Zündkerzenbilder

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  • ich denke für den einen oder anderen könnte das nützlich sein!
    am besten oben orgendwie festtackern den Thread!




    Der Wärmewert
    Der Begriff Wärmewert bezeichnet
    die thermische Belastungsfähigkeit einer Zündkerze. Auch er
    muß zum jeweiligen Motor passen. Der Wärmewert gibt an, in
    welchem Umfang die von der Kerze aufgenommene Hitze an
    den Zylinderkopf abgegeben werden kann. Der Wärmewert ist
    bei der Auswahl einer Kerze genau einzuhalten:
    ❚ Ist die Wärmewert-Kennziffer zu niedrig (beispielsweise Wärmewert
    5,warme Kerze), kann die Kerze die entstandene Wärme nicht rasch
    genug ableiten. Das führt zu Glühzündungen; das heißt nicht
    der Zündfunke, sondern die zu heiße Kerze entflammt das
    Gemisch.
    ❚ Ist die Wärmewert-Kennziffer zu hoch (beispielsweise
    Wärmewert 7,kalte Kerze), wird im unteren Drehzahlbereich die zur
    Selbstreinigung der Kerze nötige Freibrenntemperatur nicht
    erreicht. Folge: Zündaussetzer, erhöhter Verbrauch und
    steigende Emissionen.
    Die Wärmewert-Kennziffer ist bei den Herstellern unterschiedlich.
    Bei NGK ist der niedrigere Wert die wärmere Kerze, bei Bosch , Beru etc. genau umgekehrt.




    Quelle: http://www.125er-forum.de

  • So wieder ein paar leute glücklich gemacht :a_engel:



    :geschlossen: :geschlossen: :geschlossen: :geschlossen: :geschlossen:

  • vor kurzem wurde mir hier erklärt (vor 2 Tagen oder so) dass diese Zündkerzenbilder von nem viertakter sind...

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • ich denke das spielt keine rolle, das kann man ruhig verallgemeinern, dass os die Zündkerzen aussehen können :b_wink:

    :shehumper:: keine Zeit

  • aber dann wäre die Zündkerze beim 1. Bild total überhitzt, da sie weiß und nicht rehbraun ist....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • jo, finde das bild hier fehl am platz, da das nunmal kaum so aussieht bei nem 2takter!


    wer etwas ahnung hat weiß das auch

  • Nun, bei nem vernunftig eingestellten 2-Takter siehts jedenfalls nicht wie 4 und 5 aus.
    Hier noch was von mir zu eurer Weißen Zündkerze.
    Bild eins ist für 2-Takter eher unrealistisch, aber der Schwarze Rand passt . Dass mit \"weißer Isolator \" ist recht verwirrend, vielmehr sieht man einen sehr hellen Belag ähnlich wie Puder, und oft dann auch bläschen. ich kann mir aber bei DDR- 2-taktern nicht vorstellen dass das geht ohne Kolbenklemmer oder schlechter Gasannahme.


    wer etwas ahnung hat weiß das auch... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Zitat


    Original von Yogi!:
    jo, finde das bild hier fehl am platz, da das nunmal kaum so aussieht bei nem 2takter!


    wer etwas ahnung hat weiß das auch



    Zitat


    [f3]Normal[/f3]
    Isolatorfuß von grauweißer-graugelber bis rehbrauner Farbe.


    Warum steht da ausserdem Gemischeinstellung?frisst ne 4-takter auch soviel öl wie ne 2-takter??ich hätte gedacht die brauchen gar kein!? :confused:



    die 4 is bei mir öfters,wenn ich die karre hoch drehe bis zum ulkimo...



    wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser. :k_mauer: :zunge:



    edit:
    wie Stephan bewiesen hat geht es auch WEIß!!!
    https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/24464&start=1


  • :f_laugh:



    toll, da haste ja wieder einen gucken lassen!


    meinste ein 4takter fährt NUR mit sprit??


    wohl kaum!
    und das ein 4takter im normalfall kein öl mit verbrennt haste ja richtig erkannt!


    nur was \"gemisch\" bedeutet scheint dir nicht ganz klar zu sein :biglaugh:


    also: \"wenn ihr nur dämlich rummeckern könnt dann machts besser.\"


    hab ich grad, du bist dran


    :tongue:

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