Schnurfeder im Gertriebe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!es gibt doch die schnurfeder im Gertriebe.Wir habe beim Freund das Ritzel neu gemacht auf einmaL kammen 2 ganz kleine Kugel endgegen die Kugeln sind von der schnurfeder.Macht das was wenn die nicht drin sind?Für was sind die überhaubt?Achso in der suche habe ich nichts gefunden! :glowface:

• :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

ach man.... wie kann man nur ohne sich vorher zu informeiren irgendwo dranrumpfuschen?

also was habt ihr denn GENAU gemacht? ich nehme mal an ihr habt am zusammengebautem motor gearbeitet?

also die kugeln sind dafür da, die gänge zu arretieren, JA es macht was wenn sie nicht drin sind, weil dadurch die gänge wohl immer rausspringen....

wenn er motor gespalten ist, dann habt ihrs gut, müsst nämlich nurnochmal das getriebe neu ztusammensetzen... wenn der motor zusammengebaut ist......
    .....
    ......
    tja, dann musst du wohl spalten. oder du versuchst es erstmal, aber ich denke es dürfte nciht gehen.... aber muste halt probieren....

• naja ein Freund hat den zusammen gehabt!Aber wie können die kugeln raus kommen wir haben die gänge eingestellt? :eek: Und ich habe meinen auch zusammen und auf einmal liegen da zwei kleine Kugeln ich so och ne!Ich hoffe die lagen da schon immer oder die anderen zwei Kugeln halten das aus!?Misst! :bounce: Was denkt ihr?

• Ne frage wenn das schlimm ist da fange ich morgen noch mnal neu an?Ne frage wenn ich die rechte hälfte ab mache muß ich da links alles ab machen z.b.:Kupplung...?ja danke habe ich nicht gewusst!und was ist mit meiner Frage?und danke an dich!

• Beim Spalten muß die Kupplung ab. Die Kugeln können nur rausfallen,wenn die Schnurfeder defekt ist,oder die Ziehkeilwelle zu weit draußen war. Das war hier wohl der Fall.
    Du kannst es aber auch mit einer ruhigen Hand und viel Geduld ohne spalten probieren.
    -Die ganze Schaltbetätigung abbauen
    -Ziehkeilwelle so weit raus,daß die kleinen Kugeln frei liegen
    -rausfallende Kugel auffangen
    -Alle Kugeln mit viel Fett einschmieren und einzeln reinstecken und mit einem dünnen Schraubendreher in die Öffnungen drücken. Die halten dann durch das Fett und die Chance,daß es klappt ist sehr gering.
    Am besten ist Spalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!