60er oder 60SZ/ LT oder RT?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab nochmal ne dumme Frage

Ich interessiere mich ja auch für nen 60er, Habe mir gedacht das ich nen alten 50er ausschleifen lassen kann und dann vielleicht auch mit Steuerwinkwinkelüberarbeitung würde das mehr bringen als ein neuer 60er? Wie funzt das bei Reichtuning? Muss man da immer dieses Formular abgeben? Also wie ich schon vorher vernommen habe kostet es 45 Euro? Muss ich das dann per Überweisung machen oder mit ins Paket legen? Sorry für die dummen Fragen aber ich hab da noch nie was gekauft.

Gruß Tony

• Zitat

Original von Simsonbastler89:
    Hallo hab nochmal ne dumme Frage

Ich interessiere mich ja auch für nen 60er, Habe mir gedacht das ich nen alten 50er ausschleifen lassen kann und dann vielleicht auch mit Steuerwinkwinkelüberarbeitung würde das mehr bringen als ein neuer 60er? Wie funzt das bei Reichtuning? Muss man da immer dieses Formular abgeben? Also wie ich schon vorher vernommen habe kostet es 45 Euro? Muss ich das dann per Überweisung machen oder mit ins Paket legen? Sorry für die dummen Fragen aber ich hab da noch nie was gekauft.

Gruß Tony

Ja, leg mal das ausgefüllte Formular bei, dass Herr Reich weiß was von wem gekommen ist und wo es hinterher hin soll.
    Bei Reichtuning läuft immer! alles über Nachname, d.h. du bekommst deine Ware ziemlig schnell zurück und zahlst dann bei der Postfrau/mann. Ich persönlich finde das recht gut, weil man die (manchmal) langen Überweisungszeiten nicht mit einplanen muss und auch mal schnell noch Änderungen während der Bearbeitung treffen kann.

• Also ich brauch eigentlich einen Zylinder für den Alltag, da hat SCC schon recht.
    Ich fahr ab und zu mal im Sommer auf die Arbeit, da fahr ich am Tag 20km.
    Ansonsten fahr ich nur bei uns im Ort herum.
    Soviele Berge haben wir bei uns nicht, das ich so ein Drehmomentstarken Zyli brauche.
    Der 60SZ von Reich wurde hier ja schon oft angepriesen, deshalb fällt meine entscheidung auf diesen. Dieser wird mich hoffentlich auch zufriedenstellen.
    Vll hab ich irgendwann einmal die möglichkeit nen 60er Stino mit angepassten Steuerwinkeln zu fahren und kann dann einen Unterschied feststellen.

Ich denk auch das die Drehzahl des 60Sz nicht unnötig in die höhe geschoben werden sollte, deshalb werde ich die Verkürzung des Ansaugwegens wahrscheinlich nicht machen.

Aber noch eine Frage:
    Reich bietet diesen Endschall- Sportkegel an.
    Was ist besser?- AOA Umbau nach LT oder dieser Sportkegel?
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hol dir einen Reso, da haste dann wohl am Meisten von!

• Das stimmt wohl, aber ich hab immernoch das problem, das die Grünen hier in letzter Zeit eine Maschiene nach der anderen einkassieren, deshalb möchte ich nicht offensichtlich Tunen.
    greetz S[ick]51

• Die A-Reihe von RT haben keine Schweißnähte, sind also von außen höchstens an einem \"etwas dickeren\" Krümmer zu erkennen. Mich hat bis jetzt noch nie einer angehalten und was wegen Leistungssteigerung oder sowas gesagt - haben nur alle über den super Zustand des Mopeds gestaunt :smile:

• Zitat

Original von S[ick]51:
    deshalb möchte ich nicht offensichtlich Tunen.

Auch Resonanzauspuffanlagen können in Originaloptik gehalten werden. Die Schweißnaht ist kaum zu erkennen und kann mit Hilfe von Lack und einer extra Klemmschelle verdeckt werden!
    Wenn du dir keine Reso holst, würd ich zum Auspuff mit verschiebbarem Kegel tendieren, denn so kannste selber noch ein bissl im Resobereich rummodeln. Allerdings wird dein Auspuff damit deutlich lauter, besonders hochtourig, was wieder negativ ist, wenn bei euch die Polizisten so extrem sind.
    Beim A0A1 hält sich das eher noch in Grenzen.
    Aber ist deine Entscheidung.

