Simson S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe bei meiner Simson S70 schon die Steuerzeiten ändern lassen, Kurbelwelle verkorksen lassen, Vergaser auf 19mm aufdrehen lassen und den Zylinderkopf abdrehen lassen und irgendwie will sie nicht schneller fahren, aber hammergeiler Anzug!!! Achjaa und irgendetwas klingelt im Motor - keine Ahnung!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich sie schneller bekomme !!! Danke schonmal im voraus!!!

• Hi,

danke erstma ne!!! Sie fährt knappe 80km/h!!! Das mit den Tuning Grundlagen is zwar ni schlecht, aber meine ist eigentlich von einer Werkstatt perfekt eingestellt wurden!!! Hast nicht noch einen anderen Tipp???

• Weisst du das genau??? Ich habe alle Kanäle vergrössern lassen und Zylinderkopf abdrehen lassen und Einlass vergrössert auf 19mm!!! Da muss doch noch mehr als knappe 80 gehen oder???

• ja toll was für einer hat den Zylinder gemacht...
    sonst mchste halt ma en AOA1 oder AOA2 hin... besser wärs wenn die Sz (Steuerzeiten) hättest!
    Kannst mich ja mal im iCQ anlabern^^ 249-852-875

[center][/center]

• Fachmann und iss der bekannt? ... und wenner Ahnung hätte hätte er den passenden Pott dazu!
    OMG warum fragst was AOA1 bringt.. kommt auf deinen Sz und sonstiges Setup an!

[center][/center]

• Wenn du noch in der Einfahrphase bist, dann würde ich mal meine Hand mal ein bisschen zügeln.

Keinesfalls ausdrehen oder max. Geschwindigkeit fahren, das erst nach der Einfahrphase.

Erst nachdem du den Moto eingefahren hast, kannst du überhaupt die maximale Leistung abrufen.

mfg Niklas

• Ich würde sagen, das mit dem einfahren kahm zu spät :censored:
    Jezt weist auch warum der Motor klingelt, kannst am besten gleich nochmal schleifen lassen. Dann probier es mal langsam anzugehen, mittelmässig beschleunigen und max.60 zu fahren. Wenn Du das wenigstens die ersten 150Km durchhälst, die weiteren 150Km nur kurzzeitig vollgas gibst, meistens also noch mit ruhiger Hand, bringt er am Schluss die volle Leistung ohne klingeln. In jedem Board übers einfahren steht, ein Tuningmotor bringt ohne einfahren oft weniger als originalmotoren.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!