Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Kabelsalat:
    Da sprudelt die Intelligenz förmlich aus dir raus.

Was schreibst du eigentlich für einen Schwachsinn?

Warum schreibst du nicht mal auf, was du schon so alles gemacht hast an Fehlern?!

mfg Niklas :rolleyes:

• Heute war ich mal wieder an der Reihe.
    Ich wollte heute eigendlich nichts machen,weil diese Woche an den Simmen eh alles schief lief.
    Aber unerschrocken,wie ich nun mal bin,bin ich doch frohen mutes in den Schuppen.
    Wollte der S50 heute leben einhauchen. Soll heißen E-Zündung ran,anschmeißen und alles einstellen.
    Zündung angebaut,alles verkabelt,angekickt--> nichts :mad:
    ZK rausgeschraubt,kein Funke
    Alles durchgemessen und alles war ok :a_augenruppel:
    Aber beim Kicken kein saft zum Steuerteil.
    Folglich --> Zündung raus,gleiches Spiel.

Hab insgesamt 2,5 Std probiert,gemacht,getan gemessen,überlegt und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Bei beiden Zündungen der Geber kaputt? :a_augenruppel:
    Nuja. hab mich dann dazu entschieden,beide Zündungen morgen mitzunehmen und alles auf andere GPs zu löten/schrauben.
    Also die Zündung auch wieder abgebaut.
    hab dann alles auf die Werkbank gelegt,um es nach dem Aufräumen in das Auto zu packen.
    Beim Aufräumen fiel mir dann ein rotes Polrad ins Auge.
    Da denke ich mir,vergleiche beide mal von innen,ob vielleicht was an den Magneten ist.
    Also schaue ich in die Polräder und dann........................

.........hätte ich mir das schwarze Polrad am liebsten vor den Kopp gehauen.
    Ich habe die ganze Zeit mit einem U-Polrad gearbeitet :a_heul: :k_frust: :zzz: .
    Und es ist mir nicht aufgefallen,weil es eines mit 2 Fenstern war,wie bei manchen E-Polrädern auch.
    Manchmal ist es echt zum Kotzen :biglaugh:

• tacharo
    Muahaha, der ist gut :biglaugh:

Hmm...das dümmste was mir bis jetzt passiert ist, war auf arbeit!

Es war ein scheiß tag, Es war Fr irgendwann gegen 15 Uhr auf Arbeit!

Der Kunde wollte seine S50 abholen die wir neu aufgebaut hatten!
    Er kam ca 1 std eher als abegmacht und schaute mir dementsprechend beim schrauben natürlich auch immer schön auf die Hände :laugh:

Naja, ich alles zusammen gebaut und dem kunden kurz bescheid gesagt das ich noch ne Probefahrt mache!

Naja, ich als den Kicker getreten bis zum abwinken...NIX!!! irgendwie ließ es sich auch komisch treten, aber da machte ich mir keine Gedanken :bubble:

Also versucht sie an zu schieben.....NIX
    Naja, als ich dann die Zündung checken wollte, bemerkt ich das fehlende Polrad :smokin:

• Tja ja schöne stories hier!

also ich hatte da auch schon so manch lustige vorkommnisse...

als ich meine erste s51 gerade gekauft hatte, am ersten tag, schön gefahren und so weiter, war ja sommer, und es ist meine allererste simson, also ich war gerade erst vertraut mit der schaltung und so und war froh, dass sie so wunderbar lief und war eben voller freude, kennt ihr sicher alle :smile:

und dann am abend war ich mit nem kumpel unterwegs, der hat ne total schwule und hässliche vespa ET2 (also nicht mal schön oldschool, sogar mit variomatik *KOTZ*), und wir fahren auf son abgelegenes Gebiet und er sagt so zu mir na komm, mach ma burnout! ich, damals mit der technik noch nicht so ganz vertraut, wusste auch nicht, dass meine vorderbremse doch ziemlich schwach ist... naja ich dreh jedenfalls hoch, lasse aber dabei die kupplung zu schnell kommen und das möpp saust mir unterm hintern weg und voll gegen eine laterne... naja... aber es ist nichts passiert, nur ein verärgerter fahrer, ein lachender kumpel, ein kaputter spiegel und eine kleine beule im tank :mad: danach war nur ein problem: das metall-stück wo das lenkerschloss sonst einrastet war verbogen und man konnte den lenker nicht mehr in gerade position bringen... man man und wir haben getüftelt und gerätselt, nach 15 minuten hab ich einfach ma n kleinen kräftigen ruck nach rechts gemacht und schwups, alles war in ordnung ...

