Und dann kommt der nette Gangster und schließt das Schloß mit einem Schlagschlüssel auf , nimmt das Moped mit und läßt die Kette Abgeschlossen am Fahrradständer für Dich zurück . Damit Du dann sagen kannst damit war mein Moped abgeschlossen . Das kann dann die Versicherung glauben oder nicht .
Etwas was Krach macht wenn das Moped bewegt wird ist viel abschreckender .

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Motorradalarmanlage von Ebay. Kostet 20 Euro
-
Testsieger sind oft Bügelschlösser. Zumindest bei Fahrradschlössern, auch im aktuellen Test.
-
Und dann kommt der nette Gangster und schließt das Schloß mit einem Schlagschlüssel auf , nimmt das Moped mit und läßt die Kette Abgeschlossen am Fahrradständer für Dich zurück . Damit Du dann sagen kannst damit war mein Moped abgeschlossen . Das kann dann die Versicherung glauben oder nicht .
Etwas was Krach macht wenn das Moped bewegt wird ist viel abschreckender .Die Gefahr von Fehlalarmen in einer recht dicht besiedelten Wohngegend ist mir zu groß. Zu viel Fehlalarme und die Reaktion im "Ernstfall" ist gleich null. Holt ein potenzieller Dieb eine Akkuflex, weil er mit dem Bolzenschneider nicht durch kommt, ist er 1. schon einige Minuten vorher damit beschäftigt gewesen und 2. ist der Krach einer Flex bei nach auch nicht zu verachten.
Ausserdem glaube ich nicht, dass das Abus-Schloss mit einem einfachen Schlagschlüssel zu knacken ist.
MfG
Christian -
google mal abus schloss und schlagschlüssel
-
Aber nicht bei den Plus-Zylindern von Abus. Das sind Scheibenzylinder, bei denen die Schlagschlüssel nicht passen. Abus hat das Youtube-Video von dem Abus Bordo Faltschloss auch gesehen und die Zylinder daraufhin ausgetauscht.
MfG
Christian -
plus x sind schlechtere schlösser? als die zumindest sind mit schlagschlüssel zu öffnen.
-
Hallo,
Ich habe mir jetzt den Thread hier nicht ganz durchgelesen. Ich gebe zu, ich bin faul.
Man hört und liest immer wieder mal das Gerücht, nach der Simmen regelrecht eingesammelt und ins Ausland verfrachtet werden. Auf solche Legenden gebe ich aber zunächst nicht viel. Deshalb: Gibt es Erfahrungsberichte von Leuten, denen Ihre Simme in Deutschland geklaut und in einem anderen Land wiedergefunden wurde?
Grüße,
moly
-
Was will man im Ausland damit ? Polen,Ukraine etc. darfst du keine 60 fahren also drosseln !
Als Einzelteile verkaufen in Deutschland !
-
Ich hab in meinen Habicht nen GPS Sender verbaut, selbst wenn er geklaut wird finde ich ihn immer wieder
-
wie lange hält da die batterie? schon mal was von gps-störsendern gehört? werden beim proffesionellen autoklau gern verwendet.
-
<p>Und wie allbekannt. In nem Keller oder Tiefgarage geht's auch nicht</p>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!