Wasser im Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus an alle.
    Meine Karre springt nicht mehr an.
    Der Zündfunke ist aber ganz ordentlich.
    Kumpel sagte, dass ich vielleicht Wasser im Gaser hab.
    Hab darauf hin mal das Schwimmerbecken abgeschraubt und ein bischichen Benzin durchlaufen lassen.
    Springt aber immer noch nicht an.
    Muss ich den ganzen Vergaser auseinander nehmen?
    Oder kann das noch ne andre Ursache haben?

Schnelle Hilfe ist notwendig, da ich morgen früh die Karre wieder brauch, aber fahrbereit.

Danke im Vorraus.

• Zitat

Original von Marxy:

Hab darauf hin mal das Schwimmerbecken abgeschraubt

Hast du da auch Wasser drin gesehen?
    Evtl hast du ja auch noch Wasser im Tank was jetzt in den Gaser nachgerutscht ist. Kappe Spiritus in den Tank bindet das Waser.

Zitat

und ein bischichen Benzin durchlaufen lassen.

Lief der Ordentlich durch?

Also wenn ich meine Kiste so dringend bräuchte, hätte ich schon längst mal den Gaser raus gebaut und richtig nach geschaut.
    Den selben mist hatte ich auch mit meinem Amal am Freitag. Nur Sprit abgelassen und trotzdem noch das selbe Prob. Also in der Frühstückspause Gaser raus und gereinigt und in der Mittagspause Gaser rein und sie Summte wieder. Auserdem ne neue Dichtung drann den die sah auch nicht mehr ganz Happy aus.

• Esrtmal danke.
    Kann man an Stelle von Spiritus noch was anderes nehmen, was haushaltsüblicheres. Hab nämlich grad kein Spiritus in der Nähe.

• Läuft der Sprit denn ordentlich IN den Gaser??

Mglw. ist ja der Sprithahn nur verdreckt und die Simme kriegt nicht genug Sprit...??

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Was anderes wie Spiritus kenne ich nicht. Ich würde auch nichts anderes ausprobieren.
    Kannst du keinen in deiner nähe fragen?
    So etwas nimmt man auch meißtens zum Grillen um das Feuer schneller an zu bekommen.

• Also Sprit lief ganz ordentlich raus. Das sie zu wenig bekommt glaub ich nicht.
    Spiritus zum Grill anzünden........... VORSICHT STICHFLAMME !!!!
    Geht da denn nicht auch normaler Grillanzünder in flüssiger Form?

Werd jetzt den Gaser ausbauen gehn. Danke nochmal an alle Beteildigten.

• Zitat

Original von Marxy:

:g_nono:
    Spiritus und nichts anderes.

• Marxy

Zitat

Also Sprit lief ganz ordentlich raus. Das sie zu wenig bekommt glaub ich nicht.
    Spiritus zum Grill anzünden........... VORSICHT STICHFLAMME !!!!

:biglaugh: ich bepiss mich gleich - ihr wollt ersthaft Grillanzünder ins Moped kippen?
    Grillanzünder besteht aus Kerosin und noch ein bisschen was anderes, wenn mich nichts täuscht.
    Kerosin bindet eigentlich kein Wasser, denn es hat Carboxyl-Gruppen, es könnte also z.B. Öl oder Fett binden wie Benzin aber nicht Wasser, dazu benötigt man Spiritus (Spiritus ist nicht ganz reines Ethanol, also Alkohol, aber jetzt kipp bitte nicht deine letzten Bierreserven ins Moped...), das hat wasserbindende Hydroxyl-Gruppen.
    So ungefähr hat man uns das in Chemie erklärt. :biggrin:

Was ist an Spiritus nicht haushaltüblich?

Spiritus braucht man doch überall, damit kann man ja auch reinigen, was macht ihr da mit Grillanzünder? - sowas nehmen doch nur Dünnbrettbohrer, Leute, die sich beim Grillanzünden die Haare ankokeln, diese Grillanzünder-Chemie-Pampe da gehört weit weg vom Grill, ausserdem ist Spiritus wesentlich umweltfreundlicher, da aus reiner Natur.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!