und dann war da noch son ding mit einer S-Klasse... aber da ist auch nichts passiert... zum glück das wäre teuer geworden... :biggrin:

naja das war schon lustig, zu dem zeitpunkt als es passiert ist aber nicht...

[verdana]S 51 - 1983, Chevrolet Camaro RS - 1990[/verdana]

• Der ist ja noch besser als meiner :f_laugh:

• Ich bin mal nach ner LAN-Party, auf Meiner Simme (SRA50) eingepennt..... Fazit: Unsanftes erwachen bei der Asphaltuntersuchung....
    (Alles natürlich in kurzer hose und T-Shirt. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie ich aussah)...An der Simme waren \"Nur\" der Spiegel kaputt und der Handbremshebel war abgebrochen....
    Autos waren glücklicher weise weit und Breit keine zu sehen!!!

Schrauberfehler fallen mir ebend keine ein........

• Ein Moped eines kumpels sprang mal nicht an.

Ich Vergaser gereinigt, eingestellt. Keine Besserung.

Hm mal die Zündung eingestellt. Auch nix gebessert. Kein Lebenston.

Vielleicht sind ja die Dichtringe defekt, achja und gleich mal ein Blick in den Zylinder werfen. Also Kopf ab.

Alles wieder zusammengebaut, wieder kein Ton.

Ach komm wechseln mal Kerzenstecker.

Auch nix.

Bis ich merkte das der Tank leer war :censored::censored::censored:

• :i_auslach:

der war echt gut...aber mit dem zündkerzenstecker isn gutes bsp warum die simme manchma nich anspringen will :censored:

• Das dümmste was mir Fahrtechnisch/Schraubertechnisch passiert ist, war letztes Frühjahr. Abends gegen 11, wolllt nach Hause fahren. Fahre los, und komme in einen echt üblen Platzregen. Es goss es wie aus Eimern. Musste eine Erhöhung Innerorts runterfahren, das Wasser strömte neben mir lang, wie ein kleiner Bach, der sich auf der Straße gebildet hatte. Dachte mir, fährste mal ein bisschen langsamer, man weiß ja nie, hatte zu dem Zeitpunkt noch Uralte DDR-Mäntel druff, da keen Geld für was Neues da war. Dummer weise benutzte ich nicht die Rückbreme sondern, die Vorderbremse. -> Reifen schwamm auf, ich kam ins Pendeln, aber konnte mich noch auf der Sitzbank halten.
    Echt ein mieses Gefühl, wenn das Vorderrad aufschwimmt und man nur hoffen kann. Allerdings hab ich mir dann 2-3 Wochen später neue Mäntel aufgezogen! jaaa, so war das! :b_wink: LG

• Also ich bin betrunken auf einem Feldweg in einen ebenso betrunkenes Pfadfinderkamp gefahren, einer hatte das große Pech meinen Lenker in den Bauch zu bekommen, ihm ist aber nix weiter passiert!

Wir haben an dem abend noch in der nähe des Feldweges gezeltet!

Als ich dann früh aufgewacht bin sah ich vor meinen Zelt 4 beine in Hotpants, das waren zwei Mädel s die mit bei dem Pfadfindern waren, sie wollten uns sagen das es dem einen. mit dem Bauch vs. Lenker Syndrom, wieder gut geht!

Gewindekiller

Wusstest du schon... dass über 75% aller Menschen die das lesen, versucht haben, ihren Ellenbogen zu lecken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!