Lack & Aufkleber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• lol in meißen ein auto tip :confused: der war gut hast du davon noch mehr auf lager

investiere einmal 100€ bei einer richtigen lackerei dann haste da auf ewig ruhe
    warum willst du überhaupt 5€ für lack ausgeben wenn du doch sparen willst und lack ist zum fahren nicht notwendig ist nur für die optik und wiegt auch noch halte dein moped verkerstüchtig und gut ist und wenn du optik haben willst dann richtig und nicht so ein pfusch

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Neuer Lack muss her weil sie den Winter nicht gut überstanden hat. Der ganze Matsch und das Salz haben mein Moppi ganz schön rosten lassen :crying:

Aber ich hab jetzt ein gutes Angebot bekommen. Ein Kumpel arbeitet in der Lackiererei und machts mir für 50 Glocken. Das kann ich mir grad noch leisten und hält dann auch bestimmt länger

• Warum seid ihr alle der Meinung, das das mit den Aufklebern nicht ginge?

Ich hole mir die Folie bei uns bei Ring-Werbung in Lugau. Und fertige dann die Aufkleber selber und das hält bei mir super auf dem Lack (sogar auf meinem Plastikkotflügel).

Seht mal hier:
    Bilder inaktiv

Oder klickt mal bei mir vorbei:

www.annie.hormersdorf.de/aufkleber.html

Ich schätze aber mal, das das mit dem Klarlack drüber sprüher nix wird, weil sich der Kunststoff der Folie dann zusammenzieht.

• @ Annie_1

Es ging mit der Folie darum, den ganzen Tank zu bekleben, nicht nur ein Schriftzug.

Sage .... du hast einen Plotter ?

• Ich weiß garnicht was ihr immer alle habt.

1.Wenn man einigermaßen mit einer Dose umgehen kann, sieht das auch super aus.

2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Aufkleber mit Klarlack überlackieren kann.

3.Warum soll denn bitteschön Dosenlack nicht Benzinfest sein???
    meine Simme ist mit der Dose lackiert (ohne Klarlack drüber!!! )und da gibts keine Probleme mit Benzin, ich hab die Lackteile schon oft genug mit Benzin geputzt!!!

:biggrin:

• @ R-T:

Ne, hab keinen Plotter - ich druck das aus - übertrage es mit Pauschpapier auf die Rückseite der Folie und schneide es mit Cuttermesser und ganz feiner kleiner Schere aus.

Zum Thema großflächig bekleben:

Hab mal den Plastekasten wo die beiden Seitendeckel dran sind mit Folie beklebt, und das war schon extrem schwierig (man musste ein paar kleine Blasen in Kauf nehmen), aber es ging und hält auch.

• Na dann mal mein Senf dazu:

Dosenfarbe ist generell Mist weil die dünn wie Wasser ist damit sie durch die Spraydose passt. Das heißt aber nicht das das nicht geht!
    Der Farbaufrtrag ist nur sehr dünn (sprüht man mehr Farbe drauf gibts Läufer), x Schichten nützen auch nicht weil die einzelnen Schichtstärken zu dünn sind um vernünftig nass in nass zu Lackieren. Das Ergebnis sind dann viele dünne Schichten und nich eine dicke. Wie gesagt, gehen tut das aber trotzdem.
    Was versteht man unter benzinfest? Spraydosenlack explodiert auch nicht gleich wenn mal etwas Benzin drauftropft, aber wirklich Benzinfest ist nur 2K-Lack (nicht die Spraydosen, das ist ne Marke! Ich meine 2 Komponenten Lack), Der trocknet nicht sondern härtet durch eine chemische reaktion aus. Einmal ausgehärtet ist der unlösbar. Spraydosenlack (1K-Lack) hingegen kann man immer wieder mit Verdünnung ablösen. Benzin ist auch ein Lösungsmittel, nur eben nicht so aggresiv zur Farbe. Löst sie aber trotzdem, wenn mans gleich abwischt passiert aber nix.

Warum mit der Spraydose lackieren und dann 2K-Klarlack drüber? Dann doch besser alles in 2K. Übrigens, Klarlack braucht man eigentlich nur bei Metalliklacken, sonst nicht.
    Und Spraydosenlack und Klarlack aus der Spraydose drüber? Auch sinnbefreit, der Lack ist der gleiche, nur einmal farbig und einmal durchsichtig. Wozu soll das gut sein (ausgenommen Metallik)?

Ob Aufkleber überlackierbar sind? Einfache Antwort, wenn sie überlackierbar sind dann ja! :rotate:
    Ne, im Ernst, gibt überlackierbare Folie und welche die das nicht ist.
    Welche Folie ist überlackierbar? Nun, entweder es steht drauf, man wendet sich an den Hersteller oder probiert es aus. Sehen kann man das nicht.

Chrom

• [schild]G U T[/schild]

Aber:

Klarlack kommt auch bei Uni-2-Schicht drüber.

Aufkleber ( Folien wie X-Film / DC-Fix ) lassen sich mit einigen Tricks und wissen ! Auch Lackieren bzw. sogar mit Airbrush gestalten.

Gruss ..... Du Nachbar.

P.S. Deine HP gefällt mir ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!