drohmails....illegaler datendownload...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    was habt ihr den für antiviren softwares auf euren rechner drauf?
    also ich hab antivir das original..ich hab kein norton...soll net so gut sein..

Der eine sagt so und der andere so ... ich selbst finde Norton besser und bin voll zufrieden damit! Fakt ist aber, dass es Geld kostet und das AntiVir bei Tests der Antiviren-Programme in Zeitschriften kaum aufgeführt ist....

• Zitat

Original von patrizier:
    Du hättest dir auch das ganze gefrage sparen können, wenn du mal unter http://www.whatismyip.com/ geschaut hättest, was deine IP wirklich ist, und die mit der in der email genannten IP verglichen hättest.

Eigentlich hätte im das nicht wirklich was gebracht, da sich seine IP jedesmal ändert, wenn er seine Verbindung trennt und wieder ins Netz geht. Dynamische IP nennt sich das.

Aber mit n bissl logischen Denken kann man schnell feststellen, dass so eine Email gefälscht sein muss. Es heißt, der Inhalt des Rechners wurde sichergestellt. Naja, rechnen wir doch mal nach. Ich hab beispielsweise auf meinen Festplatten insgesamt 173,61 GB belegt. Meine Uploadgeschwindigkeit beträgt 16 kb/s.
    173,61 GB * 1024 * 1024 = 182043279,36 KB.
    182043279,36 KB / 16 KB/s = 11377704,96 s.
    11377704,96 s / 3600s = 3160,4736 Stunden = 131 Tage. Wenn der PC durchscnittlich 6 Stunden am Tag läuft, ergibt sich eine Uploaddauer von 524 Tagen.

Ob das jemand realistisch findet, bleibt ihm überlassen.

• Ach irgendwie ergibt das doch alles keinen sinn.irgendwo tummeln sich da im hintergrund bestimmt n paar programme die was komisches machen....

Hallo an alle Viren auf Meiner Festplatte!Seid lieb und haut ab wenns geht

• @ simson suhl
    ne des geht net...und des bleibt jetzt au so stehn! ^^

@ all
    da kann man sich jetzt streiten welches programm jetzt am sichersten ist..

@patritizier.

da muss ich hubertus voll recht gebn..das kannst voll vergessen mit der ip adresse...

SimsonTuning is a crime!

• Trotzdem weis Euer Provider wer wann mit dieser IP unterwegs war. Und auf Anfrage des BKA muss Euer Provider Eure Daten rausgeben. Aber wegen einem bissl laden kommt keiner, da musst schon täglich hunterte GB Daten austauschen oder verbotene Videos anbieten. Und AntiVir ist schon TOP, das mit Norten, hat Major Tom schon recht, frisst Leistung ohne Ende. Gut, bekommst Norten auch kostenlos, aber muss jeder selber wissen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich weiß nicht, wie weit das geht, aber als ich letzens mal wieder mit Outlock arbeiten musste, fiel mir gleich als erstes auf, dass beim mehrfachmarkieren mehrerer nachrichten die zuletzt angeklickte immer in der vorschau geöffnet wird... :rolleyes:
    und da winzigweich-produkte ja bekanntermaßen zum selbstständigen handeln neigen (das nennt sich dann \"kundenfreundliches verhalten\" :rolleyes: ), kann man nie ganz ausschließen, dass ein virenbelasteter anhang nicht doch selbsttätig geöffnet wird... :rolleyes:

aber ich verstehe die leute echt nicht, die zip, scr oder sogar exe-dateien öffnen, wenn ihnen der absender gar nicht bekannt ist...
    - noch weniger, wenn ihnen der absender bekannt ist, aber doch niemals mails in englischer sprache verfassen würde... :rolleyes:

nochwas zum \"falschen\" adressaten...
    - grundsätzlich drei möglichkeiten:
    1. automatischer verteiler auf lokalem mail-server...
    - wurde mittlerweile von den meisten admins gesperrt...
    2. BCC, die \"Blind Carbon Copy\" (Blind-\"Kohlepapier\"-Durchschlag)...
    - d.h. kopie einer nachricht, von der der empfänger nicht erfährt, dass und an wen die kopie gesendet wurde....
    - \"To:/An:\" benennt den/die empfänger einer nachricht...
    - \"CC:\" (Carbon Copy = (Kohlepapier-)Durchschlag) sollte als \"zur Kenntnisnahme\" verwendet werden...
    - wer unter \"CC\" gelistet wird, ist für den empfänger immer auch sichtbar...

