Endlich hat sie mit mir gesprochen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    wie in meiner Signatur geschrieben bin ich endlich stolzer Besitzer von einem KR50 ich habe es komplett zerlegt, strahlen lassen und neu lackiert. Und am 15.02.06 um genau 22.25 Uhr hat sie das erste mal mit mir gesprochen. Sie sprang gleich beim ersten Tritt an, und ihr leichter Dunst verteilte sich im Raum.

Wollte mich bei euch auch bedanken weil mir sehr viel geholfen wurde von euch, ich habe auf jede Frage eine Antwort bekommen und konnte mich schlau machen.

Wollte auch noch SIMSONSUCHT danken den von ihm hab ich das KR50 bekommen.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Glückwunsch!
    Ich find´s gut, wenn die alten Modelle aufgebaut werden und nicht geschlachtet oder verbastelt (Snake-Rücklichter und son Müll).

Häng doch noch ein paar Bilder an. :b_wink:

Gruß nach Mühlhausen :biglaugh:
    Denis

• Sehr schön, noch einer mit einer im Stuttgarter Raum. Wenn Du Lust und Zeit hast kann man sich gerne mal treffen!

[EDIT]
    @ Marcel(Ifa-Freund):

Ähm... in welchem Mühlhausen wohnst Du? In meinem Routenplaner kommt es zwar fast 50x vor, ich bin wohl zu optimistisch (laut Eike :tongue: ) und habe das in der Nähe zu Stuttgart angenommen? Liege ich daneben?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• So hab heut mal im Garten ein kleines Ründchen gedreht ging wunderbar.
    Also das Mühlhausen was ich meine, wo ich wohne liegt in Thüringen.

Mit den Bildern hab ich so meine Probleme bin in der hinsicht leihe, weiß nicht so wirklich wie das geht. Hab da zwar was gelesen das irgendwelche Seiten angeboten werden aber so richtig werde ich nicht schlau. Werde es nochmal versuchen.

MfG

• Auf diesem Bild das rechte hab ich aufgebaut.... Bj: 63

Motor bevor ich ihn Glasperlgestrahlt habe

Und danach....

ich hoffe es geht...
    Sitz und Spiegel kommen demnächst noch....

• Ja ich bin ja auch noch nicht ganz fertig der Kickstarter ist auch nicht Original der Originale ist irgendwie mehr gleichmäßig gebogen

ich stell noch ein paar bilder rein...

MfG Danke

• So wars vorher halt total Original. Zustand zur damaligen Zeit eigendlich sehr gut weil alles schon mit Ölkniest bedekt war das war Top denn dadurch wenig Rost. Naja ich verbesser mich kein tiefer Rost...

Ja und so sah es letzte Woche aus...

... Muss ich nicht\'s zu sagen

Man sieht auf dem Bild schön den Blauen Atem von unserem ersten Gespräch...

• Ja hinten sieht man ein kleinwenig Folie da war unsere Spritzkabine ein Lackierer war mir leider zu teuer die wollten nur für\'s Lackieren 300€ das war mir zu viel.
    Der Hammerschlag ist zwar nich gleichmäßig aber ich bin nun mal auch kein Profi...

• Zitat

Original von Marcel(Ifa-Freund):
    ... ein Lackierer war mir leider zu teuer die wollten nur für\'s Lackieren 300€ das war mir zu viel.

Tja die wollen leider immer voll Kasse machen, gerade auch bei den Blechteilen der Vögel.
    Hab auch schon mal überlegt mit so ein Set bei Lidl & Co zu kaufen und dann selber zu Lackieren.

Zitat

Original von Marcel(Ifa-Freund):
    ...
    Der Hammerschlag ist zwar nich gleichmäßig aber ich bin nun mal auch kein Profi...

Sieht aber so auf den Bildern Spitze aus.

• Ja also das Lackieren ist eigendlich nicht so das Problem ich hab nen großen Kompressor und ne einfache aber gut Funktionierende Spritzpistole und mehr brauchst du nicht.
    Mal so nebenbei alles was Silbern ist, ist einfaches Felgensilber von Nigrin aus dem Baumarkt.

Das mit dem Hammerschlag sieht nur von weitem gut aus geht man näher ran sieht man die unterschiedlichen stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!