Wasser im Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Titel alt: Wasser im Vergaser?? Schnelle Hilfe nötig!!!
    Titel neu: Wasser im Vergaser

geholfen wird dir hier sowieso, sobald jemand was dazu zu sagen hat, ob du da nur schnell ranschreibst oder nicht, davon geht es auch nicht schneller oder langsamer

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Servus.
    Hab mir heut Spiritus gekauft.
    Denn selbst nachdem ich den Gaser draußen hatte, gereinigt hab und wieder drin hatte, lief sie immer noch nicht.
    Hat paarmal gezündet und dann ging sie wieder aus.
    Na mal sehen, ob sie nachher läuft.

@Charls: Geht klar. Werd demnächst auf solche Anhänge verzichten.

• Also wenn es trotz Vergaserreinigung und Durchflussprüfung noch nicht funzt, würde ich mal etwas Gemisch (frisches aus nem Kanister oder so) in die Vergaserwanne schütten, anbauen und dann mal testen, wenn´s dann net funzt, kann es ja am Wasser nicht mehr liegen.
    Also mit Wasser hatte ich noch nie Probleme, obwohl mein Moped an der Arbeit auch bei Regen und Schnee draussen steht, woher soll also dann das Wasser kommen?

Wenn net dann hol dir einen Sprithahn mit Wassersack, da kannste das dann regelmäßig auskippen, oder hol dir sonen Messing-Sinter-Filter, da kann man auch ein bisschen Wasser mit rausfangen.

Gruß
    Denis

• Zitat

Original von SimsonSuhl:
    :biglaugh: ich bepiss mich gleich - ihr wollt ersthaft Grillanzünder ins Moped kippen?

Piss dir ruhig weiter ans Bein :f_laugh:
    Kein Mensch hatt das hier vor. Hier gings die ganze Zeit um Spiritus.
    Wer lesen kann ist im Vorteil :g_zwinklach:

Zum Problem. Hast du schon mal nach deiner Zündung (Grundplatte)geschaut?
    Zündfunke hast du ja, aber
    wenn die evtl verstellt oder locker ist kann es sein das zwar ein Funke da ist, aber zum falschen Zeitpunkt oder zu schwach.

• Hi
    ich hab nen wassersack an meinem Hahn, wie leert man den aus? einfach abdrehen? läuft dann net des Benzin aus? ich kenn mich da in sachen benzinhahn net aus. Hab noch net viel mit dem Ding zutun.

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Peti
    Nee, Marxy hat ja geschrieben:

Zitat

Geht da denn nicht auch normaler Grillanzünder in flüssiger Form?

Also wenn jemand ja gesagt hätte wäre er erstmal mit Kerosin und wasdanochdrinis gefahren, aber das Wasser (sollte denn wirklich welches drinne sein) hätte sich einen abgelacht.

manndorfer*s51

Zitat

ich hab nen wassersack an meinem Hahn, wie leert man den aus? einfach abdrehen? läuft dann net des Benzin aus? ich kenn mich da in sachen benzinhahn net aus. Hab noch net viel mit dem Ding zutun.

Einfach abdrehen, den Hahn machst du dabei zu und nix tropt dir weg, der Wassersack bedindet sich hinterm Hahn, so kann nix fortlaufen.
    Dann bläßt man noch das Sieb in die richtige Richtung aus, wenn´s verschmutzt ist und gut is.
    Aber das jemand sagt son Benzinhahn ist mir zu hoch das hab ich hab ich noch nie gehört, das ist doch simpel hoch 10, Zu-Auf-Reserve, ein paar Kanäle, ein Filter, ein Anschluss, nen Reserveröhrchen und nen Wassersack, mehr ist doch da net dran. :b_wink:

Charmin
    Wie meinste den Luftfilter? - joa, den kann er einfach rauschmeißen und nen neuen reinmachen, oder eben in Benzin oder Bremsenreiniger auswaschen und ausblasen (wieder in die richtige Richtung), allerdings fliegt dann meist der Lack vom Filter ab und den bläst man auch noch mit rein, hinterher auch schön in Öl (Getriebeöl oder sowas) einlegen den Filter (den neuen Filter dann wahrscheinlich auch, ich weiß net ob der schon getränkt ist).

Gruß
    Denis

• Zitat

Original von manndorfer*s51:
    Hi

Falls es noch wichtig ist: Hahn zu machen und den Plastiksack händisch abdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!