Da Reich noch nicht geantwortet hat, hab ich mir überlegt mal bei ebay rumzustöbern.
Und da hab ich schonwas gefunden:
http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kan…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Man hat mir gesagt, der Verkäufer sei Mühli, hier ausm Forum.
Hat jemand schonmal von ihm Zylinder gekauft? wie sind die so, kann man die empfehlen?
greetz S[ick]51
Nachtrag: Ehm, ich finde aber in der Mitglieder Liste kein Mühli?
Nur MR-Racing, ist er das?
60er oder 60SZ/ LT oder RT?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du kannst Dich kein bischen entscheiden. Jetzt muss es ein 60/4 sein. Also, wenn der 60/4 nicht aufällt, mit all seinen nötigen Anbauteilen
(Und nur mal so: ein anderer Vergaser bringt allein an einem Stino nichts... ähm doch, das er schlechter läuft ) -
Zitat
Original von merci:
Du kannst Dich kein bischen entscheiden. Jetzt muss es ein 60/4 sein. Also, wenn der 60/4 nicht aufällt, mit all seinen nötigen Anbauteilen
(Und nur mal so: ein anderer Vergaser bringt allein an einem Stino nichts... ähm doch, das er schlechter läuft )Da stimm ich dir mal ganz zu. Und das Problem bei den Steuerzeitenzylindern und Mehrkanälern ist halt die etwas begrenzte Haltbarkeit. Also ich bevorzuge auch nur noch drehmomentstarke Zylinder mit möglichst breitem Drehzahlband und rel. niedrigem Verbrauch.
Gut, bei extremen Tuningsachen ist es dann nicht mehr so wirklich zu realisieren und nen 90er4 hab ich auch, aber das ist nur für den Spaß gedacht. Für den Alltag würde mir nichts anderes mehr unter das Moped kommen, als stino Zylinder oder Zylinder mit mehr Hubraum und Steuerwinkelanpassung.Mit dem Vergaser kann ich auch nur zustimmen. Ein größerer Vergaser am stino 70er ist Quatsch. Das verringert nur die Leistung.
Grüße, SSC
-
Ich weiß das ich mich nicht entscheiden kann.
Sind ja auch nur Vorschläge.
Solange Reich nicht antwortet, such ich halt ein bisschen.
Ich hätte halt gerne nen guten Kompromiss zwischen Drehmoment und Geschwindigkeit.
Aber wenn jetzt ein guter 4 Kanäler im Angebot ist, würde ich vll auch eher den nehmen als den 2 Kanäler.Ich hoffe ja das mir Reich bald zurückschreibt.
Ich würde ja einfach meinen Zylinder zum aufbohren hinschicken.
Aber solange ich keine Antwort bekomme, kann ich ja zu keinem Angebot zusagen.Wegen dem Gaser; hatte gedacht es handelt sich hierbei um keinen Stino 70er! Hab auch an Steuerzeiter gedacht.
greetz S[ick]51 -
Naja, nen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Drehmoment bekommst du durch das 5 Gang Getriebe ja eh schon, da ist\'s eigentlich egal was für nen Zylinder du dir nun drauf baust. Selbst beim stino 60er kommste da schon besser voran als mancher 70er.
Aber klar, ist natürlich deine Entscheidung.Und nur mal so nebenbei: Steuerzeitenzylinder brauchen auch nicht immer unbedigt nen größeren Vergaser. Das kommt immer drauf an, wie sie konzipiert sind. Manchmal reicht es aus, wenn man lediglich ne größere Hauptdüse rein baut. Ich hatte mal nen 60er Sz, der mit 80er Hd und stino 16er Gaser trotzdem einwandfrei lief und 82km/h mit stino Übersetzung gemacht hat. Danach kamen die Kolbenringe, sonst wär\'s auch noch wieter gegangen...
Grüße, SSC
-
Moin
Für einen 60ccm Zylinder auf Drehmoment ausgelegt ist da der RZT 04 Straße besser oder der LT AOA 3 ??Weiß das jemand?
michiel
-
Ich denk mal der rzt wird besser sein weil der krümmer noch nich gekürzt is sondern nur dicker.
-
Wart mal ab!: Auf Reichtuning wird angekündigt, das die am 16.1. weiter mit der arbeit machen, und das es einen neuen Reso auspuff geben soll- so wie ichs verstanden habe in Original optik.
greetz -
Zitat
Original von michiel:
Moin
Für einen 60ccm Zylinder auf Drehmoment ausgelegt ist da der RZT 04 Straße besser oder der LT AOA 3 ??Weiß das jemand?
Ich persönlich halte nix von RZT und für das Geld bekommst du bei RT auch ein gutes Angebot! Zumal die meisten RZT Auspuffanlagen für hochdrehende Zylinder sind, den du ja nicht haben wirst.
Vielleicht macht dir LT oder RT auch eine Spezialanfertigung für deinen Puff, oder du gibts ihnen mal die Daten und sie beraten sich. -
OK danke für die Antworten
michiel
-
Okay:
Reich hat sich gemeldet.
Er schrieb, das er mir für mein bisheriges Setup den 60Sz 4Kanäler empfehlen würde.
Was meint ihr, er muss es wissen oder?
greetz S[ick]51 -
Ja wenn er das sagt, dann auf jeden Fall! Ich fahr auch nen 60/4 Kanal von Reich und der lässt sich top fahren! Kann ich nur empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!