Ein freundliches Hallo an alle
Muß mal dumm fragen:
Sind die Blinker an der Schwalbe Bj.76 bei uns Vorschrift ?
Oder könnte man auch ohne fahren ?
Gruß
Dietrings
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ein freundliches Hallo an alle
Muß mal dumm fragen:
Sind die Blinker an der Schwalbe Bj.76 bei uns Vorschrift ?
Oder könnte man auch ohne fahren ?
Gruß
Dietrings
Wenn sie dran sind,müssen sie funzen. vorgeschrieben sind die nicht. Die N-Modelle haben auch keine Blinker
Klasse
aber könnte man die Blinker auch ohne Bat blinken lassen ?
Gruß Dietrings
leuchten ja,blinken nicht
wie :sex: :sex:
Na,der Blinkgeber läuft nun mal über Batterie.
Zum Leuchten kannst Du die auch mit der Lima bringen.Dann leuchten die aber immer und blinken nicht.
weis schon,hat was mit Gleichstrom zu tun,gell?
Zitat
Original von tacharo:
Wenn sie dran sind,müssen sie funzen. vorgeschrieben sind die nicht. Die N-Modelle haben auch keine Blinker
Ola,
kann man das auch irgendwo schriftlich nachlesen?
Danke schonmal,
Gruss,
olm
Wo´s genau steht, weiss ich nich. Aber ab 1988 wurden die N-Modelle eingestellt, da Blinker auch an \"neu zugelassenen\"(is ja bei Mopeds so ne Sache mit der Zulassung, daher die \") in der DDR Pflicht wurden. Das Ganze is auch im Einigungsvertrag festgehalten, genauso wie die Tatsache, dass zB Simson-Mopeds 60 km/h fahren dürfen u Trabis bzw deren Halter hinten keine Gurte nachrüsten brauchen.
@topic: Wenn an ner 76er Schwalbe keine Blinker sind, müssen sie auch nich nachgerüstet werden. Sind aber welche dran, müssen sie funktionieren.
Gruss
Mutschy
Die KR51 hatte immer Blinker, d.h. diese sind in der Zulassung (ABE Erteilung) verankert und streng genommen ist das Entfernen eine Veränderung und führt zum erlöschen der ABE
Es gibt keine N SChwalbe, Blinker müssen dran und funktionstüchtig sein!
Auch bei S50/51 sind nur die N ausgenommen, d.h. Es muss N in den Papieren (und Rahmen) stehen!
Ola,
das es keine N gab, stimmt wohl nicht. Zumindest, wenn man den Typen Kompass glaubt. Hab mal ein Bild angehängt...
Allerdings ist das Bild mit Blinkern und wenn Blinker dran sind an der Karre, müssen sie auch funktionieren, dass ist klar.
Ich werd mir wie gesagt mal Papiere für meinen Rahmen holen und dann kann ich es vielleicht aufklären...
Gruss,
olm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!