Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber bei der 6V steht doch auch 125dB! Das ist ja nicht weniger laut nur weils 6V sind. 125dB sind immer 125dB. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zur VAPE: Ich kann schon keine 40€ für ne Alarmanlage ausgeben da kauf ich mir doch keine Vape für 140€.

• Außerdem geht es mir auch darum, dass jeder hier in der Straße meint meine Simme von A nach B schieben (oder besser heben, ist ja ein Schloss dran) zu dürfen, nur weil das Auto sonst nicht in die Parklücke passt. Da würde auch kein zweites Schloss helfen.

• Naja das steht da(125) da könnte auch auch 300db stehen muss es deswegen stimmen?

mein Kollege hat sich genau so ne Billig-Anlage eingebaut 6V und unter 20€. hat goooaarnix getaugt.

Ich würde es nicht empfehlen. Aber das muss natürlich du selbst wisssen.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• 125db bei 1mm Entfernung sind bei 6V und bei 12V dasselbe. Aber wenn mal 3 Meter weg geht, dann hört man von dem 6V "Getöse" kaum noch was weil die Leistung schlichtweg fehlt.

Ahoi!

• Ich bin zwar kein Physik Ass aber wenn ein bestimmter Pegel ersteinmal erzeugt wurde sollte sich dieser doch gleich ausbreiten. Handelt sich doch um in Schwingung gebrachte Luft. Diese schwingt und breitet sich unter gleichen natürlichen Bedingungen (Luftdruck, Windgeschwindigkeit etc.) immer gleich aus.

Aber: wir kommen vom Thema ab. Hat keiner Erfahrunge mit der o.g. Alarmanlage (das 6V Modell) gemacht (und nicht mit irgendeinem unter 20€ Modell)???

• moin,
    die alarmanlage kannst du verbaunen (6v).
    wichtig: die baterrie muss immer genug spannung besitzen um die anlage zu speisen

das horn sollte niemals im seitenkasten verbaut werden.
    meine erfahrung: tank runter, kabel verlegen und horn zwischen rahmen und tank legen bzw. verbaunen (kabel nicht sichtbar verlegen)

• die ca. 40€ alarmanlage hatte ich auch, hab sie selbstverschuldet kaptt gehen lassen :wacko: . hab sie damals für 15€ neu gekauft. nachdem der anbieter merkte wie groß die nachfrage ist, erhöhte er den preis. abzocke! aber was soll man machen? das ding funktioniert immerhin einwandfrei.

ob 6V oder 12V die sind alle laut. die sirene braucht nämlich nicht so viel strom. schließlich läuft das ding nicht über einen kompressor

• Sehr schön mal einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Weißt du denn auch wie lang der Hauptalarm andauert, falls man ihn nicht ausschaltet?

• erst 5 seknden lauten voralarm dann ca 45sekunden lauten haptalarm, bai wiederholen bewegen des moppeds geht das ganze von neu los :D ist eigentlich gt so. und wirklich laut.

• Warum nehmt Ihr nicht einfach z.B. ein : http://www.ebay.de/itm/Alarm-M…teile&hash=item2ec1acf3a0 und zwickt das irgentwo am Moped fest . Keine Kabel verlegen , gelegentlich mal testen ob noch saft auf der Batterie ist und gut ist . Es gibt auch lautere oder teuere war nurmal ein Vorschlag .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!