Brauche Tipps zum Hauptständer...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach leute,

an meiner schwalbe kr51/1k ist der Hauptständer unten total kaputt, sprich alle schweißnähte sind offen, da nun in absehbarer zeit der Ständer abfallen wird wollte ich mal fragen wie ich meine schwalbe trotzdem abstellen könnte... ick meine nen seitenständer geht ja nicht wirklich da der auspuff links ist....
    bitte um hilfe, danke...

• schweißen lassen oder seitenständer für links bauen... ist eigentlich gar nicht so schwer einen seitenständer zu bauen...

ZUM VERKAUF ALLES!

• erzähl mal wie soll ick den denn bauen, der auspuff stört doch oder... ick meine ick kann ja auch einen kaufen der 10 euro kostet aber jetzt ist wie gesagt meine frage oder das dann geht wegen dem auspuff...

• Ich denke mal,Webber hat links und rechts verwechselt.
    Oder einfach überlesen,daß bei einer Schwalbe der Auspuff links ist :b_wink:

Nimm doch einfach einen Seitenständer für die hintere Steckachse und bau ihn rechts an. er zeigt dann zwar eingeklappt nach vorne,aber ich denke mal,daß man sich schnell dran gewöhnt.Genauso wie an das auf und absteigen zur anderen seite

• nee hab nix verwechselt... du sollst einfach einen seitenständer für links bauen... hab an meiner crossschwalbe auch einen seitenständer für links dran... geht super... ist auch selbstgebaut...

EDIT: ich meine rechts dran, dort wo die kette lang läuft...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Alles abbauen, die Aufnahme vom Ständer abschleifen und dann neu verschweißen. Hab ich bei mir auch machen müssen, weil sich irgendein Trottel auf die aufgebockte Schwalbe gesetzt hat, dabei ist da unten alles rausgerissen. Schade, daß ich das nicht mitbekommen hab :boese:

Also ich für meinen Teil finde Seitenständer nicht so toll. Das Moped steht einfach nicht so gut auf diesen Dingern. Es kann sich schneller mal im Boden vergraben oder rutscht weg, wenn es am Berg steht.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Alles abbauen, die Aufnahme vom Ständer abschleifen und dann neu verschweißen. Hab ich bei mir auch machen müssen, weil sich irgendein Trottel auf die aufgebockte Schwalbe gesetzt hat, dabei ist da unten alles rausgerissen. Schade, daß ich das nicht mitbekommen hab :boese:

Also ich für meinen Teil finde Seitenständer nicht so toll. Das Moped steht einfach nicht so gut auf diesen Dingern. Es kann sich schneller mal im Boden vergraben oder rutscht weg, wenn es am Berg steht.

seitenständer ist nicht toll... hab den auch nur bei mir dran weil ich kein hauptständer dran kriege... problem ist auch beim seitenständer das das benzin aus dem überlauf kommt wegen der schrägstellung...

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!