Naja ich hätte auch was nettes worüber ihr lachen könnt^^
Ich Absoluter Simsonneuling hab mir letze Woche zum geb ne Simson gegönnt (war scheiss Roller von opa leid) Ich dann natürlich mit Kumpel gefahren durche Stadt, übers Land etc.
Auf einmal geht sie nach ner kurzen Rast mitten aufer Straße aus. Ich dachte mir, scheisse Motor ist doch nicht überholt. Auf einmal schlägt mir mein Kumpel leicht auf den hinterkopf, deutet auf den Benzinhahn und fängt an zu lachen--> ich fühlte mich schlecht!
Das ist mir bis jetzt 3mal passiert. Noch einmal aner Ampel bei mir ume Ecke und noch einmal während der Fahrt aber da konnte ich noch rechtzeitig den Benzinhahn wieder aufmachen das ich langsam ruckelnd doch noch weiterfahren konnte^^ Das gelächter wurde mir dennoch nicht erspart.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ![]()
Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja an den benzinhan muss sich jeder gewöhnen. Ich vergess ihn auch jetzt noch manchmal. Bei mir merk ichs aber recht schnell denn wenn kein sprit nachfließt dreht die simme irgendwann immer hoch, dann ist es ca. noch eine halbe minute bis sie ausgeht.
Aber ich glaube ich habe schon eine gewisse geistoge beziehung zu meiner maschine aufgebaut
Gestern bin ich gefahren und denke mir nur: Ich muss ziemlich bal auf reserve schalten. Drei Minuten später steh ich an der Ampel und sie fängt gerade an hochzudrehen. :lickout: :lickout: :lickout:Ansonsten, schrauberfehler:
Keine Weltbewegenden. Ich habe die Bedinschalter am Linken Lenkermodul neu angelötet (scheiß aufwand) und durfte jetzt feststellen dass es so alles nicht mehr zusammenpasst.
Ansonsten bau ich auch prinzipiell vieles mehrfach ein und aus weil ich immer mal wieder etwas vergesse. Dichtungen in der Telegabel etc. -
jaja benzinhahn...
habe bei nem frisch überholten motor meiner schwalbe den hahn über nacht offen gelassen.
jetzt springt sie nicht mehr an...Nebenbei: Ist es möglich, dass dann benzin in kurbelwllengehäuse laufen kann?
oder woran könnte es liegen? -
Ja da ist mir auch mal was lustiges passiert, naja für die Zuschauer war es wohl lustiger als für mich.
Ich schön bei Medi Max (Elektronikfachmarkt) gewesen will wieder los Kicke, geht nicht an, ziehe Shock, geht nicht an........hm ok anschieben.
Alles klar, schön angeschoben natürlich den ersten Gang reingehauen und nicht den zweiten, und natürlich voll Gas. Auf einmal zieht die Simson plötzlich nach vorn so das ich nicht mehr hinterher kam.
Hab mich den schön vor versammelter Mannschaft vorm Medi Max geledert.Ein Glück dass ich einen Helm aufhatte, so hatt man nämlich meinen roten Kopf nicht gesehen.
-
-
neulich habe ich doch glatt das moped starten wollen und es ging nich...nach ner weile hab ich dann gemerkt das mein schuh nass wurde...
hatte den benzinschlauch vergessen :k_mauer:
-
mir das letzte ma passiert:
tank entrostet (geschüttelt, nicht gerührt!) und damit nicht das ganze wasser aus dem loch im tankdeckel rausspritzt ´n stückchen tesa drübergeklebt. ging wunderbar.als ich dann wieder fertig war tank wieder angeschraubt und den letzten liter sprit auf die pfanne geschüttet.
auf zur tanke, da dann vollgemacht. als ich wieder daheim war geht sie 2 meter vorm haus aus...
