ich hab grad was schönes erlebt. ich bin in meine garage gefahren und bieg dann so in die einfahrt zum hof ein und stell meine schwalli ab plötzlich stehen die grün weißen hinter mir mit der aufschrift auf dem dach plizei stop, wollten mich bestimmt grad überholen. dann sind die ausgestiegen war sogar noch ne frau dabei jeden falls sagt der polizist zu mir führerschein und fahrzeugpapiere ich kram das alles raus und der guckt erstmal kurz auf den führerschein dann auf die be und liest 60 km/h und hat sich gewundert. dann sagt der das haut aber nich hin mit klasse m und ich sag wie ich hab doch a1 da konnt der nichts mehr sagen. dann fragt der noch wie schnell die fährt und ich so 60 - 65 dann der darauf sie hatten aber 70 und ich sag mein tacho geht immer nur bis auf 65. der hat dann aber nichts mehr gesagt und sind wieder weiter. hab eigentlich schwein gehabt weil ich ja wirklich 70 drauf hatte. können die da einem überhaupt was wenn die hinter einem fahren und das sehen und dürfen die einfach so die einfahrt rein fahren und auf den hof? is ja eigentlich privat gelände.
Polizei Stop
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Privatgelände ist erst dann , wenn sich keiner ohne eine tür oder tor zu öffnen auf das gelände begeben kann! Und da bei dir wohl kein tor oder keine tür verschlossen war war es öffentliches gelände , zu dem thema tacho , können se dir doch nich nachweisen ob der nun bis 60 oda 65 km/h geht , die solln froh sein das du den was sagen kanns und selbs mit klasse M darfse ne schwalbe fahren , die hatten langeweile deswegen das anhalten!
Gruß
Thorsten

-
ich hat ja 70 drauf und das stand auch auf meinem tacho hab das nur so gesagt mit den 65. normalerweise sind das ja 17 km/h zuviel mit abzug der tolleranz. die hatten keine langeweile. das war ja zufällig das die mich angehalten haben. ich glaub die hatten was zu tun weil die nichts weiter gesagt haben und weiter gefahren sind.
-
solang sie dich nicht mit pistole oder foto nachweislich festgehalten haben,ist doch alles ok nur die aussage wir sind ihm mit ca. 70 hinterher reicht da auch nicht! hast da eben glück gehabt!!!
-
sach das nicht
es gab mal ein gerichtsverfahren, da hatte der grüne die geschwindigkeit GESCHÄTZT und die haben gewonnen
und das obwohl die gutachter/verteidiger beweisen konnte, das rote fahrzeuge grundsätzlich schneller geschätzt werden als alle anderen und die schätzungen trotz allem ziemlich weit von der realität entfernt waren

-
Zitat
Original von Charles:
:und das obwohl die gutachter/verteidiger beweisen konnte, das rote fahrzeuge grundsätzlich schneller geschätzt werden als alle anderen
das habe ich ja auch noch ncith gehört
-
na klasse also stellt ne frikadelle sich an strassenrand und sagt ich bin mit siebzig an ihm vorbeigeknattert und würd wie solls auch anders sein noch recht bekommen jippi wir leben in einem rechtsstaat!!!
-
Mit denen braucht man sich dann aber auch net rumstreiten. Die sitzen am längeren Hebel...
-
Naja und dann noch was, selbst wenn Du nur einen M Schein gehabt hättest, hätte das ausgereicht.
hier steht nochmal alles vom KBA in schwarz auf weiß: //www.simsonforum.de/abe.pdf
einfach ausdrucken und immer bei sich haben. -
naja, ob M oder A1 is doch erstmal egal! wenn es wirklich um die 70km/h geht is das kein \"moped\" mehr ->versicherungsbetrug->steuerhinterziehung->BE erloschen...
-
Zitat
Original von Yogi!:
naja, ob M oder A1 is doch erstmal egal! wenn es wirklich um die 70km/h geht is das kein \"moped\" mehr ->versicherungsbetrug->steuerhinterziehung->BE erloschen...genau.das is nämlich auch noch n haken dran...
-
bei klasse m sagen die aber eher was als wenn man a1 hat, so hab ich meistens die erfahrung gemacht.
ach und geblinkt hab ich auch nich weil ich die batterie nicht geladen habe. dazu haben die auch nichts gesagt. hatten bestimmt keine lust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!