Jo, die pagerfunktion ist echt spitze, der empfang ist selbst durch 4 wände und 20m luftlinie noch akzeptabel, lässt sich aber bestimmt noch durch tuning an der Antenne wie im link und gute Verlegung jener verbessern.
bei mir liegt der pager nachts direkt neben dem bett. auf direktem weg zum moped hab ich mir auch schon extra nen klappstuhl bereitgestellt, unauffällig aber effektiv...

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
klappstuhl? wozu, zum verdreschen oder was?
-
würde ich von ausgehen, fürn kaffekränzchen bräuchte man ja 2
-
Ich hab ne kleine Holzkeule auf meinem Schrank liegen. Werde demnächst dann bestimmt auf diese Umrüsten.
-
man kann Sie zwar lautlos entschärfen und schärfen, allerdings eben nur im bereits genannten stillen Alarm.
was bedeutet dass eben im alarmfall die Sirene nicht anspringt.Ich habs geahnt, diese Funktion haben mittlerweile fast alle Anlagen. Nütz mir nur nüscht
-
Ich mach mir immer noch ein dickes Schloss ans Moped ran
mit Alarmanlage
einfach mal bei Thomas Phillips schauen -
Prima
-
Ich habe auch das ABUS x Giant plus und bin eigentlich sehr damit zufrieden
Aber trotzdem habe ich jetzt noch vor eine Alarmanlage ein zu bauen
naja ich hoffe trotzdem das meine schwalbe
nie geklaut wird aber wie sieht das überhaupt aus werden Simmen eigentlich auch im Ruhrpott
geklaut ???
Wie viele Simmen fahren den überhaupt im Ruhrpott rumm ???
gruß Felix -
Simmen werden immer und überall gern geklaut! Auch im Ruhrpott, mittlerweile wird bekannt sein, das im Westen auch Simsons rumgurken! Vor allem Schwalben sind drüben doch sehr beliebt. Von daher...
Ich hab von Burgwächter so ein tolles Schloss; ich glaub das hier (Schweres Kabelschloss 570)
-
kauf dir doch so ein teil das die spannung hoch setzt, dann kannste wenigstens die alarmanlage nutzen.
ach das klappt? ... wäre ja prima, hast ne ahnung wie ich dann das ding anschließne kann, gibts da nen schaltplan zu oder wie weis ich wo das ran kommt?
-
Ist ganz ganz simpel!
Kommt direkt an die Batterie +/- und dann ist hast du 2 Ausgangskabel +/- ! Also das kriegt selbst ein Schimpanse hin!Muss natürlich nicht direkt an die Batterie schöner wäre es wenn du eine klemme am Sicherungskasten nimmst
-
Ist ganz ganz simpel!
Kommt direkt an die Batterie +/- und dann ist hast du 2 Ausgangskabel +/- ! Also das kriegt selbst ein Schimpanse hin!Muss natürlich nicht direkt an die Batterie schöner wäre es wenn du eine klemme am Sicherungskasten nimmst
super danke dir, hab das mit der Batterie schon fast geahnt aber hätte mir auch vorstellen können das übern zündschloss anzuschließen daher meine Frage
Okay, dann bestell ich mir das und dann kann ich wenigstens die Alarmanlage nutzen, danke dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!