Ja neben meinem Drehschieberumbau nebenher habe ich gerade meinen Membranzylinder fertig gestellt. Ich denke mir über ein paar Bilder werdet ihr euch freuen. Mein Zylinder ist ein ganz normaler 70ccm 4 Kanal Zylinder in Simson Optik. Nachträglich habe ich jetzt einen Membrankasten angebaut. Als Membrane entschied ich mir für die 6 Klappen Membrane von Malossi mit der 45 Grad anwinkelung. Auch der große Querschnitt und die super leichten Carbonfaser Membranen waren ideal. Den Membrankasten habe ich selbst gefeilt und angefertigt. Sowie ich auch den Zylinder selbst plangefeilt habe (meine Fräsmaschine ist kaputt) :frown: Nun ja ich hab es aber trotzdem geschaft dank meiner großartigen Feil Künste!
Auch ein kleines High Light ist mein selbst gebauter ansaugstutzen der Passend angefertigt ist für einen Mikuni TM24 Vergaser. Dieser Ansaugstutzen ist Teils ALU Teils Gummi. Das Gummistück ist in der Aluplatte eingeklebt. Durch die Elastische Verbindung bekommt der Vergaser keine Vibrationen vom Motor.
Gefahren habe ich den Zylinder noch nicht. Werde morgen gemütlich noch zwei großen Kolbenfenster einfeilen, denn wenn man schon Membrane hat dann will man auch die gesamte Saugleistung des Motors - ihr versteht!
Habe den Zylinder früher mit 20er Gaser und Schlitzsteuerung gefahren erhoffe mir jetzt eine deutliche Leistungssteigerung. Wenn der Zylinder dann soweit gut hamoniert mit Auspuff und Vergaser möchte ich den Zylinder aufschleifen lassen auf ca. 75ccm und nochmals 2 Überströmer einfräsen.
Morgen werde ich den Kolben anfertigen und die Laufbahn schleifen und Honen auf 45,5mm dann neuen Kolben und alles wieder zusammen PVL rein und einfahren. Und dann wir werden sehen!
Eure Meinungen bitte!