Billig Import Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja hallo auch

Wollte núr mal fragen ob es bei meinem 30 Euro S70 Zylinder normal ist das ích bei einem Kilometerstand von 800 km zu zweit gar nicht weg komme der Motor drht gar nicht erst richtig hoch dreht konnte Ihn nur mit Mühe und Not im 2ten bei 30 halten und das als S70 mein 50er Zylinder geht viel besser zu zweit. Wenn ich alleine Fahre geht es ist aber auch nicht berauschend da er von unten rum fast gar keine Kraft hat. Habe Ihn 500km eingefahren wie es im Forum geschrieben ist. Kann ich den Müll irgendwie bearbeiten das er von unten besser kommt? Wenn ich alleine bin schafft er auf der Geraden seine 76 bei einem Regenerierten Motor mit Neuer Kw. Eins weiß ich, ich lasse jetzt lieber die DDR Zylinder ausschleifen denn hab ich bestimmt mehr von, der DDR Zylinder den ich ursprünglich drauf hatte ging deutlich besser, Hätte gern auch erfahrungen von euch wenn Ihr son Zylinder fahrt.

Bis dann

• typisches phänomän.

erst -weil man kein geld ausgeben will- nen import 70er holen.
    dann das ding nich richtig abgestimmt bekommen
    und das ergebnis auf den import schieben.....

du must den spaß abstimmen. sonst läuft das nciht.
    auspuff zu?

die importzylinder sind nicht soooo schlecht....

• jo... isses ein Import mit Aufdruck auf dem kolben?
    naja also ich habe auch so ein 60er import drauf.. jetzt nach so ca, 2000km macht er langsam schlapp...

[center][/center]

• was soll ich denn da abstimmen wenn die Kerze rehbraun ist? kann es ja probieren. Ist ein K20 Kolben mit eingestanzten Zahlen. Hab Ihn mir nur als Übergangszylinder geholt und zum probieren wollte wenigstens 1 mal einen Zylinder einfahren bevor ich ein Tuning Zylinder hole und ich wollte wissen wie gut die Zylinder sind.

• Importzylinder sind Zylinder der 2.Wahl/Qualität.
    Die Kolben sind aus minderwertigen Material. K20 wird dies genannt.
    K18 gibts da glaub ich noch und das sollte von besser Qualität sein... Oder war das anders rum?
    Bin mir da nicht ganz sicher.
    Werden jedenfals nicht von MZA hergestellt. Wo und von wem weis ich aber auch nicht.

MfG Robert.

• Zitat

Original von Simsonbastler89:
    was soll ich denn da abstimmen wenn die Kerze rehbraun ist? kann es ja probieren. Ist ein K20 Kolben mit eingestanzten Zahlen. Hab Ihn mir nur als Übergangszylinder geholt und zum probieren wollte wenigstens 1 mal einen Zylinder einfahren bevor ich ein Tuning Zylinder hole und ich wollte wissen wie gut die Zylinder sind.

ZB den Vergaser,wenn Du einen N3-4 drauf hast.
    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=18&artlang=de

Und dann kannst Du auch noch im Tuningboard stöbern.
    Es liegt nicht daran,daß Du einen Import hast.
    Ich würde noch den ZZP auf etwas später stellen.

• hast den überhaupt gescheit eingefahrn??...nur so zur info...wenn man richtig einfahrn will fährt man die ersten 1000km eh net zu zweit....un man dreht das ding au nich von anfang an wie die sau hoch!

• jaja verbreit nur deine binsenweisheiten.... schonmal nen zylinder eingefahren?

nen stino färste MAXIMAL 300km ein.
    ich bin mit meinem 60er nach ca 140km auf die augustusburg gefahen. voll beladen (is wie zu 2t) 130km mit 50-65. berge hoch usw....
    1000km

auf der rennstrecke werden die zylinder so 30km eingefahren.

@ schwazfahrer, die k20 sind die guten deutschen kolben.
    die importzylinder sind nur so \"schlecht\" weil die kolben machmal schlampig eingeschliffen sind (zuviel spiel) und weil die laufbuchse gezogen und nciht geschleudert ist. aber an deinen leistungsproblemem liegt das definitiv nicht.

ich tippe ja nachwievor auf auspuff oder luffi.

• Ja wegen einfahren ich habe Ihn in der Frühen Einfahrphase noch nicht zu hoch gezogen oder so maximal 50km/h bin ich gefahren. Also Auspuff habe ich nach geguckt ist einiger maßen sauber sind keine Löcher zu oder so und beim Luffi weiß ich nich is noch nich so lange her das ich den Sauber gemacht habe. Zündung habe ich wie immer eingestellt mit den Markierungen die auf dem Motor sind aber kann ja nochmal nachgucken. Das einzige was mir aufgefallen ist war, Bei meinem Eingefahrenen Original S70 Zylinder war der Vergaser so gut wie gar nicht richtig eingestellt, mit Standgas und so, Kerze war aber Rehbraun und wo ich den Import S70 drauf gemacht habe da lief der Vergaser wunderbar keine Probleme. Ich kann mal nach gucken wegen neueinstellen und so, habe aber ein schlechtes Gewissen weil sie läuft ja Problemlos bis auf den Leistungsverlust, Naja muss mich wohl überwinden, gucke morgen nach. Achso weil sie ja von unten rum so scheiße kommt kann das zufällig mit der Teillastnadel zusammen hängen?

Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!