Hallo, bin totaler Newbie in Sachen Schwalbe, habe auch schon mein erstes Problem: Gehört bei der Schieberanschlagschraube ein Stift vornehin und wenn ja, woher bekomm ich den, weil er bei mir jetzt leider fehlt
Schieberanschlagschraube
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der wird wohl eher bei dir abgebrichen sein >> also brauchste ne neue schraube
-
richtig!...aber wenn du zuhause ne drehmaschine hast kannste dir au selber eine basteln...hab ich auch schon mal als übergangslösung gemacht und es hat auch gefunzt...
-
-
hehe danke für eure antworten! Habe mir jetzt doch eine Schieberanschlagschraube nachbestellt, doch leider ohne Feder, und die is auch nichtmehr auffindbar. woher bekomm ich die feder, was bringt sie?(das ist ne ernstgemeinte frage, da sie ja eigentlich nur \"da\" is), und wenn ihr angaben wie: aus dem Baumarkt bringt, wäre ich verbunden, wenn ihr die länge, den durchmesser und die Federkonstante(also federhärte) angeben könntet, bin wie gesagt neuling in sachen schrauben und will es nicht gleich in den ersten 2 wochen meine Schwalbe schrotten^^
-
Stan243
Die Feder sorgt dafür, dass sich die Schraube nicht durch die Vibrationen löst, da sie die Schraube fest auf´s Gewinde drückt und so die Reibung erhöht.
Federhärte ist egal, eben eine normale Feder, die man mit dem Finger gut zusammendrücken kann, Länge sieht man ja indem man die Schraube bis zum Anschlag reindreht (Feder darf dabei nicht ganz zusammengedrückt sein, Innendurchmesser entsprechend Schraubenaussendurchmesser (ist glaub M4, also 4-4,5 mm Federinnendurchmesser).
Notfalls geht auch ein bisschen Kleber (möglichst aber nicht sehr festen) ans Gewinde oder etwas Schraubenfest mittel (Loctite 242 ist das glaub ich).Gruß
Denis -
Die Feder ist die Sicherung gegen rausdrehen durch Vibrationen.
Du kannst ruhig eine andere nehmen,oder sie mit Farbe oder Klebeband provisorisch sichern. Aber wer verkauft die Schraube ohne feder :confused: -
Versuche mal die Feder aus einem Kugelschreiber

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!