Internet - a-k-f.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte heute selber mal nachgefragt mit meiner Bestellung...

1 Set war nicht mehr vorhanden und deswegen verzögerte sich die Lieferung...aber nun bekomme ich es lose und das Paket geht heute raus.
    Wenn das klappt ist das eine beeindruckende Kulanz... :D

Ich melde mich wenn alles da ist mit nem Ergebnis...

• Mein Paket kam gestern an. Jedoch leider nur eine Teillieferung. Bremsen und Sitzbank, beides eigentlich mit 1-4Tagen ausgeschrieben, fehlt noch. Das Zeug wo 2Wochen angegeben sind, ist natürlich schon da :D

• Habt Ihr bei AKF schonmal was finanziert? Spiele mit dem Gedanken mir ne Vape Zündung zu kaufen.... Aber meine Pechsträne (Mondeo Kupplung runter - 550 Euro, Trabant Motorschaden - 400 Euro neuer Motor und dann noch letzte Woche Waschmaschine defekt - 450 Euro) lässt eine Einmalzahlung von 180 euro im mom net zu.
    Wie läuft das ab und wann bekommt man die Teile? Wäre für Erfahrungsberichte dankbar!

• Habe zwar kein Erfahrungsbericht, aber es läuft so ab wie bei jeder Finanzierung. Läuft ja über die Santander Bank, wie bei Media Markt usw. Du gibts deine Bestellung auf und machstn Antrag für die Finanzierung. AKF übermittelt das an die Bank und fragt an ob sie dir den Kredit geben. Wenn die Bank ja sagt kriegste die Teile von AKF, mehr ises nicht.
    :a_bowing:

• Ehm gibts bei euch noch diesen "Teillieferungsbutton"? Dachte eigentlich das ging mal, am 26ten bestellt und per Sofortüberweisung gleich bezahlt, 2 Artikel waren nicht sofort lieferbar, konnte aber keine Teillieferung auswählen, seit dem warte ich auf das ganze Packet...

• Den Button gibts nichtmehr. Ne Mail habe ich nicht bekommen. Kam eben irgendwann letzte Woche einfach eine Teillieferung. Der Rest wird sicher irgendwann die Woche reinkommen. Nähere Infos gibt dir AKF da auch nicht, hatte da schonmal ne Anfrage gestellt.

• Also ich habe vor einem monat was bestellt und musste drei wochen warten troz paypal zahlung!!!

Ich bin da jetzt sehr vorsichtig

• Maxii,

lässt sich aber auch erklären... wenn du einkaufen gehst online und du hast von einem Gegenstand 3 auf Lager...
    heisst das auch nicht das sie für dich vorhanden sind.... Bestellst du heute gegen 18 Uhr und zahlst mit Paypal... wird morgen deine Zahlung festgestellt und ein Mitarbeiter geht kommisionieren...d.h. er sucht die Teile deiner Bestellung zusammen... ist eins nicht da und du hast keine Teillieferung musst du warten.... :a_bowing: aber andere Bestellungen werden genauso abgearbeitet und sind vielleicht schneller dran als du. Und der Lagerbestand reduziert sich erst aus dem System wenn eine Bestellung abgearbeitet ist...daher gelegentlich längere Wartezeiten..

Kundenfreundlich wäre es wenn der Anbieter eine Benachrichtigung schicken würde das ein Teil nicht vorrätig ist und ob man doch nicht Teillieferung möchte oder wieviele Wochen bzw. Tage Wartezeit sind.

Also 3 Wochen sind hart aber möglich...

• So,

meine Bestellung ist heute angekommen (durch mich) da der DHL-Fraggle am Samstag geklingelt und keinen angetroffen hatte bei mir zuhause. Komisch das nach dem Onlinetrackingverfahren ich aber zuhause war als er "nicht anwesend" in das System notierte.... :k_schimpf:

Naja, lange Rede kurzer Sinn, erste Bestellung bei A-K-F, Bezahlung per Paypal, da nach 2-3 Werktagen der aktuelle Bestellungstatus (Zahlung eingegangen) sich nicht änderte rief ich an... ein Set war nicht vorrätig... aber sie packten aus Kulanz das Set aus Einzelteilen zusammen und schickten dann das Paket an mich raus.

Daher mein Ergebnis top..freundlich und hilfsbereit... aber wie oben schon genannt...

Eine Benachrichtigung über Verzögerungen aufgrund von nicht vorhandener Ware wäre noch geiler... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!