Moped "Blind" kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus, ein Moped zu kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben?
    Ich wollte evtl. bei ebay eines kaufen.
    da es aber 300km weit weg ist kann ich es mir nicht persönlich ansehen.
    Wenn es ein selbst aufgebautes Liebhaber ding handelt, und es als Mängelfrei verkauft wird, und sich bei Abholung rausstellt, das es z.b. nicht läuft, muss ich es dann nehmen? (bei groben sachen)

Erzählt mal und stimmt bitte ab, ob ihr es für ok befindet sowas zu machen.
    Hier im Norden stehen die Dinger nicht an jeder ecke!
    maik

Simson Sr50 und HD Sportster

• Warte lieber noch,bis du eventuell eins in deiner umgebung findest,dann kannst du dir es auch ma angucken und eventuell entscheiden ob du es kaufst oder nich!

also ich denke wenn man es ersteigert hat muss man es nehmen,es sei denn es sind solche gravierdenden mängel vorhanden die nicht irgendwo mal erwähnt worden sind!

ich lass mich auch gerne eines besseren belehren

MFG.Christoph

• Also,

ich habe auch schon einmal einen \"Blindkauf\" bei Ebay getätigt und hatte keine Probleme dabei.

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, musst du das Moped selbstverständlich nicht bezahlen...

Du kannst eventuell sogar noch eine Aufwandsentschädigung erklagen, dabei stellt sich natürlich die Frage ob sich der Aufwand lohnt.

mfg Niklas

• Zu DM Zeiten habe ich nur blindkäufe gemacht, alles was für 50,-DM in der Zeitung stand habe ich ohne mucken gekauft. Oft Schrott, aber meist aus 2 wieder eine Aufgebaut und für mindestens 700,-DM verkloppt. Habe immer 500,-DM plus gemacht. Außer einmal habe ich 2 Simson für 20,- DM verweigert, die muss der Typ aus einem Tümpel gezogen haben, da war nix zu gebrauchen. So was hatte ich bisher nie gesehen, die Karren waren so verrottet das sich schon völlig zerbröseln.

Solche Aktionen lohnen heute nicht mehr

Ohne mich wird allet besser

• In Berlin war ich als Schrotthändler bekannt, weil ich öfters mal voll bei Ebay daneben gegriffen hab.
    Aber ist mir schon lange nicht mehr passiert.
    Mein Tip.:
    Wenn Du das Ding nicht besichtigen kannst, dann laß Dir Detailfotos schicken.
    Achte auf jeden kleinen Fehler!
    Ich hatte mal bei Ebay eine Schwalbe gekauft, die als \"KR51/2\" im restaurierten Zustand verkauft wurde:

Na? Erkennt Ihr den Fehler? Da ist in einem 2er Rahmen ein 1er Motor reingesetzt worden. Das kann garnicht funktionieren, weil der ja am Zylinder garnicht festgehalten wird. Der Verkäufer hat meines Erachtens alle seine Ersatzteile genommen und irgendwie an diese Schwalbe rangeschmissen. Das hatte ich vorher jedoch schon gesehen und dann vor Ort einen auf überrascht gemacht und den Preis runtergehandelt. Die war auch nicht im geringsten so wie beschrieben. Er hatte sie \"neu lackiert\". Aber daß man vor dem Lackieren den ganzen Dreck mal runterputzen sollte wußte er anscheinend nicht. Der hat einfach drüberlackiert.

Naja, dann hab ich mir noch nen zerlegtes Duo überm Preis geholt. Da war keinerlei Elektrik dabei, kein Motor, Bowdenzüge etc... der Neuaufbau wäre dadurch zu teuer geworden. Hab es vor einem Jahr wieder verkauft. Weil ich umziehen mußte und den Platz frei machen mußte.

Als Ausgleich hab ich schon 2 Schwalben geschenkt bekommen. Zwar nicht fahrbereit, aber \"einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul\" Aus den beiden läßt sich noch ne Menge machen.

