abend zusammen..
ich wollt mal fragen ob ihr in letzter zeit auch solche droh emails bekommen habt..vom bka...es stellt sich jetzt nur die frage ob die echt sind..
die sagn so..ihre ip adresse wurde aufgezeichnet...eine ermittlung wurde eingeleitet und ihr rechner wurde beschlagnahmt...
ich hab echt en schock bekommen...und als ich die mail in volldarstellung sehn wollt kam von meinem virenscanner eine Virenwarnung von einem WormSober...
Hey ich weis echt nicht was ich machn soll...ich hab voll schiss...aber das war doch keine echte mail vom bka..die verschicken doch keine Viren????
HELP
drohmails....illegaler datendownload...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das krasse war auch noch das meine emailaddresse gar nicht die richtige war..ich aber trotzdem diese mail bekommen hab...da ist doch was faul oder?
-
wohl wahr

-
denke kaum das die vorher schreiben das der rechner beschlagnahmt is, könnteste ja vorher noch alles \"wegräumen\"
-
ZitatAlles anzeigen
Original von simmiS50freak:
abend zusammen..
ich wollt mal fragen ob ihr in letzter zeit auch solche droh emails bekommen habt..vom bka...es stellt sich jetzt nur die frage ob die echt sind..
die sagn so..ihre ip adresse wurde aufgezeichnet...eine ermittlung wurde eingeleitet und ihr rechner wurde beschlagnahmt...
ich hab echt en schock bekommen...und als ich die mail in volldarstellung sehn wollt kam von meinem virenscanner eine Virenwarnung von einem WormSober...
Hey ich weis echt nicht was ich machn soll...ich hab voll schiss...aber das war doch keine echte mail vom bka..die verschicken doch keine Viren????
HELPGuck mal in ne Zeitung oder Nachrichten, da sagen se überall, dass da schon wieder so ne Steumail unterwegs ist....
-
Also bei einem Kollegen von mir haben sie den Rechner beschlagnahmt, aber ohne vorher ne Mail zu senden. Wenn einer irgendwo einbricht, rufen die ja auch nicht vorher die Einbrecher an: \" vorsicht, wir kommen jezt\"

-
Was haben die denn für nen Absender?
-
Ne.Das is wieder sone neue form von der virenübertragung und co.da werden halt viren,trojaner und sonstiger scheiß übertragen,so wies halt immer is.hab das mal gelesen,hab aber den link verschlampt.
Genauso wie dich bei icq einer mit nem komischen nick anquatscht und dann nen komischen link angibt (es sei seine neue webcam-homepage und man solle sich die doch ma angucken) ich hab den sinn auch noch ne verstanden,aber was solls
Es ist n haufen son dreckszeuch unterwegs,wenn man da kein antivirenprogramm,keinen firewall und keinen 0900-warner hat is man am arsch
Und ausserdem glaube ich nich daran das das BKA Mails verschickt...
-
erst mal danke für die schnellen antworten von..ich glaub au net dran...ich hab jetzt au erst mal meinen pc aufgeräumt...^^ aber die werden ja net so blöd sein und mir des sagn..ohne witz des kommt mit echt komisch vor..aber ihr könnt euch ja vorstellen das man da erst mal voll den schreck bekommt...
der absender war [email protected] oder so..
klingt schon mal scheisse..
und wie gesagt war im anhang en wurm drin..und des werden die von der bka bestimmt net persönlich verschickn...
aber jetzt bin ich auf jeden fall schon mal ein bischen beruhigter.. -
einfach löschen und gut ist... wenn du illegale downloads machst, dann melden die sich ganz bestimmt nicht per mail bei dir, sondern klopfen an Deine Tür...
Das is ne Mail verknüpft mit einem Virus (wurde ja schon gesagt)
einfach löschen. -
Zitat
...und als ich die mail in volldarstellung sehn wollt kam von meinem virenscanner eine Virenwarnung von einem WormSober...
*händeübermkopfzusammenschlag* ja wie gutgläubig bist du denn?
Wenn dir deine Hausbanke ne Mail schreibt, wo se zur Verbesserung der Internetsicherheit deine Pin und Tan brauch....da wirste ja auch nich mitmachen. Einmal anklicken, viel Spaß haben...
Einfach in den Müll, da wo der ganze Spam kram hingehört.
Man überlege sich nur mal, was man verdienen würde, wenn man am Versand einer Mail mit 0,0001ct beteiligt wird und das hochgerechnet auf den jährlichen Versand aller Spam Mails...*weia*
Monthy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!