Wenn du Unterlegscheiben in den passenden Dicken da hast!? Denn wird das wohl deine 1-2 Wochen funzen. Obwohl ich mir danach das Getriebeöl und den Magneten von der Ablassschraube nich ansehen möchte. Alles voller Zink und Stahlspäne
Kupplungskorb wackelt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann werd ich das mal vorerst so machen.
Aber eine hab ich noch:
können bei zu großem Spiel Defekte oder unannehmlichkeiten auftreten?
Wenn ja, welche? -
Ja,
mehr Verschleiß am Primärtrieb und deine Kupplung (könnte) rumspinnen.Wie sich das auf die Kuppl.welle auswirkt weis ich jetzt nich. -
Mr.-kein-Geld-für-Benzin, was ist nicht nachvollziehen kann ist, es wurde dir dringend empfohlen nur diese Anlaufscheiben zu nutzen. Du scheinst lieber hier im Forum jemanden ein Anderesproduktja abzuluchsen, als mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, einen Shop anzurufen und nachzufragen, ob die dir mit einer schnellen Lieferung helfen können.
Damit ist dir nämlich besser geholfen, als wenn der Motor vom Metallmüll befreit werden muß. Da kommst du fast besser, keine Anlaufscheiben eizubauen und bis später zu warten. Wenn erst einmal die Späne in den Zylinder gelngt sind, frag nicht, wer dann helfen könnte - alle haben hier auf dieses Risiko hingewiesen.
Solltest mal darüber nachdenken.
-
jemue: Du hast ja völlig recht. So ist es auch der normale Weg. Aber ich habe gesagt ich habe keine Zeit und kein Geld. Auch eine schnelle Lieferung dauert mindestens 2 Tage. Außerdem kostet mich das pro Scheibe 1-2Euro je nach Shop. Da ich nicht weiß, was am besten passt, muss ich wie auch Schwarzfahrer gesagt hat von jeder größe eine kaufen. das sind mindestens 4 Stück, also 4-8 Euro plus Versand. Und ob du es glaubst oder nicht, ich kann mir als Schüler nicht alles leisten.
Ich war mir über das Risiko im klaren, habe die Warnhinweise zur Kenntnis genommen und bin nach zahlreichen Überlegungen zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es riskieren kann, andere Scheiben zu verbauen.
Zum Schluss: Du kannst dich wieder beruhigen, ich habe in meiner Ordnung (manche wissen was ich meine :biggrin: )durch Zufall eine passende Scheibe gefunden und diese verbaut.
Ich habe also ordnungsgemäß ein Originalteil der Deutschen Demokratischen Republik verbaut, welches nach höchstmöglichem Qualitätsstandard und mit großer Sorgfalt und Passgenauigkeit produziert wurde.

-
Freut uns sicher alle, wenn dir so selbst geholfen wurde.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!