wie viel kostet das denn den motor zu strahlen lassen????
Endlich hat sie mit mir gesprochen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi, also die Wellen sind komplett identisch hab auch alles nachgemessen und ausprobiert mit Ritzel und so geht wunderbar.
Also was das kostet mit dem strahlen weiß ich nich genau hab alles Strahlen lassen Rahmen ....
Also wo ich es hab machen lassen die nehmen für die Stunde 60€ und so ein Motor is denk ich in 10minuten erledigt.Will morgen mal in ne Dreherei mal fragen.
MfG
-
Zitat
Original von Marcel (Ifa-Freund):
....
Also wo ich es hab machen lassen die nehmen für die Stunde 60€ ...
Schleiferei Hans Rädle, metallveredelung-raedle.de? -
Wow!
Super, echt schön das Möp

-
Major Tom
Nee nicht bei raedle bei ner Metallbude Montag in Diedorf.
Raedle: Bin absolut nicht zufrieden mit der Firma. Hatte meinen Lampenring dort und die Qualität ist sehr schlecht. Unten wo die verstellschraube ist sieht man genau wie ein Draht eingehangen wurde und oben genau auf dem i Punkt ist ein schöner Tropfen also keine Beule aber die umrisse wie von einem Tropfen, vom verchromen und dafür 30€????? Und da es bei denen so dunkel ist im Verkaufsraum hab ich das nicht gesehen, wollt dann auch nicht nochmal hin.
Und der Chrom ist auch irgendwie weich man brauch ihn nur angucken und schon sind Kratzer drauf.
MfG
-
So habe heute mein Welle vom drehen geholt, alles Tip Top.
Und da ich ja Ferien habe gleich in die Werkstatt Welle rein zusammen stecken und Dichtmasse drannne zusammen gebaut und dann langsam Zündung rein Ritzel drauf und Motor wieder rein.
Alles drangebaut (Vergaser Bowdenzüge....) Öl drauf und erstmal Fotos gemacht. Weil ich jetzt meinen Sitz habe komplett neu also Polster+Leder Polster is aber etwas zu weich is aber erträglich. Und dann Benzinhahn auf dreimal hingetreten und es schnurte los.
War natürlich voll heppie...
Da sieht man die Wellen die oberen sind KR50 Wellen eine is meine die andere von nem anderen KR50 Motor die war aber auch hin hat jemand abgeschnitten und die untere is die SR2 Welle.
Am Wochende is in Schladen (Harz) wieder Oldi-Treffen da versuch ich ne Lampe für hinten und ein Spiegel zu kriegen.
MfG MEINE!!!!!!
-
:eek: Alter Schwede! Respekt und Anerkennung! Das nenn ich mal einen Wiederaufbau!
Weiter oben hast Du ja schon geschrieben, daß das Silber nicht original ist, ist denn das blau original? Oder nur verglichen? Bin nämlich am Farbcode sehr interessiert (die sammel ich ja auf meiner Internetseite)
Die Bilder sind echt der Hammer. Bin voll sprachlos und muß mich jetzt erstmal beruhigen
Also, weiter so! :a_augenruppel: -
Hi, hol tief Luft und leb weiter....
Also das Silber müsste etwas dunkler sein aber ich fand das helle auch nicht schlecht das Blau müsste mit der Original farbe sag ich mal übereinstimmen habe an meinem Tunnel die Zierleisten abgemacht und dort war noch original Lack auch nicht so sehr verblichen und das haut eigendlich hin.
Also das Blau ist von Büchner der ganz normale Hammerschlaglack blau. Gibts in jedem Farbenfachmarkt.
Ich such die Büchsen nochmal raus und guck nochmal wegen RAL.
-
ja cool, mach mal, dann hab ich schon mal einen ersten Näherungswert.
-
watt isn nu mit der ral-nummer?
is ja wie ne schöne geschichte, wo man das ende nicht mitbekommt...
und wieso steht in deiner sig: zerlegt, im schrank??? ?)
fragen über fragen... -
Hi, also wegen der Ral hab ich total vergessen werde morgen dran denken und auf die Büchse gucken und wegen dem Schrank ich habe doch 2 KR50 gekauft eins habe ich aufgebaut und das andere zerlegt und in den Schrank getan als E-Teil Spender.
MfG
-
So ich weiß ich habe es immer wieder vergessen aber jetzt hab ich es geschafft. Ral ist 6546 laut rechnung.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!