der schaltet sich ein wenn das Möp bewegt wenn er nicht vorher deaktiviert wird wird ähnlich wie eine Alarmanlage nur ohne Hupkonzert und sendet die Daten, Schloss ist zusätzlich noch dran das is klar, auch klar ist das mans nie perfekt sicher bekommt eine Möglichkeit das Teil zu klauen wirds immer geben oder habts ihr die perfekt sichere Methode....doch eine wüsst ich, keine simson zu besitzen dann kann sie auch keiner klauen aber das ist wohl eher für jeden von uns keine Option oder?

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der schaltet sich ein wenn das Möp bewegt wenn er nicht vorher deaktiviert wird wird ähnlich wie eine Alarmanlage nur ohne Hupkonzert und sendet die Daten, Schloss ist zusätzlich noch dran das is klar, auch klar ist das mans nie perfekt sicher bekommt eine Möglichkeit das Teil zu klauen wirds immer geben oder habts ihr die perfekt sichere Methode....doch eine wüsst ich, keine simson zu besitzen dann kann sie auch keiner klauen aber das ist wohl eher für jeden von uns keine Option oder?
Welchen Sender hast du denn da verwendet? Ich hatte mir auch mal einen gekauft, aber der ist totaler Müll.
Sollte angeblich per GPRS auch in Häusern funktionieren, aber hat nichtmal eine Verbindung auf freiem Feld gefunden....
-
öhm...gute frage, hab ich meinem Bruder aus den rippen geleiert der sichert sein holz damit nur die einschaltelektronik stammt von einer Standartalarmanlage, ich schau wenn ich zeit hab mal nach...
-
Hi, ich habe da etwas gefunden, was evtl. interessant ist: einen GPS-Sender für Haustiere. Kostet monatlich zwar Gebühren scheint aber ganz brauchbar zu sein.
https://tractive.com/de/gps -
7,48/Monat
" Sie sind an keine Vertragslaufzeiten gebunden. Das Service kann jederzeit beendet oder wieder aktiviert werden."
Man kann das Abo ja erst dann aktivieren wenn das Moped geklaut wurde
Aber zuerst 99 Euro. Da gibt's günstigere Tracker die mit Discounter SIM Karten arbeiten. Da zahlste nur 9 ct pro SMS und monatlich garnix.
-
Mal nen Tipp für so nen Tracker mit SMS Lokalisierung?
-
-
Hey@all
ich habe bei mir eine Alarmanlage mit wegfahrsperre. Zusätzlich habe ich ein altes Händy versteckt als gps sender wegen akku laden brauch man leider 12v oder man nimmt es immermal raus zum laden. Ich habe 12v und da wird es dauergeladen. Alles schön versteckt -
Altes Handy als GPS Sender hört sich gut an. Aber wie findest du das Handy zB auf Google Maps?! Oder verwendest du eine Software?
-
Ich habe ein IPhone und da hat man die möglichkeit "mein IPhone finden" zu aktivieren . Mit meinem IPhone kann ich dann mein anderes IPhone und damit die simme orten und finden. Geht aber erst ab IPhone 4 aber die bekommt man schon für 50€ und der adapter fürs laden der kostet ein paar pfenge.
-
In einigen Woche werde ich ebenfalls Besitzer einer S51 sein, da stellt sich mir nun natürlich die Frage, wie ich das gute Stück sichern sollte.
Es muss leider vor meinem Wohnblock stehen, dort gibt es keine Möglichkeit es irgendwo anzuschließen. Ich könnte es jedoch etwas weiter weg an eine Laterne oder einen Baum stellen, wenn das hilfreich ist.
Es wäre außerdem sehr hilfreich wenn jemand Bilder posten könnte, wie man die Kette am besten anbringt. Die Wortbeschreibungen waren bisher nicht sehr hilfreich.
Vielen Dank!
-
Wohnblock? Möglichkeit es hinters Haus zu stellen? Oder in den Keller? Ansonsten Motorradalarmanlage bzw. Eine Garage in der Nähe suchen und finden! Kette durch Hinterrad und Schwinge und eine vorne um den Rahmenkopf! Dazu Lenkradschloss am besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!