Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Der vermaledeite Benzinhahn... schön peinlich, wenn man mit der Vergaserrestfüllung noch bis an eine große Kreuzung kommt und sich da fragen darf, was grad los ist, bis man schnallt, dass man sich grade zum Simson-Depp der Nation gemacht hat :rolleyes:

    in der wilden Schrauberphase...

  • Gestern auf arbeit...



    Benzin abgelassen, natürlich auch was auf die Handschuhe gelaufen!
    Als ick fertig war, alles wieder schön weg geräumt, am moped alles sauber gemacht und mir eine Schöne Feierabend Zigarette gekönnt...zumindest wollt ich sie anmachen :lookaround:



    Hab ich schon mal gehabt, da isses durch nen bissl schütteln aber auch gleich wieder ausgegangen...gestern net :biglaugh:
    Naja...nüscht passiert, handschuh brennender weiße ausgezogen und aufm Boden ausgetrampelt, angezogen....und mir trotzdem meine kippe angemacht :biglaugh:

  • Naja ich hätte auch was nettes worüber ihr lachen könnt^^
    Ich Absoluter Simsonneuling hab mir letze Woche zum geb ne Simson gegönnt (war scheiss Roller von opa leid) Ich dann natürlich mit Kumpel gefahren durche Stadt, übers Land etc.
    Auf einmal geht sie nach ner kurzen Rast mitten aufer Straße aus. Ich dachte mir, scheisse Motor ist doch nicht überholt. Auf einmal schlägt mir mein Kumpel leicht auf den hinterkopf, deutet auf den Benzinhahn und fängt an zu lachen--> ich fühlte mich schlecht!
    Das ist mir bis jetzt 3mal passiert. Noch einmal aner Ampel bei mir ume Ecke und noch einmal während der Fahrt aber da konnte ich noch rechtzeitig den Benzinhahn wieder aufmachen das ich langsam ruckelnd doch noch weiterfahren konnte^^ Das gelächter wurde mir dennoch nicht erspart.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :dance:

  • ja an den benzinhan muss sich jeder gewöhnen. Ich vergess ihn auch jetzt noch manchmal. Bei mir merk ichs aber recht schnell denn wenn kein sprit nachfließt dreht die simme irgendwann immer hoch, dann ist es ca. noch eine halbe minute bis sie ausgeht.


    Aber ich glaube ich habe schon eine gewisse geistoge beziehung zu meiner maschine aufgebaut :hasi:
    Gestern bin ich gefahren und denke mir nur: Ich muss ziemlich bal auf reserve schalten. Drei Minuten später steh ich an der Ampel und sie fängt gerade an hochzudrehen. :lickout: :lickout: :lickout:




    Ansonsten, schrauberfehler:
    Keine Weltbewegenden. Ich habe die Bedinschalter am Linken Lenkermodul neu angelötet (scheiß aufwand) und durfte jetzt feststellen dass es so alles nicht mehr zusammenpasst.
    Ansonsten bau ich auch prinzipiell vieles mehrfach ein und aus weil ich immer mal wieder etwas vergesse. Dichtungen in der Telegabel etc.

    Nichts. Einfach nur Nichts.

  • jaja benzinhahn...


    habe bei nem frisch überholten motor meiner schwalbe den hahn über nacht offen gelassen.
    jetzt springt sie nicht mehr an...


    Nebenbei: Ist es möglich, dass dann benzin in kurbelwllengehäuse laufen kann?
    oder woran könnte es liegen?

    Wenn jeder an sich denkt, wird an alle gedacht!

  • Ja da ist mir auch mal was lustiges passiert, naja für die Zuschauer war es wohl lustiger als für mich.


    Ich schön bei Medi Max (Elektronikfachmarkt) gewesen will wieder los Kicke, geht nicht an, ziehe Shock, geht nicht an........hm ok anschieben.


    Alles klar, schön angeschoben natürlich den ersten Gang reingehauen und nicht den zweiten, und natürlich voll Gas. Auf einmal zieht die Simson plötzlich nach vorn so das ich nicht mehr hinterher kam.
    Hab mich den schön vor versammelter Mannschaft vorm Medi Max geledert.


    Ein Glück dass ich einen Helm aufhatte, so hatt man nämlich meinen roten Kopf nicht gesehen.

    Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen!
    Ausserdem hab ich kein Plan wie das geht!

  • Zitat


    Original von falkemann:


    Nebenbei: Ist es möglich, dass dann benzin in kurbelwllengehäuse laufen kann?
    oder woran könnte es liegen?



    Nein ist nicht möglich,vorher läuft es aus dem Überlauf aus dem vergaser heraus :a_bowing:


    Lippi:i_auslach:

  • neulich habe ich doch glatt das moped starten wollen und es ging nich...nach ner weile hab ich dann gemerkt das mein schuh nass wurde...


    hatte den benzinschlauch vergessen :k_mauer:

  • mir das letzte ma passiert:
    tank entrostet (geschüttelt, nicht gerührt!) und damit nicht das ganze wasser aus dem loch im tankdeckel rausspritzt ´n stückchen tesa drübergeklebt. ging wunderbar.


    als ich dann wieder fertig war tank wieder angeschraubt und den letzten liter sprit auf die pfanne geschüttet.


    auf zur tanke, da dann vollgemacht. als ich wieder daheim war geht sie 2 meter vorm haus aus...


    \"is da etwa dreck in den vergaser gekommen?!\" fragte ich mich.
    noch mal gekickt, da lief sie wieder...?! ging aber gleich wieder aus. was kann da nur sein?!


    also, mach mer halt den gaser auch noch sauber. halb abgebaut fiel mir ein \"schade, die leitung is ja noch dran!\"
    als ich sie dann abgerupst hatte fiel mir auf daß der spritfilter leer war... und da kam mir dann auch des rätsels lösung... tesa vom deckel genommen, gaser wieder angeschraubt und seitdem gab´s keine probleme mehr...
    :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Ich hab ma am vorderad geschraubt , un da ich gleich testen wollte ob es sich auch richtig dreht , bin ich ohne schutzi gefahrn.
    Ohne Großartiges denken scheen in die kurve gelegt, gottseidank wars nur ne leichte rechtskurve ,und es kam kein gegenverkehr.


    Aba iss scho krass wenn man sich nmix ahnend in die kurve legt un des vorderad geht net mit der lenkerbewegung mit xD


    kettenkasten sinn au genuch rüber , genauso vom benzinhan kann ich au genuch erzählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!