\"is da etwa dreck in den vergaser gekommen?!\" fragte ich mich.
noch mal gekickt, da lief sie wieder...?! ging aber gleich wieder aus. was kann da nur sein?!also, mach mer halt den gaser auch noch sauber. halb abgebaut fiel mir ein \"schade, die leitung is ja noch dran!\"
als ich sie dann abgerupst hatte fiel mir auf daß der spritfilter leer war... und da kam mir dann auch des rätsels lösung... tesa vom deckel genommen, gaser wieder angeschraubt und seitdem gab´s keine probleme mehr...
:k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: -
Ich hab ma am vorderad geschraubt , un da ich gleich testen wollte ob es sich auch richtig dreht , bin ich ohne schutzi gefahrn.
Ohne Großartiges denken scheen in die kurve gelegt, gottseidank wars nur ne leichte rechtskurve ,und es kam kein gegenverkehr.Aba iss scho krass wenn man sich nmix ahnend in die kurve legt un des vorderad geht net mit der lenkerbewegung mit xD
kettenkasten sinn au genuch rüber , genauso vom benzinhan kann ich au genuch erzählen...
-
Das war auch ganz lustig:
Ich baue am Mofa (Sachs Alpa) das Hinterrad aus um den Reifen zu tauschen.
Ich stehe neben dem Mofa, drehe mich um um einen Schraubenzieher aufzuheben. Irgendwie war ich in Gedanken verloren und ich wollte das Mofa 2m nach vorne schieben. Also schiebe ich es vom Hauptständer. Wie das ohne Hinterrad ausgesehen hat könnt ihr euch vorstellen :biggrin: :biggrin:
-
hab mal die hauptdüse beim BVF nach dem reinigen nicht richtig festgezogen...nach 15km war sie dann nicht mehr im düsenstock...und ich hatte kein wergzeug mit... war echt doof...
-
...bei uns wurde vor kurzem das Schilderwechseldich Spiel durchgeführt, somit wurde eine einstige normale Straße zur Einbahnstraße (über Nacht)...naja und das was dann passiert ist, war jede Menge Gegenverkehr der mich mit Lichthupe gegrüßt hat :glowface:
-
Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
1. Auf dem Weg früh morgens zur Schule wollte ich auf den Parkplatz rechts abbiegen. Ich stand schon vor der Schule!!!! Vor der Einfahrt des Parkplatzes stand son Kleintransporter aus Sachsen. Ich hinter ihm und gewartet. Auf einmal sehe ich nur noch die weißen Lichter angehen. Ich versuchte noch, hilflos mit den Beinen mich und das Moped zurückzuschieben, war aber zu spät. Da wurde ich schon von dem Kleintransporter rückwärts überrollt. Brachte mir nen paar Prellungen, nen kaputtes Moped und nen Artikel in der Regionalpresse

2. Nen paar Kumpels und ich sind mal durch die Heide gedüst, quer über Weiden und Äcker. Der Eine ist mit seiner blauen Schwalbe in nen Stromdraht gefahren, den er nicht gesehen hat. Ist aber nix schlimmes passiert. Ich hab mich in ner Rechtskurve auf Gras gelegt, Fußraste verbogen und Bremshebel für Vorderbremse abgebrochen. Hatte ich nen Schiss, da das Mopped meinem Vater gehörte. Sind dann zum Kumpel und haben die Fußraste mit nem langem Rohr wieder gerade gebogen.
3. Mein Vater hatte den Tank mal entrostet und gereinigt und dazu den Benzinhahn abgebaut. Bin dann gleich zur \"Probefahrt\" :laugh: nen paar km durch die Lande gedüst. Mit einmal böööööö, Mopped aus. Wieder angetreten und lief wieder nen paar km, danach wieder böööööö und nicht mehr trrrrrrrr. War ca. 8km entfernt. Hab dann zu Hause angerufen und kämen gleich vorbei. Hab dann noch 3km geschoben, dann kam mein Vater. Strick an der Anhängekupplung vom Auto, beim Mopped um die Gabel und laaaaaangsam abgeschleppt. Zu Hause hat sich herausgestellt, dass mein Vater beim Zusammenbau den Reservestab vergessen hatte

MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!