Grüße, SSC

• Okay, ich werds mir überlegen.
    Ehm- hat Herr Reich Urlaub?
    Hab ihm gestern eine Mail geschrieben, aber ich lass ihm noch Zeit, ist ja nicht so eilig.
    Aber ich hab gerade mal das ganze paket zusammengerechnet:
    -Zyli
    -Ansaugwegverkürzung
    -Nadellager Kolbenbolzen
    -Nadellager Pleul
    -kompletter C3 Lagersatz
    -kompletter Dichtungssatz
    -Sportkegel

=207,70€ :shocked:
    Mir wurde empfohlen gleich die Nadellager am Kolbenbolzen und am Pleul mit zu erneuern, wenn ich dazu eh den Motor spalte, setz ich gleich noch überall C3 rein.
    Aber das alles zusammen ist doch recht teuer.

Hab mir jetzt nochmals überlegt, meinen 50er zum ausschleifen hinzuschicken.
    Wenn ich das mache, passt Reich aber nur die Steuerwinkel an, oder?
    Wenn ich Herrn Reich frage, meint ihr er passt mir auch die Steuerzeiten an?
    greetz S[ick]51

• Wie, jetzt willste wohl doch die Ansaugwegverkürung machen lassen?
    Ich denk darauf wolltest du verzichten?
    Aber wieso wird denn das so teuer?
    Schreib mal die Einzelpreise hin!
    Das untere Nadellager des Pleuls kannste doch garnicht selber wechseln.
    Und das ist auch nicht nötig, wenn das Lager noch gut ist.
    Reich geht auch auf spezielle Kundenwünsche ein.
    Schick ihm dazu jeweils einfach ne E-Mail, er nimmt sich eigentlich immer Zeit. Dafür dauert es aber manchmal ein bisschen, bis er antwortet!

Grüße, SSC

• Also wer noch interesse hätte. Habe auch noch einen 60er SZ von LT. Hat noch den Nullschliff. Müsste aber geschliffen werden,weil kein kolben mehr vorhanden. Verkaufe ihn für 60€ inkl. Versand.

Mfg S51_Tuner

• Also hab alles mal hingeschrieben was man machen könnte, und wie teuer das werden würde:
    -Zyli: 119€
    -Ansaugwegverkürzung: 15€
    -Nadellager Kolbenbolzen:4€
    -Nadellager Pleul: 6,70€
    -kompletter C3 Lagersatz:22€
    -kompletter Dichtungssatz:10€
    -Sportkegel:20€
    Dazu kommen noch 11€ Porto und Versand.
    Wegen dem unterem Nadellager:
    Das wäre meine nächste frage gewesen, wie ich das überhaupt wechseln kann.- Anscheinend nicht.

Das heißt, es würden der C3 Satz, Dichtungssatz und das untere Nadellager wegfallen wo wir bei: 169€ wären.
    Bis jetzt hat Reich noch nicht geantwortet.
    Melde mich wenns was neues gibt.
    greetz S[ick]51

• Um das untere Pleullager zu wechseln musste die ganze Kurbelwelle auseinandernehmen und das geht nicht so einfach.
    Die ansaugwegverkürzung kannste dir wie gesagt sparen. Da lass dir lieber die Steuerzeiten etwas Drehzahllastiger auslegen, kommt am Ende fast auf\'s Gleiche raus.
    Nen kompletten Lagersatz mit Simmerringen und Dichtungen bekommt man im Ebay schon recht günstig, musst du mal schnuppern. Ich glaube 27€ inklusive Versand hatte ich mal für einen bezahlt, sogar mit doppellippigen Simmerringen. Also da kannste auch sparen. Wenn ich mich nicht irre, war da sogar ein neues Nadellager dabei, also fällt das auch weg.
    Also brauchste nur noch den Sportkegel und den Zyli selbst.
    Ich denk mal, dass das noch günstiger kommt, wenn du nen alten Zylinder hinschickst. Und die gibts ja auch billig.
    Also wenn du schon verwundert über den Preis bist, musste auch mal schauen, wo du überall sparen kannst.
    Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!