrädern werden die Aufkleber auch überlackiert.

Und es blättert NICHT ab.

Ist aber richtig, gute Aufkleber halten aber auch so.

mfg Niklas

• Da steht drauf: für Felgen und Kleinteile. Das Problem ist, dass ich mein Möpp wieder Silber/Metallic lackieren will. Und da ist Felgenlack günstiger als normaler. Klarlack ist selbstverständlich, ich weiss aus eigener Erfahrung wie das nach dem Tanken aussieht (war zwar auch Klarlack drauf aber kein guter...). Ich will den Felgenlack auch nicht drüberlackieren. Auf der Dose steht drauf, dass man keine Grundierung braucht was die Sache noch billiger macht :cool:

Die Folie würd ich auch mit Klarlack überziehen. Die Frage ist blos ob die Folie auf dem Lack hält. Hab bei eBay solche Folie gefunden, damit ihr wisst, was ich meine: Link!

• ich weiß ja nich.
    also eine dose duplicolor 400ml kostet bei obi (egal welche farbe ) höchstens 10 euro. du brauchst 2-3 dosen. die grundierung kostet rund 7 euro und davon brauchst du 2 dosen. das sieht dann aber immernoch nicht aus wie vom lackierer, aber annehmbar. ich bezweifel einfach das felgensilber hält , das ist glaub ich so ähnlich wie diese chromspray.

• Also ich hab noch nie so viel gebraucht. 1 Dose Lack, 1 Grundierung und 1 Klarlack - Fertig. Hat bisher immer gehalten.
    Ok, ich nehm teuren ( :crying: ) normalen Lack.

Aber was ist mit der Folie?

• irgendwie merkwürdig.
    du hast jetzt bestimmt 3mal gehört das folie nciht geht. und fragst immernoch nach...

dann ein viertes mal von mir: \"folie geht nicht\"
    ansich reicht für dein vorhaben auch eine dose lack ohne grundierung und klarlack. was du vorhast wird eh besch*** aussehen, also kanst du dir das restgeld auchnoch sparen....

meine meinung ist, entweder billig oder richtig.
    bei dir ist keins von beiden, weder richtig billig noch richtig gut...

• Sollte lieber das Geld vom:
    \" Lack\" und der \" Folie\" in den Tank geben.
    25,00 Euro = 20 Liter mit Öl = 600 Km ( geschätzt ).
    Dann etwa 100 Km im Monat = 6 Monate.

Dann ist der Winter zum Neuaufba wieder da ! :laugh:

[schild]Das hält länger ! [/schild]

• .... :biggrin: ..... :biggrin: .....600km in 6Monaten?????
    Ich weiss ja nich wie oft ihr mit euren Simmen fahrt aber ich verpulver 20 Liter Sprit in 2 - 3 Wochen. Und im Winter wird weiter gefahren nich neu aufgebaut. Schließlich soll keiner von mir sagen können, ich wäre ein Sommerfahrer!

Und wo steht bitte schön 3mal das Folie nich geht? Vielleicht ist meine Brille verschmutzt aber ich seh das blos 1mal bei R-T...... :confused:

Ich bedanke mich trotzdem für die nette Hilfe!

• du kannst ja den lack bei auto-tip holen.
    da kostet eine dose grundierung nur 1,50€
    und der lack mit kundennummer nur 7€
    beides von dupli color.
    dann noch 2komponenten klarlack aus der dose für 13€
    das wird perfekt und ist doch bitteschön nicht teuer.
    wenn du nicht mal für sowas geld hast dann spar lieber
    erst mal bevor du das moped neu aufbaust bzw. lackierst
    weil das richtig ins geld geht.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!