Moped "Blind" kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habs einfach gekauft!
    Wie ihr schon sagt, die Rechtslage ist geklärt. Wenn was ist , kann mann immer zurücktreten, den Preis Drücken oder Fahrtkosten erstatten lassen. NATÜRLICH nur bei groben Mängeln.
    Hier ist es halt auch so, in Schleswig Holtein, das es S51 oder gar Simson Allgemein nicht an jeder Ecke gibt.
    Außerdem hat mir diese gut gefallen, ich hätte jede andere ohnehin so oder so ähnlich umgebaut. Allerdings war diese recht teuer und ist 300km entfernt.
    Wollt ihr den Ebay link sehen?
    nagut, aber nicht lynchen!
    http://cgi.ebay.de/S51-E_W0QQi…Z9934QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich sag nur, Man muss auch mal die Initiative ergreifen, nicht immer nur sagen, ich hätte gern , ich hätte gern.
    maik
    ps: bin auf eure meinungen gespannt.

Simson Sr50 und HD Sportster

• Na gut Maik, du wolltest es so ;)

erster Eindruck: WAAAAAS 450 EURO???? :u_shocking: :eek:

zweiter Eindruck:
    + Baujahr 87, also relativ Jung. Eine E ist es auch noch. Das macht die Sache interessant.
    + Neuaufbau ist natürlich nicht schlecht, aber auch schon 2 Jahre her.
    + \"läuft gut.\" na das ist doch immer gut. Viele Mopeds haben kleine Macken...
    + Hochtank, wertvoll!
    + Lack sieht garnicht so schlecht aus.

- Leider wenig original, aber das wär nur für mich persönlich ein Minus
    - Reifen muß erneuert werden? Für 450€ hätte das nicht sein müssen.
    - Beule im Tank? Umgefallen? Spraydose??? Hallo?
    - Ich schätze, das Ding ist mal umgefallen, weil die hinteren Stoßdämpfer verlängert sind. Daher kann es sein, daß die simson nicht mehr richtig auf dem Hauptständer stehen kann. (Beide Räder berühren den Boden, das sieht man an den Bildern.) Im schlimmsten Fall kippelt das Moped auf dem Haupständer.

Allgemein gesagt: Sieht alles ganz gut aus und der Preis ist wahrscheinlich auch gerechtfertigt. Das heißt jedoch nicht, daß das ein Schnäppchen ist oder so. Ich hab schon öfters Simsons mit gleichem Aussehen gesehen, die wesentlich billiger waren. Für 450€ darf man eigentlich erwarten, daß man da selber nichts mehr dran machen muß. (Hinterreifen, Batterie für Tacho, Beule im Tank)
    Dafür scheint es sich um ein Garagenfahrzeug im gepflegten Zustand zu handeln. Also wenn dieser Neuaufbau gewissenhaft durchgefürht wurde, dann wirst Du lange damit Deine Freude haben. Kann natürlich sein, daß der Lack einfach nur über die alte Schicht rübergepinselt wurde ohne die Oberfläche vorher zu behandeln. Auch kann es sein, daß der Motor schon hinüber ist. Es wurde ja nichts von einer Motorregeneration gesagt.

Aber ich wünsch Dir mal viel Glück, daß alles super verläuft und so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.

• Habe ebenfalls meine Simson bei Ebay blind gekauft...
    Sie kam aus dem hohen Norden (Rügen) und sollte zu mir nach BW geschickt werden.

Habe die S51 relativ günstig bekommen, weil der Verkaufer die Simson in eine falsche Kategorie gesetzt hat und außerdem wenig zur S51 geschrieben hat.

Das einzige auf was ich setzten konnte waren: Läuft ruhig und springt beim 1x Kicken an und ein paar relativ gute Bilder.

Ich hab sie also auf gut Glück ersteigert, 3 Tage später war sie vor meiner Haustür.

Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Der Zustand ist wirklich top. Vorallem der Motor hat mich stark beeindruckt.
    Sie kann mit den Beschleunigungswerten einer MZ 125 SM (15ps - 4T) mithalten und erreicht locker eine Höchstgeschwindigkeit von 65-70 km/H.
    Zustand war original, nicht verbastelt (zwar nicht sonderlich geputzt - des mach ich jetzt) und der Verkäufer hat mir sogar noch Ersatzteile dazugelegt.

Insgesamt war es womöglich mehr Glück als Verstand bei meinem Kauf. Doch diese Ungewissheit war es wert. Ich würde es auch sofort wieder machen (Blinkkauf), da mir die Möglichkeit ein Moped zu besichtigen und mitzunehmen meistens nicht gegeben ist. Und das gewisse Risiko macht auch spaß...also Blindkauf sofort :b_wink:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Wenn dir die Optik gefällt, dann hast du ein Schnäppchen gemacht. Ernn ich die ganzen Umbauten und Extrateile anschaue, die an der Simson angebaut sind - das sind ein paar Euro, von der Zeit ganz zu schweigen!
    Aber: das mit dem Lackschaden am Tank - den Tank wirst du wohl oder übel komplett lackieren müssen, beilackieren wird man immer sehen.
    Die Polizei sollte dich auch nicht unbedingt aufhalten mit diesem Fahrzeug.

Das Frühjahr 2006 kann kommen, mfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Samstag hol ich den Hobel ab!
    Ist ne ordentliche Strecke , aber ich bin ja schon langstreckenerprobt.
    Der verkäufer aus Barby bei Magdeburg war auch ganz nett am Apparat, fragte noch ob die für mich persönlich sei.
    Er hatte wohl angst, das mein nicht vorhandener 15 Jähriger Sohn die zu Schrott fährt.
    Ich berichte.
    Und freu mich total.

PS: Er hat noch fast ein ganzes Moped in Ersatzteilen, incl. Motor mit def. Kupplung.
    Was kann man dafür geben?
    Ich möchte ihn eigentlich Bitten , mir das so mitzugeben, da das motorrad nicht unbedingt das schnäppchen des 21.Jahrhunderts ist.
    maik

Simson Sr50 und HD Sportster

• für 10€ würd ick alles nehmen :laugh:
    ne würd auch lieber in deiner umgebung mich umschauen, dann lieber noch ein wenig warten und suchen

Buchholz 69ers

• Optisch gefällt sie mir sehr gut, 450 hätt ich zwar nicht gezahlt aber solang sie dir gefällt und ihren Dienst tut is ja alles bestens!
    Trotzdem schonmal Glückwunsch zur Simson!!!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• ist kein schnäppchen, sieht aber erstmal gut aus. wie schwalbenfahrer schon gesagt hat: der alte hochtank ist geil, halt den blos fest! sch..ss auf die beule, das kann man spachteln... das hinterrad ist ne glatze und mit dem hinteren schutzblech könnte es evtl stress mit fc grün-weiss geben, muss aber (in deiner gegend) nicht sein.
    zum thema schnäppsche, hab mal drei mööps (2x s51, 1x s50) für 180 öcken bekommen... :rotate:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hab meine S51C mit Papieren damals vom Vater eines Kumpels für 25€ gekauft. Allerdings auch arg fertig. Aber komplett und eine gute Basis für nen Neuaufbau. Hatte Glück denn der wollte sie unbedingt loshaben weil er einen Plastikroller:_shoot1: bestellt hatte. Zum Thema Ebay: Ich denk mal eine gute Beschreibung, ordentliche Bilder, fairer Preis und eine Portion Glück dann kann man schon ein gutes Schnäppchen machen. Natürlich muss der Verkäufer auch vertrauenswürdig sein.

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!