Schieberanschlagschraube

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, bin totaler Newbie in Sachen Schwalbe, habe auch schon mein erstes Problem: Gehört bei der Schieberanschlagschraube ein Stift vornehin und wenn ja, woher bekomm ich den, weil er bei mir jetzt leider fehlt

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • der wird wohl eher bei dir abgebrichen sein >> also brauchste ne neue schraube

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • richtig!...aber wenn du zuhause ne drehmaschine hast kannste dir au selber eine basteln...hab ich auch schon mal als übergangslösung gemacht und es hat auch gefunzt...

  • s50b2
    Ja, geht auch mit ner Standbohrmaschine, da hab ich die Schraube eingespannt und dann mit der Feile dran :biggrin:
    Dauert aber ne Weile und ich glaub so teuer ist das Ding beim Händler doch net (wenn man einen Händler in der Nähe hat).


    Gruß
    Denis

  • hehe danke für eure antworten! Habe mir jetzt doch eine Schieberanschlagschraube nachbestellt, doch leider ohne Feder, und die is auch nichtmehr auffindbar. woher bekomm ich die feder, was bringt sie?(das ist ne ernstgemeinte frage, da sie ja eigentlich nur \"da\" is), und wenn ihr angaben wie: aus dem Baumarkt bringt, wäre ich verbunden, wenn ihr die länge, den durchmesser und die Federkonstante(also federhärte) angeben könntet, bin wie gesagt neuling in sachen schrauben und will es nicht gleich in den ersten 2 wochen meine Schwalbe schrotten^^

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • Stan243
    Die Feder sorgt dafür, dass sich die Schraube nicht durch die Vibrationen löst, da sie die Schraube fest auf´s Gewinde drückt und so die Reibung erhöht.
    Federhärte ist egal, eben eine normale Feder, die man mit dem Finger gut zusammendrücken kann, Länge sieht man ja indem man die Schraube bis zum Anschlag reindreht (Feder darf dabei nicht ganz zusammengedrückt sein, Innendurchmesser entsprechend Schraubenaussendurchmesser (ist glaub M4, also 4-4,5 mm Federinnendurchmesser).
    Notfalls geht auch ein bisschen Kleber (möglichst aber nicht sehr festen) ans Gewinde oder etwas Schraubenfest mittel (Loctite 242 ist das glaub ich).


    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!