Ich hab mal ne Frage, die mir vllt einer per PN beantworten könnte: Mit 60 seine getunte Simme einfahren ist für mich immer langweilig... kann man die nicht genau so gut mal ne stunde oder länger auf nem ständer mit festgeklemmten gasgriff tuckern lassen? effekt wäre ja der selbe...
Simson S70
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein ist nciht das selbe, weil de rmotor ja dann ohne widerstand läuft und man muss den zylidner in allen drehzhalen einfahren net nur auf einer drehzahl,weil sich das material anpassen muss, sosnt bekommste nacher fresser.
Es gibt 2 methoden zum einfahren, einmal die normale methode so 200-300km mit langsam steigener strapazierung und die andere methode ist die 45min einfahrmethode, welche von erfahrenen tunern verwendet wird.
fahre meine 70ziger in mom acuh ein fahre immer so 50-60 aber gib acuh kurzzeitig mal gas, weil de rmotor sich halt auch in hohen drehzhalen udn temperatur anpassen muss, natürlich darfste net immer vollgas fahren bzw. nie ausdrehen lassen.
Ich kann acuh agrnet die volle leistung abfragen ind er einfahrphase, da der motor da immer so kalt bleibt in mom das er garnet die voll leistung liefert. -
Zitat
Original von RubbelDieKatz:
... kann man die nicht genau so gut mal ne stunde oder länger auf nem ständer mit festgeklemmten gasgriff tuckern lassen? effekt wäre ja der selbe...Das grössere Problem währe eher die Temperatur, die drastisch ansteigt. Kein Fahrtwind, keine Kühlung = Kolbenfresser.
-
ok... also noch die restlichen 200 km mit fünzig und zuckender rechter hand fahren

-
Zitat
Original von RubbelDieKatz:
ok... also noch die restlichen 200 km mit fünzig und zuckender rechter hand fahren
naja wenn du soweiso schon vorher immer vollgas gefahren bist brings soweiso nix mehr, hättest aj auch die 45min einfahrmethode nehmen können!
-
mal ne ganz anderee frage...was hast du für ne übersetzung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!