beispiel:
    An: [email protected], [email protected]
    CC: [email protected], [email protected], [email protected]
    BCC: [email protected]

[email protected], [email protected] sind die eigentlichen empfänger diser nachricht und sollten diese auch bearbeiten/beantworten...
    (empfänger können auch mailing-listen (also eine gruppe von empfängern unter einer gemeinsamen e-mail-adresse) sein!)
    gleichzeitig geht auch jeweils eine kopie an [email protected], [email protected] und [email protected]...
    weil unter \"CC\" gelistet, sehen die eigentlichen empfänger auch gleich, dass diese empfänger eigentlich auch über den inhalt dieser nachricht bescheid wissen müssten...
    ein \"reply to all\"/\"allen antworten\" generiert automatisch eine liste dieser empfänger...
    wer unter \"BCC\" gelistet wurde (im beispiel der \"chef\") bleibt dagegen für die erstgenannten (unter \"An:\" und \"CC:\") \"unsichtbar\"...

3. deine e-mail-adresse wird in einer mailingliste geführt...
    - klassisches beispiel dafür sind newsletter...
    - ein newsletter wird klassischerweise als einfache e-mail an eine einzelne adresse geschickt (z.b. [email protected]) und und von da an alle adressen der liste, die hinter diesem steckt...
    - als absende-adressen können beliebig angegeben werden (z.b. auch \"[email protected]\"...
    - wen interessiert das schon, wer - wenn überhaupt - die antwort erhält...?!? ;)
    - natürlich kann man so auch als \"newsletter\" mails verschicken... ;))
    - und natürlich kann man den adressaten \"newsletter\" auch unter \"BCC\" anführen...
    - dann erhalten die empfänger eine e-mail, die eigentlich an niemanden adressiert wurde...
    (- oder - auch sehr beliebt - an irgendeine dummy-adresse... :rolleyes: )

hoffe, damit ein wenig rätselraten auflösen zu können... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Andauernd greift dieses scheiß icq-dingens an.grade schon wieder.sieh bild!das kommt inerhalb von nem halben tag vielleicht 4mal vor...und das schlimmste is,ich bin sicherlich auch schon infiziert.

• Zitat

Original von Starheizer:
    Andauernd greift dieses scheiß icq-dingens an.grade schon wieder.sieh bild!das kommt inerhalb von nem halben tag vielleicht 4mal vor...und das schlimmste is,ich bin sicherlich auch schon infiziert.

infiziert mit was?? nem dailer?
    das bildchen von dir is doch nichts als öde werbung...für p**no...

• Das sind keine p**nos,da wirds du auf ne komische seite gelotst,auf der irgendwelcher müss steht und naja.

irgendwas is an der sache auf alle fälle faul

• hehe das mit ICQ ist nervig!

aber kein virus oder trojaner!

Sondern einfach nur VirusWerbung *gg*
    niemals auf den Link Klicken bzw irgendeine datein akzeptiern oder buddylist hinzufügen!

einfach direkt immer auf spam liste setzen, da hört das auch bald auf ;)

• Servus!
    Wenn ihr solche E-Mail bekommt dann löscht sie gleich! diese scheiß Hacker schicken euch die Mails und haben BKA als Vorwand! Was in der e-Mail steht ist geblöfft damit man sie liest! einfahc löschen und gut ist! Die hattens aufn Fernaseh schoma davon und da sagten sie man sollte die garnicht erst lesen sondern gleich löschen wenn was von BKA kommt!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!