Boa das mit der Bank hatte ic hauch mal.Da kamen bei mir jeden Tag so um die 5 Mails rein...und jedes mal von einer anderen adresse!das war soooo nervig
drohmails....illegaler datendownload...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bitte eins versuchen IMMER zu machen: NIE ne Mail mit doppelklick öffnen, es sei denn, es ist 110% geklärt, wer der Absender is und nich mal da biste sicher...Vorshaufenster reicht sogut wie immer.
Virenwächter sind nicht allmächtig und wenn dir die Signaturen fehlen, ist es vorbei, bevor deiner Wächterfreund *piep* sagen kann...er kennt dei neue Schafscheiße vielleicht noch gar nich.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Monthy
-
Hmmm.das merkt man aber erst meistens wenn es schon zu spät ist.
war am anfang ohne virenschutz im net....dann hab ich ma einen draufgemacht und über 300 viren gefunden....da hab ich schon gestaunt
-
ja das ist voll krass...man weis halt nie obs ernst ist oder net..seit neustem kommen die au von ebay mit solchen s**** mails wo man sein passwort reinschreibn soll! Die ham doch voll den Arsch offen....die mails fliegn bei mir immer haushoch in die spamabteilung...und werden gelöscht...
-
Ich hab die schon auf die Ignorierliste gesetzt,aber wie gesagt da kommen dann welche von ner anderen adresse.
Erst hat mir die \"volksbank\" geschrieben und jetzt haben sie gewechselt....jetzt schreibt mir die Hypo-vereinsbank-sehr komisch
-
Wir haben Ihre IP-Adresse auf illegalen Webseiten gespeichert! (07.12.2005)
In E-Mails, die angeblich vom CIA stammen, verbreitet sich ein Trojaner namens Gepost. Fallen Sie nicht auf diesen Trick herein.
Trojan-Spy.Win32.Gepost.a auch bekannt als Trojan-Proxy.Win32.Agent.hx ist ein Trojanisches Pferd, das momentan verstärkt per Spam E-Mail verbreitet wird. Die E-Mails haben variable Absender und Betreffs wie:Customer support (Ref: [ZIFFERN])
GOLDNOW SHOP Billing Team (Ref: [ZIFFERN])
Ordering information (Ref: [ZIFFERN])
Transaction information (Ref: [ZIFFERN])
Transaction processing (Ref: [ZIFFERN])Der englische Text teilt lapidar mit, dass Ihre IP-Adresse auf 21-29 Webseiten geloggt wurde. Im angehängten Formular soll man dazu Stellung nehmen. Der Dateianhang ist eine ZIP-Datei, deren Name aus drei Buchstaben und drei Ziffern besteht. Sie enthält eine Datei namens qform.exe. Wenn Sie der Aufforderung nachkommen und diese Datei starten, wird eine Pseudo-Fehlermeldung angezeigt, in der angegeben wird, dass eine Komponente nicht gefunden wurde. Im Hintergrund kopiert Gepost Dateien in das Systemverzeichnis, trägt sich in der Registry ein und tarnt sich als Explorer-Modul. So sorgt der Schädling dafür, dass er bei jedem Neustart aktiv wird, ohne in der Liste aktiver Prozesse des Task-Managers aufzutauchen. Dann beginnt Gepost damit, den Rechner nach Informationen über das Betriebssystem, Verzeichnisnamen, Netzwerkdaten, installierte Software zu durchsuchen und überträgt die gefundenen Daten an bestimmte Webseiten.
Fallen Sie also nicht auf diesen Trick herein, der schon Sober.y so erfolgreich gemacht hat. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie E-Mails erhalten, die eine Referenznummer enthalten und angeblich vom CIA stammen und aktualisieren Sie Ihren Virenschutz.
Weitere Informationen:
Trojan-Spy.Win32.Gepost.a im Virenlexikon des AntiVirusLabText der Nachricht:
Dear Sir/Madam,we have logged your IP-address on more than [ZAHL] illegal Websites.
Important:
Please answer our questions!
The list of questions are attached.Yours faithfully,
Steven Allison -
ich hab solche Mails noch nie gelesen. Hab nämlich einen sehr guten Spamblocker, aktiviert. Meinen Kopf nämlich. Ich lösche solche Mails schon fast im Unterbewußtsein. Ich bekomme nämlich ne ganze Menge Mails pro Tag, wenn ich jede lesen würde, dann wär man Rechner vor Viren nicht mehr zu retten und ich wär erstmal 3 Stunden mit lesen von zweideutigen Angeboten beschäftigt.
-
Genau, ab mit dem Rotz in Ablage P.
Gute Infos sind auch hier zu finden: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
-
was habt ihr den für antiviren softwares auf euren rechner drauf?
also ich hab antivir das original..ich hab kein norton...soll net so gut sein.. -
Ich hab auch Antivir.Norten hatte ich auch ma,aber da is mein WC immer abgestürzt.Hatte dann ma ne weile gar nix drauf und seit ner woche hab ich Antivir.das is gut und auch übersichtlich
Ich brauch noch ne externe festplatte,damit ich die 40gb an musik,filmen usw. woanders hinschieben kann...
-
simmiS50freak
Sowas wird gar nicht erst durchgelesen und gelöscht bei mir.
Aber was mir auch auf´n Sack geht ist deine ellenlange Signatur, kannste die nicht mal etwas kürzen oder bekommste da Geld dafür?
Halb so groß und nebeneinander und die Leute erfahren trotzdem, dass du Audi und Benz-Fan (musst du Kohle haben :biggrin: ) bist...Gruß
Denis -
Du hättest dir auch das ganze gefrage sparen können, wenn du mal unter http://www.whatismyip.com/ geschaut hättest, was deine IP wirklich ist, und die mit der in der email genannten IP verglichen hättest.
Gruß
Patrizier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!