Hallo, ich bin seit neustem auch stolzer Besitzer einer Simson kr51/2 L.
Nun habe ich mich schon mit diversen Problemen \"herumgeschlagen\". Dass sie am Vergaser sifft ist jetzt erstmal 2. rangig, hoffe das legt sich wenn ich eine neue Dichtung habe. Nun sifft sie aber auch im hinteren teil des Mopeds, also über dem Fahrzeugständer. Der Anssauggeräuschdämpfer hat ja nen loch, könnten darauß enorme Massen von Flüssigkeit austreten? Oder ist es irgendwas am Motor, also die Flüssigkeit kommt irgendwo über dem Ständer her, läuft den Ständer dann runter und sammelt sich in einer Pfütze unterm Moped. Bitte helft mir, ich konnte bis jetzt keine Antwort finden
Simson sifft an "unauffindbarer" Stelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi
mein Kumpelt hat das mal an seiner Schwalbe gehabt und hat gemerkt, dass es der Dichtungsring zwischen der Kickstarter-/Schaltwelle und dem Motor undicht war. Wenn die Flüssigkeit die austritt Getriebeöl is und es immer links sifft, dann hast du da schon einmal einen Lösungsansatz. Besorg dir halt mal eine Explo Zeichnung und zerleg ihn mal. Zeichnungen gibts hier im Forum.Hoffe geholfen zu haben
Gruß Bastian
-
Was ist es denn für Flüssigkeit?
-
Also Öl dürfte es nicht sein, dazu ist es zu dünnflüssig und es riecht auch eher nach Benzin. Es ist halt verwunderlich WIEVIEL Flüssigkeit da rauskommt, weil wir haben da rummgebastelt und danach festgestellt dass uns beim Vergaser ne Schraube kaputt gegangen ist und nunja, dann haben wir eigentlich den Benzinhahn zu gemacht und des letzte bisschen Benzin verbraucht indem wir halt ne weile den Motor laufen lassen haben. Also Öl ist es nicht, ausm kickstarter kommt etwas Flüssigkeit, nur geht die flüssigkeit dann auf der rechten seite des Ständers runter, also müsste die Flüssigkeit(wohl Benzin) vom Kickstarter über das linke Ständerstellbein(keine ahnung wie man das richtig nennt) eben), ohne den argh nass zu machen übers rechte Ständerstellbein aufm Boden gelangen. Hoffentlich kann man mir auchnoch anderes helfen, weil den Motor will ich ungern als erste Maßnahme, vor allem weil ich totaler neuling bin, auseinander bauen
-
Ist der Tank evtl undicht,zB am Benzinhahn,daß der Sprit von außen am Benzinschlauch runterläuft?
-
Ne, der Tank is zwar undicht, aber der is abgebaut
. Muss wohl wirklich so sein dass die Dichtung am kickstarter undicht ist, wäre sehr dankbar für eine kurze erläuterung, inwiefern ich den Motor auseinander bauen muss und am besten noch ne skizze. Habe zwar ein Schwalbenreperaturbuch zur hand, aber da wird das jetzt nicht extra für den Kickstarter erklärt und bevor ich viel zu viel abschraube, wäre nen passendes Bild mit einer kleinen Anleitung wie es genau geht sehr dankbar -
Benzinhahn und Schalthebel runter. Öl ablassen,deckelschrauben raus und Deckel ab. Bestell Dir zu dem Wellendichtring auch gleich die Papierdichtung dazu.
Und die Feder für die Schieberanschlagschraube

ABER: Eigentlich kommt dort kein Benzin raus :shocked:
-
Benzinhahn? meinst nicht den Kickstarter oder so?! Weil benzinhahn is ja am tank, oder hab ich da was übersehen am motor? Naja egal, angenommen es wäre der Kickstarter, was mich übelst annerven würde(dachte ich hätte nen super kauf gemacht und nun kommen die mängel langsam aber sicher), warum kommt dann nur flüssigkeit raus, wenn ich mit dem teil fahre(bzw bin ich noch in dem stadium, wo sie entweder vollgas gibt oder absäuft *gg*) und nicht wenn sie nen paar tage gestanden ist. also der kickstarter is auf jedenfall mal nass, aber ich meine, ich kicke das teil an, oder auch mehrmals, dann fahre ich, dann sifft es 2 tage, dann gibt es wieder ruh und sifft erst wieder wenn ich fahre. also warum sifft es nicht die ganze zeit?
-
Klar,Kickstarter meinte ich
Das siffen bei laufendem Motor kommt,weil dann ,durch die drehenden Teile,Druck aufgebaut wird.
mach mal Deine Ölablaßschraube auf und erzähle uns,was da unten rauskommt.
Eventuell hat da mal einer was reingekippt,was dort nicht reingehört.
Oder der Motor ist irgendwo undicht und der Sprit vom Gasi läuft in den Block :shocked: -
also ich würde sagen das die simmerringe an der kw hin sind! wärend der fahrt sammelt sich des benzin irgendwo und wenn sie steht läuft es raus... ich würde den motor mal neu abdichten und die simmerringe erneuern, wenn du willst kannst du dir bei der gelegenheit auch neu lager rein basteln. oder du läst es machn. ich hab damals gleich noch die alte bekannte bärenscheise aus der DDR mir rein geschmiert seit dem tropft mein mop nur noch aus dem auspuff :biggrin: mfg Harti
-
Mahlzeit,
Wat is\'n Bärenscheiße?! Ich geh Krachen!

-
Ich würd auch sagen, lass es mal kpl. neu abdichten.
Wie viel haste denn gezahlt, dass du dachtest du hast nen spitzenkauf gemacht?
Allseits gute Fahrt wünscht manndorfer*s51
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!