Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mir is mal bei voller fahrt der auspuff abgefallen,also zwischen krümmer und endteil...

einmal mich samt moped in den graben geschmissen:Delle im Tank.Fuß geprellt,Bremshebel abgebrochen,Fußraste verbogen...

kettenkästen hab ich auch schon 2 hingerichtet...

tank völlig leergefahren-->stehen geblieben

...

• halli hallo

als ich meine simme grade fertich gemacht hatte
    bin ich bei uns aufn Rasen ( wegen kein Führerschein usw. ) hab da n paarmal gekickt nichts passiert.

mein Vater hatte dann die gloreiche Idee anzuschieben das hat auch funktioniert nur ist sie inner ziemlich engen Kurve mit Vollgas im 1ten gang angegangen

ich hab dann mit der Simme das blumenbeet von meiner Mutter zerstört und mein Vater hats aus den Schuhen gehoben weil er sich immernoch an der Simme festgehalten hatte
    er wurde als ersma mitgezogen und schließlich rollte er denn über den Rasen .

:censored:

beim schrauben nur das übliche ....Simson geht aus ...große frage warum nur?\" ....benzinhahn noch zu gewesen :rolleyes:

mfg.

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Mir ist auch viel von dem passiert, was bereits geschrieben wurde:

Nachm Neuaufbau gekickt wie blöde und nach 2 Umdrehungen ging se wieder aus. Dachte erst der neue Kolben hätte direkt gefressen. Am Ende wars aber doch nur das nicht festgeschraubte Polrad :censored:

Als das Möp dann lief, hab ich mir kurzerhand das Kennzeichen vom Kumpel mit nem Draht an meine Simmi gewickelt und bin 20km damit zu nem Bekannten gefahren. 3h nachdem ich zurück war, viel mir das fehlende Kennzeichen auf. Inzwischen war es Mitternacht. Bin dann trotzdem nochmal die gesamte Strecke abgefahren. Hatte es aber nicht gefunden.
    Am nächsten Tag bin ich dann noch mal mit dem Fahrrad los *schwitz* und hab es auf dem Rückweg auch tatsächlich im Straßengraben gefunden. Dann auf halber Strecke nach Hause fing es auch noch an wie wild zu regnen und ich kam komplett durchgeweicht zu Hause an.

Das war die gerechte Strafe für meine Dummheit. :glowface:

Joar und der geschlossene Benzinhahn unterwegs darf natürlich auch nicht fehlen *g*

Seit 2005 aufgebaute Simsons:

76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

• ohja, der Benzinhahn.... :censored:

Mir fällt noch ne Dumme geschichte ein :smokin: ....

War gaaaanz am anfang meiner Moped zeit...hatte da noch GAR keine ahnung...

Naja, ich hatte halt das Problem das mein Möp unterwegs stottert!

Mein Vater hatte alles nachgeschaut und nix gefunden...naja sagte er:,,Ich lasse dir jetzt den Sprit mal soweit ab, das du gerade noch zur tanke kommst, dort tankst du dann voll, evtl ist es der sprit!\"

Gut, gesagt getan, an der Tanke angekommen...
    Ich natürlich ca 100ml 2 T-Öl innen Tank und dann erst den Sprit drauf :rotate:

Bin ca 100 meter gekommen, da war dann mein Vergaser voll mit 2 Takt Öl :dance:
    Naja, ich habe dann 2km geschoben und mein Vater hat mich ausgelacht :heart:

Aber eins weis ich....NOCHMAL passiert MIR das nicht :smokin:

• Jetzt kommt fein Klopper:

Als ich meinen SR 50 neu hatte, dachte ich mir, ich klemme mal einen Spritfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser. So weit so gut. Einbau ging schnell. Am nächsten Tag auf Arbeit gefahren und nur 1,5 km weit gekommen. Motor muckert und geht aus. :confused: Wat nu? Auch nach mehreren Startversuchen nix. Also Simme wieder nach Hause geschoben und die Bahn genommen. Nach der Arbeit wieder zum Moped. Gestartet, sprang an. \"Geil. Geht wieder.\" Drauf gesetzt und ca. 2 km gemommen und wieder aus. \"Sch...\" Nach dem ich den SR zurück geschoben hatte, wurde der Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Anschließend noch die Kerze gewechselt und den Benzinhahn geprüft und gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut. Und er lief wieder. Diesmal hab ich ihn im Stand tuckern lassen und nach einer ganzen Weile ging er aus.

Nachdem ich dann das 3. Mal alles ausgebaut und geprüft hatte, fiel mein Blick auf den Spritfilter. \"Nanu, der ist ja leer.\" und das, obwohl der Benzinhahn offen war. Nach nochmal einer halben Stunde rumfummeln hab ich das Ding rausgehauen und neuen Benzinschlauch gelegt. Gucke da, er lief wieder ohne Probleme.

Fehler war: Da der Benzinschlauch nur etwa 10 cm lang ist, verlängerte sich die Benzinleitung um den Filter. Das hatte zur Folge, dass der Sprit nicht mehr wie in einem Fallrohr in den Vergaser lief, sondern durch eine Art S-Kurve mit leichter Erhöhung musste. Und das schaffte er nicht. Dadurch lief der Roller quasi leer und ging aus.

Und nun dürft ihr lachen. :biglaugh:

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• hmm...hab in meinm auch nen extra filter drin...ausgegangen isser mir aber noch nich deswegen...werds aber zur sicherheit nochma überprüfen^^

tja son richtig dicken fehler habsch noch nicht gemacht, aber ich werd ma nich zu laut schreien, ich muss meine karre ja noch wieder zusammenschrauben, momentan isser ja zerlegt inner garage...vllt sieht man sich hier nochma wieder...aber hoffentlich net^^

• Mir fällt gerade noch eine Geschichte ein;

Regennasse Fahrbahn, Landstraße. Hatte mir ein neues Ritzel gekauft, die ALte Kette und den alten hinteren Mitnehmer drinbehalten, und man hörte immer so eine Art klicken bei der Fahrt aus Richtung Kette kommen. Auf der Landstraße, bei \"Top-Speed\" riss die Kette, zertrümmerte mir die Unterseide meines Lima-Deckels, und anschließend blieb die Kette im Kettenschlauch/Kettenkasten hängen. --> Hinterrad blockierte, ich rutschte mit dem Hinterrad auf der nassen Fahrbahn, und ab in den Graben...
    Danach bekam das Moped \'ne neue Kette und \'nen neuen hinteren Mitnehmer!
    Ansonsten, bis auf den Lima-Deckel blieb das Moped heile...!! hehehee :biggrin:

MfG, Z!tA! :b_wink:

• Ich hatte mal den vergaser saubergemacht, beim zusammen setzen hab ich dan wohl vergessen die Hauptdüse richtig fest zu schrauben... das ging 13km lang gut... dann nicht mehr... war aber auch nicht so schlimm ich bin dann ohne ansauggummi nach hause gefahren...

schon mal bei 70km/h nen reifenplatzer gehabt? passiert es vorn wirds echt lustig... wenn man glück hat fliegt man nicht aufs maul... wenn man dreist ist fährt man noch weiter... schwimmt schön...

2 Kettenkästen verrrrrnöchtet

1,5 Tanks geschrottet (der eine hat nur nen riesiegen abdruck von der Telegabel)

nen Kumpel die Soziusfußrasten abgefahten (direkt das T-stück von der Strebe weggebrochen)

wurde angezündet beim auspuff ausbrennen

weiss schon garnet mehr wo ich aufhören solll...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!