Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• merkte wie groß die nachfrage ist, erhöhte er den preis. abzocke!

das ist Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis, würdest du ein Teil für 15€ verkaufen was du auch für 40 € verkaufen kannst?

Sicherlich sinkt die Nachfrage durch den steigenden Preis in einem gewissen Anteil, allesdings ist das in den Preisen schon einkalkuliert ...

Was man gegen machen kann ... kauf verweigern(bei ausreichender Anteilnahme, sinkt der Preis wieder) oder bei der Konkurrenz kaufen, wenn den Leuten allerdings die Ware zu dem Preis noch zusagt und die Konkurrenz auch nicht günstiger bei der selben Qualität ist, wirst du mit der Haltung der einzige sein
    ... oder in Massen kaufen und dadurch ein sogenannten Massenrabatt erzeugen, aber keiner wird sich 500 Alarmanlagen hinlegen wenn er selber nicht mit handelt um diese für 25 - 30 € /pro stück zu kaufen ... daher fällt diese Variante im Alltag auch weg

• Warum nehmt Ihr nicht einfach z.B. ein : http://www.ebay.de/itm/Alarm-M…teile&hash=item2ec1acf3a0 und zwickt das irgentwo am Moped fest . Keine Kabel verlegen , gelegentlich mal testen ob noch saft auf der Batterie ist und gut ist . Es gibt auch lautere oder teuere war nurmal ein Vorschlag .

Das ist auch eine nette und günstige Alternative. Vielen Dank für den Hinweis. Eine solche Variante war mir noch nciht wirklich bekannt. Bzw. ich bin einfach nciht auf die Idee gekommen das einfach irgendwo dran zu machen.

• das ist Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis, würdest du ein Teil für 15€ verkaufen was du auch für 40 € verkaufen kannst?

Sicherlich sinkt die Nachfrage durch den steigenden Preis in einem gewissen Anteil, allesdings ist das in den Preisen schon einkalkuliert ...

Was man gegen machen kann ... kauf verweigern(bei ausreichender Anteilnahme, sinkt der Preis wieder) oder bei der Konkurrenz kaufen, wenn den Leuten allerdings die Ware zu dem Preis noch zusagt und die Konkurrenz auch nicht günstiger bei der selben Qualität ist, wirst du mit der Haltung der einzige sein
    ... oder in Massen kaufen und dadurch ein sogenannten Massenrabatt erzeugen, aber keiner wird sich 500 Alarmanlagen hinlegen wenn er selber nicht mit handelt um diese für 25 - 30 € /pro stück zu kaufen ... daher fällt diese Variante im Alltag auch weg

Problem ist nur das es keine vergleichbaren Konkurenzprodukte gibt für 6V.

[quote='Zimtgnom',index.php?page=Thread&postID=1114074#post1114074][quote='bienlein',index.php?page=Thread&postID=1114052#post1114052]Warum nehmt Ihr nicht einfach z.B. ein : Hab grad auf deinen Link folgend sogar dieses gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Alarmanlage-Alarmschloss-Schloss-Bike-Alarm-/280714949299?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item415bea32b3
    könnten man ja vielleicht am Obergurt befestigen und nach innen (also unter die Sitzbank) drehen.
    Weiß nur grad nicht wie dick das Rohr vom Obergurt ist. Ob da die 25-30mm reichen...ich werds mal proboieren.
    Und diese Alarmanlage hat einer unserer Lehrlinge am Sattel, funktioniert auch so weit nur ist diese Alarmanlage äußerst sensibel (Windstoß!) und hört wohl nicht von allein auf zu piepen.

• Oder tipp doch mal alarm schloß in der Bucht ein . Da kommen ganz viele in der Art eines Vorhängeschlosses mit Bügelweite 4x7 cm

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich hab mir heute dieses : http://www.ebay.de/itm/2810043…_trksid=p3984.m1438.l2649 bestellt . Kommt zum testen erstmal an mein Gartentor . Da ich zur Zeit ein Häuschen renoviere und mir schon vier mal irgent welche Schrotties erst die Gusseiserne Duschtasse , dann die Gussbadewanne jetzt Zwei Flachheizkörper und waschbecken und Spülkasten aus dem abgeschlossenen Garten entwendet haben . Ich hätte auch einen Schrotthändler bei dem ich was dafür bekomme . Heute war die Polizei da und hat die Anzeige aufgenommen . Aber ich darf dem Einbrecher nichts tun . Noch nichtmal Schlageisen Fallen darf ich in meinen Garten legen . Außer festhalten bis die Polizei kommt . Ich darf ihn nur an der Flucht hindern .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hey,

ich werde mir wohl eins von ABIS kaufen:

http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=62178610714

Meint ihr es reichen 110 cm?

Greetz

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Also meine Idee besteht darin einen GPS/GSM Sender/Tracker von z.B. Pearl zu nutzen um sein Moped orten zu können.
    Diesen kann man z.B. bei einer S 51 evl. in den Luftfilterkasten integrieren.
    Jedoch sollte man darauf achten dass er nicht unbedingt durch Blechteile abgeschirmt wird. ;)

Natürlich ersetzt so ein Tracker kein gutes Schloss aber er stellt wie ich finde eine gute Ergänzung zu einer Arlamanlage da.
    Ich persönlich habe ihn jedoch noch nicht getestet.

• Hallo
    Ick weiß ick bin neu und sollte nicht direkt so hervorstürmen .

Also ich arbeite beim Sicherheitsdienst und hab ein paar erfahrungen sammeln können .
    Zunächst einmal , wenn ihr nen einbrecher habt dürft ihr ihn an der flucht hinter.
    Das gewählte mittel dazu sollte aber in der relation zur gegenwehr/flucht stehen .
    Heißt kommt er mit nen stock solltet ihr ihn nicht direkt nieder schießen ^^

Zu den thema sichern .
    Meinen ersten Plastikroller habe ich vor zwei Jahren ganz easy gesichert .
    Schlösser , viele Schlösser .
    Was schreckt mehr ab als eine Simson mit gut und gerne 6 Abus schlössern ?
    Hat sich bewehrt , ist zwar etwas Teuer aber die Alarmschlösser sind recht abschrecken und der art laut , das Omi keine zwei sekunden nach aktivierung am Fenster steht .
    Ihr kennt das sicherlich mit dem Nachbarn ;)

GPS tracker ist so ne sache , da man jährliche gebühren hat .
    Der vorteil liegt auf der hand . Man am Morgen danach direkt mit Polizei oder Schläger trupp zum Dieb fahren kann ;)

Mit Drossel Fahren ist wie furzen mit Finger im Arsxxx !!

• No waaay: Wollknäul Sockenbart: Wieso was hab ich denn gesagt? :biglaugh::tischklopp:

Die Idee mit den Schlössern kann im Forum schonmal an anderer Stelle vor.
    Zeitaufwand und Risiko muss für den Dieb schließlich auch in Relation mit den Wert des Diebesgutes stehen.

Mike meinte mal: Wenn du dein Moped nur mit Lenkerschloss sicherst dann kannst du es auch gleich mir schenken. :lookaround:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!