Mein bestes Schnäppchen war wohl die Schwalbe meiner Freundin. Die hab ich für 70 Euro erstanden und mußte nur alles sauber machen und sie sprang an. Das wurde dann ihr Geburtstagsgeschenk. Zu Weihnachten hat sie von mir eine Motorüberholung bekommen ;)

Lange Rede: Ich hab von 9 meiner Simsons 3 vorher direkt gesehen. Den Rest hab ich blind (oder mit Fotos) gekauft. Meine ersten beiden Schwalben hab ich im Prinzip auch blind gekauft. Die hat mir jemand vermittelt und ich hab ihm das Geld gegeben, was er dafür haben wollte. Da hatte ich noch keine Ahnung davon.
    Das einzige Moped war dann wohl das gelbe Duo, was ich vorher Live gesehen hab...

• Also,wenn die Simson nicht den beschriebenen Zustand entspricht musst du sie nicht nehmen!!Das ist gesetzlich geregelt.
    Achtung!!
    Auch das Kleingedruckte lesen,manchmal befreit sich der Verkäufer von diesen Gesetz.
    Habe auch schon zwei Blindkäufe gemacht,waren zwar keine Simis,aber dafür zwei Vorkriegs-Motorräder.Und das hat sich mehr als gelohnt.
    Am ende musst du Entscheiden.Ob du den Verkäufer vertrauen kannst,lass dir aber trotzdem noch Bilder schicken.

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• mein s50 hab ich vor dem kauf auch nicht angeguckt. für 50euro war mir das egal.
    muss aber dazu sagen ich kannte den verlkäufer und neue reifen und versicherung war dabei....
    und das erste mal gefahren damit bin ich nachdem es 2monate in meinem besitz war. so kanns auch gehen.....

• manchmal lassen sich schon schnäppchen schlagen wenn kein ordentliches bild drauf ist, allerdings ist wenn du unter 80€ bezahlst mit ziemlich viel arbeit zu rechnen :g_king:

ich hab schon 2 bastlersimmis gekauft, waren immer schlecht betitelt und schlechtest bild.... war halt viel arbeit dranne.... wie mein umbau 1 JAHR :)

naja dann hab ich mir au nochmal 2 simmen in einer auktion bei ebay geschossen. meistens sehen sie von außen ganz gut aus, aber beim motor ist meist was kaputt... so ist meine erfahrung

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Es ist eigentlich schon alles gesagt.
    Lass dir auf jeden Fall vernünftige, aussagekräftige Bilder mailen. Wenn etwas schlecht beschrieben ist dann frag nach, denn eins ist klar: Die Angaben des Verkäufers müssen stimmen. Andernfalls bist du nicht zur Abnahme des Artikels verpflichtet.
    Wenn du auf Zack bist kannst du sicher das ein oder andere Schnäppchen machen!

Das Frühjahr 2006 kann kommen, mfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Also ich hab mir in ebay mal 2 1er schwalben ersteigert ohne die besichten zu können. Eine fahrbereit hieß is die andere komplett, aber zerlegt. Da der Benzinhahn aber fest war konnt er die karre nich anschmeissen, nur den funken zeigen... lange rede kurzer sinn, wäre fast ins auge gegangen, konnte aber 50€ runterhandeln und nachdem ich mal sprit von meiner s51 zum vergaser der schwalbe \"überbrückt\" :) hab sprang sie auch gleich nach dem 2. mal treten an und macht mir bis jetzt auch nur freude. Ging also nochmal alles gut und Geld konnt ich auch sparen!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• ich hab meine s51 auch blind gekauft. Da es die Dinger bei uns nicht an jeder Straßenecke gibt hat mir das ein Bekannter gesagt, dass er einen kennt der noch \"so ne alte Simson\" hat... Naja war ein ziemliches Schnäppchen. Hab auch am Wochenende zugesagt, dass ich 2 Schwalben kauf zusammen 100€. Ich weiß aber noch nicht mal den genauen Typ eine soll angeblich laufen die andere nicht, aber das ist bei dem Preiß auch egal.

Aber das Beste war mal eine Kreidler, die ich blind gekauft hab. Die hat sich dann zu einer Rs entpuppt. Ein Haufen Ersatzteile waren auch noch dabei und innerhalb einer Woche hab ich 1000€ Gewinn gemacht :lickout:

:b_wink: In diesem Sinne ´n Gruß and Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!