70/4kanal oder70/6kanal was ist eure meinung

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  • Jo, würde mich auch mal interessieren, wie schnell eure 70er vom Mühli laufen. Mein 70-4 schafft 85 km/h mit S51 primär + 15er Ritzel, Vape 70-5, 19mm BVF, LT-Lufi und AOA2 und ich finde, dass das doch etwas langsam ist.

  • 85 ist wirklich etwas zu langsam, meine läuft etwas über 100 mit gutem Durchzug. Ich hatte auch erst einen AOA dran, das war aber nicht so gut und einen 70er Primär hab ich auch drin. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Naja, mal sehn, nächste Woche kommt ein kurzes Fünfganggetrie rein sowie ein verstellbarer Resonanzauspuff, ich hoffe mal, dass dann mehr geht. Ist ja peinlich, mit 85 rummzufahren, vor allem jetzt, wo die Roller so langsam wieder auftauen....

  • Zitat


    Original von Hubertus: Mein 70-4 schafft 85 km/h mit S51 primär + 15er Ritzel, Vape 70-5, 19mm BVF, LT-Lufi und AOA2 und ich finde, dass das doch etwas langsam ist.


    Überleg doch mal S51Primär und 15er Ritzel... was meinste wohl warum es
    selbst beim Stino 70er schon nen 16er Ritzel und Primär mit nem Zahn mehr gibt....?
    Is doch klar das du da nich auf hohe endgeschw. kommst.. wobei 85km/h doch wohl ausreichen sollten, wenn du damit nich grad rennen Fährst!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Naja, aber wenn ein Roller naht, der 90 fährt, hat das gewisse Nachteile, wenn man nur 85 fahren kann. Konnte bis jetzt nie ne andere Übersetzung fahren, weil dem Zylinder die Kraft fehlte, ein 17er Ritzel zu ziehen. Lag an nem übelst eingelaufenem Unterbrecher, ging im vierten nie über 91,6 km/h. Mit der Vape hab ich heut 89,1 km/h erreicht, wie gesagt mit Standartübersetzung. Langsam glaub ich, dass der Zylinder doch im Stande ist, n bissl was zu leisten.

  • also ich hab auch ne 70ccm³ 6 kanäler zuhause rum liegen und wollte den imfrühjahr mal montieren. Jetzt hab ich blos mal ne frage zum Verschleiß also ich fahr ja jeden tagmit em moped und ob das der motor mit macht oda der eher net dafür geeignet ist und cih wollte mal fragen wie viel meine simm mit dem neuen motor so schlucken wird?

  • Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, aber wegen der Haltbarkeit wäre es vielleicht (auch für die [c=#f50000]POLIZISTEN[/code]) von Vorteil wenn du dir einen Standard Motor mit Gaser und nen gammeligen Püff in den Keller legst. Überhol ihn, fahr den ein und dann etwas Öl in den Zylinder und ab in den Keller. Dann kannste bei Bedarf eben schnell umbauen. Is ja dann überhaupt kein Ding. Die Sachen kriegste ja alle hinterher geworfen.

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
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    - Rekord D
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    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

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